Ich weiß nicht… dieser Dwarslöper (Seitwärtsläufer; Taschenkrebs) macht mir kirre mit seinen schnellen eckigen Bewegungen, die weder natürlich noch geschmeidig sind. Im Kriechgang ist das katastrophal anzusehen!
Der Prolog hat zwei Wege: Im 1. Hohlweg Hebel ziehen – zu den Pferdestatuen. Nicht ziehen und den Teich inspizieren: goldene Kreuze finden. Eines habe ich, am zweiten arbeite ich mich ab. Bin in einem Raum hinter einer Art Midas-Platte (der Hiwi wird beim Betreten zu Gold und stirbt), komme jedoch nach dem Finden von irgendwelchen Axt-Teilen nicht weiter. Weiß nicht, wie das Gitter sich öffnen soll. ![]()
Was zusätzlich nervt ist, dass der Startbildschirm bei Spielstart eine Zehntelsekunde eingeblendet wird und dann das Hauptspiel im Dunkeln (Rumpel, Raschel) sofort startet. Man muss von dort aus dann jedesmal an den Startbildschirm, anders geht es nicht. Seufz.
Ich habe den Verdacht, dass ich das Teil doch irgendwann von der Platte lösche. Alles irgendwie wirr wie der Traum eines Kamels.
Trotzdem: Kennt ein Mitspieler die Stelle und kann mit einem freundlichen Stubs helfen?
![]()