Uncanny Depths: Builder's Cut - Uncanny Depths
-
-
-
Bin gerade hier im Vorhof zur UW-Hölle gelandet.
-
Nicht nur das sich die Feuerhalle schlimmer wie Kaugummi zieht. Rechts hinter Lara ist ein Wandhebel der einen TR startet. Ziemlich kurz sogar. Wie kann man denn die Feuerwerfer abschalten ansonsten der TR im Zeitlimit nicht spielbar sein dürfte?
----------------
Feuerpuster kann man nicht abschalten: Der einzige Weg ist für diesen mehr als nur undankbaren Ritt:
Display Spoiler
Lara auf die hintere Kante der linken ersten Plattform, danach diagonal nach rechts (Feuerdrache muß aus sein), dann mit Anlauf einen Dreiersprung zur doppelten Plattform geradeaus (Feuerdrache muß aus sein), danach getimt hochziehen und, wenn der Feuerpuster aus ist, dann nach links aufs Podest und durchs Gitter. Achtung: Der TR verzeiht nichts.
Das Secret in diesem Raum entschädigt auch für nix. -
Erinnert an das 4-Elemente-Rätsel. Die Feuer-Maske habe ich jetzt. Fehlen nur noch drei Masken.
-
In diesem Raum doppelt abspeichern bevor geschossen wird. Mir passierte es das hier der Glasboden verschwand und Lara im darunter liegendem Morast ersoff.
-
-
Tja, die Bazooka habe ich seit gestern und damit alle 3 Secrets.
In zwei nur per Tauchen zu erreichenden luftgefüllten Räumen habe ich Schalter gedrückt und irgendwo bei einer dieser Durchsichtig-Roten-Kisten einen UW-Wandhebel gezogen. Der Flyby zeigt da auf eine bestimmte Öffnung zu einem Key. Trotzdem das Gitter bleibt und ich vermute da gibt es noch einen Hebel. Aber nur wo?
Ansonsten: Das UW-Laby ist tatsächlich ein ziemlich übler Spieltöter.
-
-
Und was verhalf dir zum Glück?
----------------------------------------------
Habe im größeren Umkreis des Bazookaraums einen zweiten UW-Wandhebel gefunden. Den gezogen und irgendwo ging in dem völlig gesichtslosen 2-Texturen-müssen-genügen-Laby eine dunkle Wandtüre auf. Mal suchen wo das sein soll, es kann sich nur noch um Stunden handeln.

-
Und was verhalf dir zum Glück?
Schwimmen, schwimmen, schwimmen ..

Es gibt in dem Labby drei Schalter die man drücken muss. Die befinden sich oben in drei Räumen wo man hoch kann. -
Eben habe ich nochmals im Raum neben dem Bazookaraum einen Screenshot nach dem dortigen UW-Wandhebel (leider schwimmend eher nicht zu erreichen...
) gemacht damit ich weiß wo diese "Türe" aufging.Mal sehen ob die die Stelle finde, es gibt dort wohl eine Art Verteiler (Pilz-Dingens & Doppelpfeil-Dingens mit ein paar dunklen "Türen").
-
Hier kann man echt keine Hilfe leisten

Da sollte eine Tür und eine Bodenklappe (nach den zwei UW Lever) geöffnet sein.
Da kommt man zu zwei dieser Räume, wo Lara hoch kann. Ich glaube zu einem Schalter ist man so gekommen
Bin mir da absolut nicht sicher.
Da gibt es noch so ein Zeichen an den Wänden. Ich glaube ich bin da entlang geschwommen .. -
Bin eben wieder mit dem Schlüssel bei den UW-Kreiselmessern angelangt.
Also. Es hat drei luftgefüllte Kammern mit Wandschaltern und zwei UW-Wandhebeln (einer ist in der Nähe der Bazookakammer, einer irgendwo im Nirgendwo dazwischen). Irgendwo löst man eine Bodenklappe aus die den Weg verkürzt. Dreh- und Angelpunkt ist ein kleiner Atmungsverteiler in dem man zwei Gänge sieht die mit irgendwas dunklerem abgeschlossen sind. Man folgt dann möglichst streng dem Weg der ein Zeichen hat das an einen Doppelpfeil erinnert. Dieses Zeichen half früher schon Lara auf die Sprünge.
Bei einem UW-Wandhebel sieht es dann so aus (s. Bild). Das ist der Weg zum Wandschalter #3 der das Gitter liftet.Für das UW-Labyrinth nimmt man sich eher ein Wochenende Zeit, ein Glanzstück der Levelbaukunst ist das sicher nicht (und der Rückweg in den Raum mit dem 3-Ebenen-Turm auch nicht
). -
Ich bin eben in den Raum mit dem 3-Ebenen-Turm zurück und suche nur noch Maske Nummer 4. Wo soll die denn sein, alle Tore im Raum mit dem Riesenturm in der Mitte sind jetzt zu weil ich da schon gewesen bin? Bei der Brücke oben war ja eine Maske nie gewesen.
-
Ich bin eben in den Raum mit dem 3-Ebenen-Turm zurück und suche nur noch Maske Nummer 4. Wo soll die denn sein, alle Tore im Raum mit dem Riesenturm in der Mitte sind jetzt zu weil ich da schon gewesen bin? Bei der Brücke oben war ja eine Maske nie gewesen.
Suchst Du jetzt nach dem heiligen Gral

Display Spoiler
ES GIBT NUR DREI MASKEN!!!
-
Ohh... 
Irgendwie hatte ich das von meiner ersten Inspizierung her anders in Erinnerung gehabt.
Gott seis gedankt, endlich durch...
-
Im Glasbodenraum ist es wohl gewollt, dass der Boden verschwindet, sobald Lara eine Waffe zieht. Ausser an einer Stelle.
Im Moment bin ich im Unterwasser-Maze. Schalter und Secret erledigt, nur noch den Rückweg finden.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!