TR4 Gold (Fan project) - Gateway to Nirvana

• OK, doch noch die Bootsfahrt gemacht :)
    Da gab es aber nichts :(
    Wie auch immer, ein toller Mehrteiler den man unbedingt spielen muss!
    Schön gestaltet mit vielen Aufgaben und toller Hintergrundmusik.
    Manche Passagen werden die Spielerinnen und Spieler ziemlich herausfordern, aber alle Aufgaben sind gut zu meistern.
    Man findet genug Munition, um mit allen Gegnern fertig zu werden.
    Allein diese Untoten haben etwas genervt, weil man ziemlich spät Explosivmunition findet.
    Später im Spiel wird man den Granatwerfer und Explosivmunition für die Armbrust finden und dann sieht die Welt ganz anders aus.
    Bis auf einige Kleinigkeiten ein sehr gelungenes Spiel, das ich nur empfehlen kann.
    Ein Secret habe irgendwo liegengelassen ;( So ein Sch***.
    Alles in allem aber ein TOP Level so wie man es vom LB gewohnt ist.
    Drei Daumen hoch.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

EDIT
    Habe mir das fehlende Secret doch noch geholt. War ja Ehrensache. Tja, wer es nicht im Kopf hat, muss es wohl in den Fingern haben :D
    Jetzt sieht die Statistik viel besser aus :P

Edited once, last by nad (November 14, 2025 at 6:51 PM).

• Mit dem Secretschlüssel beim Hammermann bin ich auch hier ein gekehrt. Den Timie durch die Quetscheblöcke habe ich auch absolviert (erinnert irgendwie an einen ähnlichen, lang lang lang ists her und wurde auch in der Version2 nicht geändert) und habe im Tablet geschmökert. So so, Lara fällt also in einen Jungbrunnen um danach für neue abenteuerlicher Abenteuer gerüstet zu sein ?!? 8| Und wer denkt eigentlich an mich... :/

• Was nutzen mir die 4/4 Secrets aus dem vorhergehenden Level wenn hier der Hammermann Lara laufend plättet? *grübel*

Ähh, kann man den Hammermann auch waffentechnisch ins Nirvana befördern? Ich glaube meine Lara muß noch in zwei weitere Greiflöcher greifen um in der zentralen Struktur irgendwas zu aktivieren.

• Irgendwie blicke ich nicht mehr durch: Man kann den Hammermann wohl nicht flachlegen. Ruckzuck, nach den vier passenden Greiflöchern, lande ich im Abspann und nicht am Schlüsselloch für den geheimen Geheimschlüssel aus dem Level davor. Der Hammermann erscheint immer mit dem zweiten Greifloch und bleibt Lara mehr als ihr lieb sein kann an den Fersen pappen; nur ein Geist erlöst sich im Bereich der Quetscheblöcke, der Feuergeist (oder ists der Eisgeist?) will nicht.

Was übersehe ich hier?

• Irgendwie blicke ich nicht mehr durch: Man kann den Hammermann wohl nicht flachlegen. Ruckzuck, nach den vier passenden Greiflöchern, lande ich im Abspann und nicht am Schlüsselloch für den geheimen Geheimschlüssel aus dem Level davor. Der Hammermann erscheint immer mit dem zweiten Greifloch und bleibt Lara mehr als ihr lieb sein kann an den Fersen pappen; nur ein Geist erlöst sich im Bereich der Quetscheblöcke, der Feuergeist (oder ists der Eisgeist?) will nicht.

Was übersehe ich hier?

Once you activate the four holes, the gateway should appear on the central structure. Jumping inside takes you back to the cave on the previous level, then down into the final cave where the secret key lock is located.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!