QuoteJa, fehlt mir nur noch der Wandhebel bzw. das Hochfahren des Podests davor (s. mein Bild). Bisher finde ich nix.
Das muss für ein Secret sein. Habe ich auch nichts gefunden.
QuoteJa, fehlt mir nur noch der Wandhebel bzw. das Hochfahren des Podests davor (s. mein Bild). Bisher finde ich nix.
Das muss für ein Secret sein. Habe ich auch nichts gefunden.
Ich bin jetzt mit 4 Staxx und 2 1/2 Kartuschen wieder zurück. BA-Kartusche Teil 1 fehlt mir noch. Irgendeine Idee wo dieser Teil sein soll?
Hast du im rechten Bereich ein Teil gefunden?
Rechter Teil? Wo denn?
Eben bin ich nach ein paar Balancierseilen im Keller, und stehe vor reihenweisen Lara-Filetiermaschienchen.
---------------------------------------
Nachtrag: Das erste Teil der Kartusche gab es zwar nicht, dafür aber fette Beute und Secret #3... ![]()
Von der Tür, die mit den Kartuschen geöffnet wird, rechts oder links. Genau weiss ich es auch nicht mehr. Es ist ziemlich viel Sucherei.
Ich weiss noch, dass ich zuerst links und dann rechts gesucht habe. Und ich hatte die beiden Hälften zuerst und dann erst die komplette Kartusche. Ich habe auch erst gegen 22 Uhr die Möglichkeit, im Spiel nachzusehen.
Und hier gibt es 'n weiteres Secret (bei mir #4). Extrem unangenehm zu spielen, wer's nicht mag versäumt auch nix. Dazu braucht man das goldene
Quadrat und fürs Quadrat einen Granatwerfer.
Also werde ich mal weitersuchen für die Kartusche ...
Ja, sage mir mal bitte Bescheid. Ich vermisse eh noch einen Aufziehskarabäus.
Stimmt, das hatte ich ja auch gesehen, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich wieder für ein Secret. Denn um das Spiel zu beenden, braucht man ihn nicht.
Fragment 2 ist im rechten Bereich. Ein Demigod bewacht es. Eine Kette lässt die Blöcke hinunterfahren. Kamerahinweis vorhanden.
Fragment 1 ist in der Nähe, wo Lara über das Seil spaziert.
Die Stange neben dem Seil hoch.
![]()
![]()
Danke, das wars gewesen. Und ich hätte 1.000te Meineide schwören können das ich da oben gewesen wäre und habs daher links liegen gelassen. ![]()
.
Du meine Güte...
Ich glaube ich sollte mir mal diesen JS genauer betrachten, weil der fehlt mir bisher in meiner Sammlung. Könnte es sein das dann die mechanische Eieruhr auftauchen könnte... ![]()
So durch bin ich. Das TR-Ende habe ich denn auch noch gemütlich mitgenommen. Einen Pyramidenstecker habe ich gar nicht mal gebraucht.
Das Spiel hat überwiegend eine schöne Szenerie. Die Aufgaben selbst waren allerdings zu oft zu Hardcore gewesen, an anderen Stellen sehr leicht und Lara-Lebensfreundlich gebaut. Bis auf eine sehr knappe Zeitaufgabe (TR ganz oben im Raum mit den anzuzündenden Feuerschalen) waren die Zeitaufgaben recht moderat gehalten. Auch Version 5 hat diverse BUGs / Deadends so das man häufig auf diversen Slots zwischenspeichern muß. Die Handlung ist wohl mystisch-ägyptisch, allerdings nicht immer durchgehalten, Rätselelemente kamen zu kurz. Manchmal hätte ich mir mehr Hinweise in den doch recht verzweigten Räumen gewünscht. Leider mußte man anspruchsvolle Passagen mehrfach spielen.
Für Anfänger und Gelegenheitsspieler eher nicht geeignet.
In der Gesamtschau: Eher ein ordentliches Spiel für sehr erfahrene Spieler.
QuoteEinen Pyramidenstecker habe ich gar nicht mal gebraucht.
Wenn man aus Level 2 zurückkommt, kann man mit dem Stecker das Portal daneben aktivieren. Eine Abkürzung zur Garage.
Nicht schlecht gemacht ![]()
Einige Passagen waren aber etwas verwirrend, da man nicht wusste wo man hin soll und in vielen Bereichen zu dunkel.
Das passt aber zur Atmosphäre, die sehr gut gestaltet ist ![]()
Aber das Spiel bietet so ziemlich alles was das Herz begehrt ![]()
Die Gegner und auch der "Endgegner" waren nicht so schlimm, man konnte fast alle mit den Pistolen erledigen.![]()
![]()
Hallo,
Beutrag 27 von Michael: ich bin darüber wo Lara einen Jumpi im Giftwasser ziehen kann und 3 Schalter drücken kann. Ich kann entweder auf dem Knopf drücken wo der "Soldat mit der Achse" eingesperrt ist , danach habe ich Problem den Raum mit dem Gold zu öffnen. Gibt eine bestimmte Art und Weise vorzugehen? Erst, den Jumpi, dann der Knoph dann die 3 Schalter oder ist der Knopf nur umsonst, oder was macht er?
Françoise
Also:
Es ist wohl so das man mit dem JS die Untiere hinter den Gittern verschwinden lassen kann. Die Drucktastenkombination lautet:
Wenn man davor steht: Rechts - Mitte - Links
Ja, ok aber was macht der Knopf bei den vomn mir genannt "soldat mit achse).
Gruss
Françoise
Der Soldat mit der Achse sagt mir rein garnichts... ![]()
Es ging nur darum den JS zu ziehen und die drei Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken um das Gitter zur Schatzkammer zu öffnen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!