Deutschsprachige Downloadseite für Custom-Levels

• Hi, Leute,

nachdem ja nun die Levelbase nicht mehr existiert, habe ich nach relativ langer Vorbereitung eine eigene Seite zusammengetippt...

trotz der vielen Tipparbeit ist bisher noch nicht ganz so viel zusammengekommen... programmier halt in HTML, CSS und hauptsächlich in PHP...

Die Levels sind in einer Datenbank organisiert, die Downloads starten beim Klick auf die Level-Screenshots... aber seht selbst:

Willkommen bei laras-level-host!

Gehostet wird das Ganze mit Strato

lg,

Schlaefer_Mister86

PS: Falls das Thema hier nicht passt, einfach verschieben...

• Mit der Lizenz der Levels, wo du hier nutzt wäre ich persönlich vorsichtig bzw allgemein dann wenn du dort irgend etwas von anderen veröffentlichen möchtest.
    Da jeder natürlich bewusst Sachen dort veröffentlicht, wo er auch den Sinn sieht. Besonders wegen Änderungen an den Dateien.
    Es gibt einige Levels welche nur auf TRCustoms.org angeboten werden. Daher passt die "CC BY-NC-ND_4.0" Lizenz hier absolut nicht -> Share — copy and redistribute the material in any medium or format.

Meine Levels selber würde ich persönlich auch nur auf meiner Seite und TRCustoms haben wollen. Den wenn man etwas ausbessern muss, muss man laufend hinterher rennen und daher werde ich auch bei mir in der Readme das entsprechend erwähnen, welche Version es ist und wo man dieses auch findet.

Daher wäre ich hier persönlich etwas vorsichtig :)

• Puh... dann eben ohne das "ND" (no derivatives)... die Frage nach einer Lizenz stellte sich bei mir ja schon von Anfang an bei dem Projekt... Problem war bis 2022 aus meiner Perspektive auch, dass z.B. trle.net meine 2004 und 2005 erstellten Level auch ungefragt released hatte und ich dem gewissermaßen stillschweigend zugestimmt hatte...

Was also tun? Bei möglichen Beschwerden hab ich meine Kontaktdaten angegeben, wie in jedem vernünftigen Impressum...

EDIT: ich denke, ich nehme diese ganze Lizenzsache raus... haben Levelbase (früher), trcustoms und trle.net ja auch net gemacht...

Edited once, last by Schlaefer_Mister86: nehme die Lizenz wohl raus... die einzige "Idee", die ich noch hab... (May 26, 2025 at 8:51 PM).

• NEWS: experimentiere gerade mit dem Online-Tool "Dataplicity" zur Fernsteuerung eines Raspberry Pi 5...

(zwecks Server)

leider gibts noch Probleme mit "zerschossenen" Zip-Dateien... weiß nicht, woran es liegt... "Dataplicity", oder der Raspi?

EDIT: weiß ohnehin nicht, wie "bedeutend" meine Seite heute ist... neben "Giganten" wie trle.net oder trcustoms.org...

aber ich versuchs trotzdem...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!