The Eleventh Hour - Land of the dead

• Wichtig: Nur die Version4 DL. die Version3 hatte keinen Finishtrigger

So endlich am Ende, nun ja das Ende... echt ohne Worte... einfach Schade

EDIT.

Fazit: (Vers.3) Den 1.Level: (Ruins) Fand ich persönlich schöner. + Die Bauweise sowie die Idee mit den Aufgaben und den Secret dazu.

- Wobei es leider auch Bereiche gab wo auch ein Kamerahinweis einem auf die falsche Fährte führt. Dadurch sucht man sich einen Wolf nach dem 2. Textured Gem... Weil es so aussieht das es noch ein 2.Gem benötigt um ein weiteres Gittertor zu öffnen. Auch einige Stellen wie: Ungewöhnliche falsche Wege die bis zum Quad führen, zu hohe Kletter-Möglichkeiten um so bis zur Ende der Welt zu kommen (Begrenzungen und Kolisionen fehlen) Was ich noch Schade fand das viele Texturen pixelig waren.

Lässt man diese Mängel bzw. Fehler weg... dann erwartet einem ein schöner und langer Abschnitt, wobei die Beleuchtung doch etwas zu dunkel ist. Es gibt zum Glück viele Fackeln zu finden. Der Hintergrund-Sound ist auf die Dauer doch etwas "störend". Ein TR + ein sehr schwerer Sprung erfordert einiges an Geduld. Aber es kann sein das welche es mit dem Gampad Spielen es "einfacher" haben.

Fazit: (Vers.3) Den 2.Level: (Land of the dead) Hier ist der Name Programm. Es gibt sehr viele gr. Spinnen. Das Suchen nach Schalter / Schlüssel ua. die Wege fand ich gut durchdacht. Doch die Bereiche wiederholen sich immer wieder, was auf die Dauer etwas ermüdet wirkt.

- Es gibt auch Stellen wo man nicht mehr zurück gelangen kann. Deshalb ist es wichtig immer wieder auf einem anderen Speicherstand den Fortschritt ab zu Speichern. Es gibt auch Türen die falsch gesetzt wurden = Kolision. In einem begehbaren Raum, an der Wand einen UW-Hebel anzubringen ... passt hier nicht so gut dazu. Hier wäre ein Druckschalter besser gewesen.

+ Die Idee mit dem "Fisch und dem Teller" war wieder mal was neues.

- Mit der Version3, Nach dem Endkampf: Blieb das Endtor zu! (der Finishtrigger fehlte) Aber zum Glück hatte ich ein SG das auch mit der neueren Version4 noch funktionierte!

Sowie es aussieht wurde das ganze nicht richtig Beta getestet.

Wer mit diesen Mängeln das ganze Spielen möchte, sollte sich über das Level-ENDE dann nicht wundern....

mfg Markus

Edited 3 times, last by Markus (February 23, 2026 at 1:20 PM).

• Wo wird man den Marple Key los?

Ich habe die grüne Kugel platziert, den Schlüssel abgestaubt und bin zur Gittertüre im FlyBy geeilt. Da ist aber nur Tote Hosen :/

----------------------------------------

Türchen ist jetzt offen. Habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen.

Edited once, last by Michael_Mann (February 24, 2026 at 10:03 AM).

• Was ist denn das jetzt?
    Ich habe die Lilie eingesetzt, Bodenklappe verschwindet und ich komme runter zum Raum mit den 4 Feuerdrachen. Leider gibt es da einen epischen Flyby den man nicht unterbrechen kann und Lara ist daher verkohlt bevor sie ihre UZIs zücken kann.
    Gibt es da einen Trick das zu verhindern?

------------------------------------------------------------------

Nachttrag: Doch gibt es. An einer der vier Seiten des Schachts kann Lara runter, sofort die Uzis zücken und schießen. Habe ich auch noch nie so erlebt. das himmeln der 4 Feuerdrachen ist dann ein Kinderspiel.

------------------------------------------------------------------

Schönes stimmungsvolles Abenteuer mit überwiegend ausgefeilten Lichteffekten. TRs Fehlanzeige. Szenerie schick, mit ausgesuchten Texturen die leider aber nicht immer hochauflösend waren. Für jeden spielbar wenn man die teilweise heftigen Deadends kennt. Der LB hätte halt das Spiel zuerst Betatesten lassen sollen. Daher: :thumbup::thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!