The Mist: Resurrection

• Ich weiß nicht… dieser Dwarslöper (Seitwärtsläufer; Taschenkrebs) macht mir kirre mit seinen schnellen eckigen Bewegungen, die weder natürlich noch geschmeidig sind. Im Kriechgang ist das katastrophal anzusehen!

Der Prolog hat zwei Wege: Im 1. Hohlweg Hebel ziehen – zu den Pferdestatuen. Nicht ziehen und den Teich inspizieren: goldene Kreuze finden. Eines habe ich, am zweiten arbeite ich mich ab. Bin in einem Raum hinter einer Art Midas-Platte (der Hiwi wird beim Betreten zu Gold und stirbt), komme jedoch nach dem Finden von irgendwelchen Axt-Teilen nicht weiter. Weiß nicht, wie das Gitter sich öffnen soll.

Was zusätzlich nervt ist, dass der Startbildschirm bei Spielstart eine Zehntelsekunde eingeblendet wird und dann das Hauptspiel im Dunkeln (Rumpel, Raschel) sofort startet. Man muss von dort aus dann jedesmal an den Startbildschirm, anders geht es nicht. Seufz.

Ich habe den Verdacht, dass ich das Teil doch irgendwann von der Platte lösche. Alles irgendwie wirr wie der Traum eines Kamels.

Trotzdem: Kennt ein Mitspieler die Stelle und kann mit einem freundlichen Stubs helfen?

• Das Gittertor ist getimt. Du musst dafür erst den großen Raum fluten und entleeren .. usw ..dann
    öffnet sich irgendwann mal unten im Raum ein Gitter mit einem UW Hebel und einem Wandhebel.
    Der Wandhebel ist der getimte für das Gittertor.
    Für die Brechstange braucht man das Axe Blade und das Chisel, dann kann man beide kombinieren.
    (s.Bilder)
    Bin im gleichen Bereich und habe mittlerweile die Brechstange, ein Axe Teeth, 2 Handle, 3 Sacrificial Heart,
    ein Axe Chopper und ein Golden Cross. Ich habe allerdings nur Abstürze beim Speichern :/

In prologue level, could not find crowbar for this switch

Look post above.

Edited once, last by nad: Ein Beitrag von nad mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 20, 2025 at 3:11 PM).

• @ nad:

Danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich die Ursache für den Frust gefunden: Im dunklen Bereich oberhalb des »Gongs« kann man an einer Wand einen Hebel ziehen, der dann den ersten Raum wässert und den großen Drops beiseite rollt. Bin bei den beiden beschriebenen Hebeln. Muss nur noch rauskriegen, WO das getimete Gittertor nu ist…

• Ich verstehe den Gedankengang des LB nicht… Die Gittertür (#21) öffnet sich für kurze Zeit nach Ziehen des Wandschalters unten hinter dem Gittertor. Um trockenen Fußes da hin zu kommen, muss man den langen Weg wieder bis zu der im Bild dargestellten Stelle laufen. Und was bringt es nun, im Säulen-Raum oben zu sein wenn dieser trocken ist? Herr, wirf Hirn ab!

• Man sollte tatsächlich, wie vom LB vorgeschlagen, erst das "Prologue" spielen, aber in der richtigen Reihenfolge.
    Wenn man unten ist, sollte man den Wandhebel rechts im Bild nicht ziehen, sondern geradeaus ins Wasser springen.
    Wenn man danach die drei Kreuze gefunden hat, landet man in dem Gebiet mit den Zentauren (wie auch nach dem Wandhebel,
    nur dann hat man den Hauptteil verpasst) und danach ins Manor.
    So ergibt alles einen Sinn ;)
    Das "Prologue" kann man gut spielen und ich fand es gar nicht einmal so schlecht. Allein der Speicher Bug hat gewaltig genervt,
    ansonsten gut gemacht. Den Rest tue ich mir aber nicht mehr an, denn das war richtig frustrierend.

• nad

Ja, du hast recht. habe die drei Kreuze eingesetzt und bin nun auf dem Weg bei den Zentauren-Statuen auf deinem Bild unten links. man konnte das Ganze bisher gut spielen, aber da ist auch Blödsinn bei. Z.B. war der getimte Weg (#25) sinnlos. Hat man den Wandhebel gezogen hinter dem Gittertor, der das Öffnen eines kleinen Gitters in einem der Vorbereiche anzeigt, kann man da auch gleich weiter machen und das zweite Kreuz einsacken. An das kommt man auch durch einen Sprung von einer der Stellen, an denen ein Bodenhebel steht. Also ohne den Block als Hilfe zum Aufsteigen zum Kreuz benutzt zu haben. Mit Hilfe der zusammengesuchten Pickhacke müsste man sonst einen Bodenhebel ziehen…

Zum Finden des dritten Kreuzes erst die ersten beiden einsetzen. Ein paar Kugeln zum Schieben nerven dann doch: Sie wollen nicht so, wie man das gerne hätte. Ob die große Tür in diesem Raum auch aufgeht oder nur Deko ist, habe ich nicht herausbekommen. Auch nicht, wozu die Herzen (4 fand ich) nun sind. Jetzt ist erstmal Pause. Morgen weiter.

• Hab aufgehört und das Teil in die Tonne gekloppt. Schade um die ganze Arbeit des LB. Ich habe gespielt bis zur Spielfigur im Exoskelett. da wurde zusammengenagelt, was nicht zusammen gehört bzw. eine Einheit bildet. Die Spielfigur wechselt, ebenso wie die Welten, in der sie agieren. Da wird keine zusammenhängende Geschichte erzählt. Das ist zusammengenageltes Fertiges. Sicherungsbugs hatte ich nicht, aber das Ganze wird mir auch zu ausufernd und ballerlastig. Weshalb der verhinderte Stülpner Karl sich einer Geschlechtsumwandlung unterzieht nach dem Prolog ist nicht nachzuvollziehen. Ist manchmal problematisch mit den aufgeblähten Werken, wenn sie nicht EINER Grundidee folgen.

Mal sehen, wer oder was heute an Halloween als Gespenst oder Untoter so vorbeikommt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!