Hallo,
wie geht es Euch bei den Temperaturen ? Wir haben glücklicherweise eine Klimaanlage,
Grüsse Ulla
Hallo,
wie geht es Euch bei den Temperaturen ? Wir haben glücklicherweise eine Klimaanlage,
Grüsse Ulla
Keine Klimaanlage > ergo > dreckig
Morgen werden hier in Frankfurt 38° + erwartet.
Ich glaube ich werde dahinschmelzen ..
Mir geht es genau wie nad, auf der Arbeit keine Klimaanlage. Habe heute schon 4 Liter Wasser getrunken. Mal sehen, wie die Nacht wird.
Die 4 Liter hab ich intus, so viel Wasser habe ich bis jetzt selten getrunken. Hab aber noch ein Bier im Kühlschrank
Klimaanlage, aber nur fürs Schlafzimmer. Ist Gold wert. Aber da bei uns grad Volksfest ist hab ich Urlaub. Da versuch ich die die Kühlung mal literweise von innen.
Heute haben wir bis jetzt auf dem Balkon 34 Grad. Hat etwa keiner von Euch nen Ventilator ? Damit haben wir vorher versucht zu kühlen, Ging aigentlich ganz gut, auch im Schlafzimmer, Wir hatten 5 davon in der Wohnung verteilt. Grüsse Ulla
Man kann zusätzlich zum Ventilator auch ein nasses Handtuch im Raum aufhängen.
Durch das Verdunsten des Wassers wird der Luft Wärme entzogen und der Raum kühlt etwas ab.
Vom Prinzip ist das eine Verdunstungskühlung, auch adiabate Kühlung genannt.
Allerdings sollte man beachten, dass bei zu viel Feuchtigkeit sich auch die Luftfeuchtigkeit erhöhen kann,
was gegenproduktiv ist.
Naja, Ventilatoren hab ich im ganzen Haus verteilt. Die funktioniren aber nur, wenn einen der Luftstrom auch trifft, Das bedeutet Luftzug. Ist tagsüber auch in Ordnung.
Hab mich im Schlafzimmer früher auch anblasen lassen, mit der Wirkung ständig einen rauhen Hals und einen verkühlten Rücken zu haben. Da ist die Klima einfach ganz was anderes. Da ich sie auch nur an den wirklich heißen Tage nutze ist die Kostenfrage auch umsonst. Kostet mich im Jahr vielleicht mal 100E Strom. Wenn ich bedenke wieviel Geld man manchmal für irgendwas Überflüssiges ausgibt, ist das gar nicht so viel.
Ich sitze schon den ganzen Tag vor dem Ventilator. Wirklich schlimm mit der Hitze. Um 10 Uhr schon 30 Grad, jetzt sind es 36 Grad. Zum Glück ist heute mein freier Tag.
35Grad. Und morgen Nachmittagsschicht. 😫
Bei uns ists zum Glück inzwischen kühler... wohne unterm Dach... hab dann Abends Ventilator angemacht und Balkontür auf... so konnte ich wenigstens etwas pennen... den PC hab ich dann ausgelassen, um die Kühlung nicht zu überlasten
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!