Tomb Raider Old - Chapitre 3: Upallay
-
-
-
Falls es noch interessiert, beim Kistenrätsel geht es darum, die Kiste ganz oben links hinter dem Gitter nach unten fallen zu lassen und dorthin zu schieben, wo bei Lara's Ankunft der Block hochfährt.Dadurch öffnet sich oben in der Mitte eine Falltür.
Display Spoiler
Lara muss zurück Richtung Anfang auf die Reihe, auf der sie am Beginn läuft. Dann kommt eine Meldung "ctrl" drücken. Dadurch wechselt sie die Richtung und kann an den Kisten hochklettern.
-
Falls es noch interessiert, beim Kistenrätsel geht es darum, die Kiste ganz oben links hinter dem Gitter nach unten fallen zu lassen und dorthin zu schieben, wo bei Lara's Ankunft der Block hochfährt.Dadurch öffnet sich oben in der Mitte eine Falltür.
Display Spoiler
Lara muss zurück Richtung Anfang auf die Reihe, auf der sie am Beginn läuft. Dann kommt eine Meldung "ctrl" drücken. Dadurch wechselt sie die Richtung und kann an den Kisten hochklettern.
Danke Dir!
Ich hatte das Kistenrätsel zwar geschafft, aber irgendwie habe ich dann nach Drücken der Aktionstaste/Strg einen Fehler bei meinem Game-Controller. Danach sind die Tasten anders belegt oder fehlen und nach Einsetzen des Artefaktes komme ich im nächsten Raumabschnitt nicht an der Kletterwand weiter. Ich muss mal schauen...
-
Danke Dir!
Ich hatte das Kistenrätsel zwar geschafft, aber irgendwie habe ich dann nach Drücken der Aktionstaste/Strg einen Fehler bei meinem Game-Controller. Danach sind die Tasten anders belegt oder fehlen und nach Einsetzen des Artefaktes komme ich im nächsten Raumabschnitt nicht an der Kletterwand weiter. Ich muss mal schauen... 
Versuch die Stelle doch einfach mit der Tastatur. Damit hatte ich keine Probleme.
-
Mit Tastatur ging es auch nicht, aber ich werde es nochmal probieren. (:-))
-
Stehen die beiden Kisten übereinander, damit Lara daran hochklettern kann?
-
Ja sie sind übereinander und ich kann auch das Artefakt-Stück holen und einsetzen. Aber immer nachdem ich nach der Meldung STRG oder Aktion drücke habe ich danach irgendwie eine kleine Änderung der Tastenkonfiguration.
Ich bleibe aktuell immer hier hängen (s. Screenshot). Lara klettert nicht nach oben, (hab die Pfeiltasten schon versucht) oder evtl. ist das der falsche Weg?
Mit welcher Tastatur-Taste kann sie nach oben klettern, falls es doch richtig ist?
-
Mit welcher Tastatur-Taste kann sie nach oben klettern, falls es doch richtig ist?
Du musst Lara drehen. Sie muss vorwärts an die Schräge springen. Dann die nach oben Taste drücken.
-
Mit welcher Tastatur-Taste kann sie nach oben klettern, falls es doch richtig ist?
Du musst Lara drehen. Sie muss vorwärts an die Schräge springen. Dann die nach oben Taste drücken.
Es geht leider auch anders herum nicht. Mit der nach oben Taste dreht Lara sich um sich selbst aber klettert nicht...
Obwohl das in vorherigen Abschnitten ging. 
-
Dann links oder rechts? Guck doch bei den Optionen, welche Tasten angezeigt werden. Und am Dienstag kommt die englische Version raus. Da sollen auch savegames von jedem Levelanfang dabei sein. Weil die alten saves nicht mehr kompatibel sind.
Ich sehe gerade, die Version 5 mit Englisch ist schon auf "trcustoms".
-
Und am Dienstag kommt die englische Version raus. Da sollen auch savegames von jedem Levelanfang dabei sein. Weil die alten saves nicht mehr kompatibel sind.

-
Post by Leeloo (
June 2, 2026 at 6:57 PM ).This post was deleted by the author themselves (June 2, 2026 at 6:57 PM ). -
Mit welcher Tastatur-Taste kann sie nach oben klettern, falls es doch richtig ist?
Du musst Lara drehen. Sie muss vorwärts an die Schräge springen. Dann die nach oben Taste drücken.
Das war es 👍ich bin falsch an die Kletterwand gesprungen. 🙈 Statt von dem Steinweg rechts bin ich immer von der beweglichen Holzplattform direkt hochgesprungen, das führt dazu, dass Lara die Kletteranimation nicht ausführen kann.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!