The Sanctuary of Isis - Somewhere In Egypt
-
-
Wenn man den Rusty Key einsetzt, geht eine Tür auf und dann erscheint ein Hammermann.
Da nicht weglaufen, sondern den Hammermann erledigen und den zweiten, der dann erscheint, auch.
Dann geht ein Block runter und man kann weitermachen (Bild 1).
Wenn man wegrennt, verschwindet der erste Hammermann und man kann nicht weitermachen
Wenn man "z" drückt, erscheint die Anzahl der Secrets p. Level
-
nad
January 19, 2026 at 9:21 AM Changed the title of the thread from “The Sanctuary of Isis” to “The Sanctuary of Isis - Somewhere In Egypt”. -
I got 3 secrets in the first level , one at the beginning, one in an area with squishy blocks and one after getting a scarab in an area with disappearing tiles and a deadly pool. Can you give a hint for the fourth secret.
-
I got 3 secrets in the first level , one at the beginning, one in an area with squishy blocks and one after getting a scarab in an area with disappearing tiles and a deadly pool. Can you give a hint for the fourth secret.
It's in the waterhole:
-
Ich brauche anscheinend die grosse Wasserpulle, wo gibts die? Oder muss man vorher den vierten Käfer einsetzen? Der fehlt mir nämlich auch noch.
-
Ich brauche anscheinend die grosse Wasserpulle, wo gibts die? Oder muss man vorher den vierten Käfer einsetzen? Der fehlt mir nämlich auch noch.
Ich glaube den großen Wassersack bekommt man nach den vier Käfer. Danach ist Ende.
Hast Du oben wo es leuchtet den Stein abgeschossen? Dann geht eine Platte hoch und man kommt da rüber zu einem Käfer. -
Ja, den habe ich. Auch den unter Wasser und den bei den Rammböcken. Der vierte fehlt mir noch.
-
Da war noch ein Käfer nach einem Wasserbecken mit tödlichem Wasser und Säulen die getimt sind.
War das nach dem Wasserloch?
So richtig erinnern kann ich mich nicht mehr
-
Gottchen, ich eile mit dem Download...
Spült ruhig mal weiter und laßt ruhig einen Hinweis an jedem Pixel fallen...
-
Auf dem Weg zum Wassersack bin ich in einen Raum mit reichlich Kreiselmessern irgendwuie noch durchgekommen. Hintendran gibt es einen Raum mit 4 Rammböcken die laufend Lara wieder runterschubsen.
Den Wassersack habe ich nicht weil ich nicht weiß wie man auf das Dach kommt. Kann man diese Rammböcke irgendwie deaktivieren? Ansonsten wäre hier schlicht Schicht im Schacht.
-
Über die ersten beiden mit Anlauf drüber, am dritten festhalten und dann getimed hochziehen und rüber springen. Hat bei mir auch etwas gedauert.
-
Du. Machst. Hoffnung.

-
Da war noch ein Käfer nach einem Wasserbecken mit tödlichem Wasser und Säulen die getimt sind.
War das nach dem Wasserloch?
So richtig erinnern kann ich mich nicht mehr
Die Stelle suche ich gerade, wenn jemand einen Tip hat immer her damit.
-
Ähh, muß ich rechts oder links über die Rammböcke. Mir deucht rechts aber...
Apropos Stelle. Wenn Du die mit dem krokodilverseuchten UW-Becken meinst: Gugge dich mal in der Hölle mit der 4-türigen Bude um. In einer Ecke ist ein grünliches Quadrat, auf dem Boden.
Display Spoiler
Dort oben die Kisten zerschießen, Kugel kommt raus, Lara läuft weg, Kugel zertrümmert die Bodentüre und Lara natürlich nicht. Dort rein dann zügig durchtauchen, die Krokodile sind bissig. Hinten rechts ist eine UW-Aufziehtüre, dort durch und Dingens abstauben. Danach dort nochmals hin, am Knick zum Gang mit der Kugel links eine Etage höher und mit dem Brecheisen den Bodenhebel betätigen.
Es öffnet sich ein riesiges goldenes Tor an der Basis des 4-türigen Pavillons. Da dann rein. -
Am ersten Rammbock links, am zweiten rechts vorbei.
Edit: Habs gefunden, danke!
-
Man erleichtert sich ungemein den Streß wenn man im Rammböckeraum Lara passend hängt, hängen läßt und dann die Rückwärtstaste drückt. Es geht allerdings sehr flott auch dann, wenn man Lara pixelgenau auf den Rampen platziert.
Aber wo ist in diesem Raum das Secret? Drei hätte ich, mir fehlt aber Nummer 4 das hier sein soll. Beschrieben als
Display Spoiler
one in an area with squishy blocks
Hinweis: Wenn das Spiel laufend beim Starten abkümmelt: Den mitgelieferten pix-Ordner umbenennen.
In dem Raum kann Lara oben bei dem Löwenkopf auf einen niedrigen Sims drauf, kommt aber nicht mehr herunter. Deadend.
-
Und was jetzt?
Ich fülle das Wasser in die Waage (3 Liter), Bodenklappen bei der Waage gehen runter und Lara fällt in die tödlichen Speere. Wenn sie denn mal fällt, das Spiel ist derart verbugt das ich mindestens 10x auf dem Desktop lande und 1x Lara in die Speere fällt. Die Fehlerlogs werden immer mehr und immer länger und betreffen immer fehlerhafte Räume.
---------------------------------------------------
Nachtrag: Im zentralen Gebäude gibt es einen weiteren Wassersack. Natürlich hatte ich nach Nummer 1 (kl. Wassersack) nach elend langen Versuchen mangels Hinweisen die Bodenklappen ausgelöst und das Wasserwaagenrätsel war damit Geschichte. Schlecht, zumal das Spiel ziemlich absturzfreudig ist.
-
Hm, ich bin da immer ohne Probleme gestorben. Abstürze hatte ich reproduzierbar nur im allerersten Teil, da stand hinten links das Wüstengegenstück einer Tonne. Wenn ich auf das Feld gelaufen bin war das Spiel sofort weg.
-
Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine. Das mit der Tonne hatte Teone auf aspidetr.com auch.
-
Die Bugs treten wohl nur in diesem Levelteil auf...

Alles andere läuft smooth durch (bin eben im Hinterm Tempel-Level, natürlich ohne die 5 Anubis für Teil 2). Da fehlt irgendwie ein Zähler im Inventar.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!