Ich habe mal mit diesem Werk angefangen. Es ist schon vertrackt, einen Weg in das Gebäude zu finden… Aber man kommt vom Dach her rein. Einiges ist zu finden und mit ein bisschen Magie kommt man auch zu einem (Zeit?)rad. Was dies allerdings bewirkt, versuche ich seit zwei Tagen herauszubekommen. Das Journal hilft auch nicht weiter. Nur mit einem Hinweis zum Gebrauch eines Seiles mit Haken. Aber wo, wie, wann? Vielleicht ist ein anderer Spieler weiter und kann helfen.
10/TEN – Ultima (ChristianCroft)
-
-
Display Spoiler
Die Platform wo du vorher herausgefahren hast. Schau da mal mitten in den Raum nach oben. Da ist ein goldener Haken. Da kannst du hinspringen mit Anlauf und mit "Sprung" den Haken verwenden. Wobei ich da auch gerade noch hänge

-
Habe nun zu "starten" auch mal mit diesen Teil angefangen
Sehr schöne Gestaltung! Leider gibt es auf dem Dach, ganz oben (Glockenbereich) eine Stelle wo man die "Figur" nicht mehr sieht, somit ist es nicht mehr möglich sie zu "steuern". Was auch schade ist, dass man mit der Insert-Taste die Ansicht/Perspektive nicht mehr verändern kann. Empfehlung... öfters den Spielstand Speichern. + Tolle Ideen.. mal was anderes als mit Lara die Bereiche zu erkunden.
-
so endlich bin ich oben, (mit der Hilfe des Seils und dem Haken) auf diesem Gitter
Nun die Sache mit dem 2 Zeithebeln funktioniert irgendwie nicht
(habe zuvor das Giftwasser abgestellt, sowie auch auch den JS betätigt, der den Spiegel schräg stellt)Die einzige Möglichkeit die ich sehe, um auf die Linke Seite des Zeithebels zu gelangen ist:
EDIT:
Total falsch im 1. Spoiler
Man meine Nerven
2.
Display Spoiler
verwenden des "Pleuel" in einem Raum wo die gr. Glocke ist, dann wird auch da (linke Seite) eine Plattform aktiviert. Nur so ist es möglich diesen 2fach Timerun zu Lösen
1.
Display Spoiler
von diesem Gitter aus von oben her, dorthin zu springen. Dann diesen linken Zeithebel zu betätigen und mit Speed, unten weiter zu der anderen Seite hin die Schwungstangen und den rechten Zeithebel zu betätigen.nb.
Oben auf dem Gitter den Richtungshebel in eine andere Position zu stellen brachte auch nix (hatte die Hoffnung das sich der Ring auch in eine andere Richtung dreht)
auch mit einem weiteren Versuch von unten her (aktivierte Plattform) mit dem Ring, reicht die Sprungweite nicht...
kann sein das ich zu oft versucht habe diesen TR zu erledigen... und es deshalb nicht geht... oder es eine andere Logik gibt für diese Aufgabe zu Lösen...
EDIT: Ich werde mal den korrekten Ablauf durchspielen
Also es funktioniert... mit dem unteren Ring und dem Sprung... SUPER CLEVER

-
Der Kampf danach ist so extrem und unfair... 1.Runde. 2Runde. Keine Medipacks mehr. Nirgendwo ist die "Figur" Sicher überall starker Gesundheitsverlust (keine Ecken, Blöcke oder ähnliches als Schutz) hinzu kommt noch, dass man die fliegende Kristalle abschiessen muss... (der Gegner dazu schiesst immer noch) dann wird es noch extremer, der Gegner wird nochmals Stärker) und natürlich wieder diese Fliegende Kristalle... und wieder die Säure am Boden... so macht das keinen Spass mehr
....x-male Game over (0 Medip.)Muss wieder von vorne mit dem Kampf bzw. Krampf, beginnen, aber ob ich mir das nochmals antue?
jetzt mache ich mal Pause
-
Ja, ich habe es nun auch bis zum »kämpfenden Kristallblock« geschafft; der Ritter war ja schnell erledigt. Wenn man erst mal den Dreh raushat, wann man die Leine wie platziert, geht es mit dem Timerun. Er ist ja auch nur einmal, zum Hochfahren der Plattformen am Eingang. Wie ich an den 2. Ring komme, hat mich dann schon etwas beschäftigt… Aber nun muss ich auch mal sehen, wie ich den Kristall platt mache.
-
Der Kristall zerlegt sich nach Beschuss in Einzelteile, die man platt machen muss. Dann erscheint wieder ein Kämpfer – dito. Wieder den Kristall in Satelliten zerlegen –Pan, pan, pan! Nochmal das Ganze. Mal sehen, wann es ein Ende gibt… (ich kann mir gut drei Runden vorstellen). Bis jetzt gibt es noch Heilung mit +, aber es ist ausufernd…
-
Meine Erkenntnis...
Das negative ist: Dass man die verfügbaren Medipacks (+) , (++) (Anzahl) nicht sieht, so weiss man eh nicht wieviele man noch zur Verfügung hat. (Ist sehr schwierig DIESE im KAMPF bzw. für den Gameverlauf einzuteilen.)
Eine kl. Hilfe ist, auch das Diary zu Lesen.
nB. ... werde erst mal "Pausierien" ist ehe zu "Heiss"
Siesta
-
…eine Runde weiter: Die Giftbrühe plätschert wieder auf den Boden – und Lara wird immer noch beschossen. Vielleicht wäre eine andere Waffe hilfreicher als der Bogen, Kugeln findet man, wohl für den Revolver (den ich nicht habe, lag wohl draußen am Anfang in der Wüste). Die Medipacks sind auch wohl mehr als abgezählt knapp. Siesta ist eine sehr gute Idee, Marcus!
-
Hab nochmal von vorne angefangen mit mehr Vorsicht beim Medizin-Verbrauch. Den Revolver hab ich nun auch (Schwingstab zwischen zwei Türmen draußen nicht für voll genommen). Aber das Generve mit dem Beschuss durch Kristall und Krieger bleibt. Wenn man nur wüsste, was der LB sich ausdachte… Geht es nur um den Beschuss oder soll er den Spieler daran hindern, etwas anderes zu tun? Für heute ist erstmal Schluss.
-
Nein, es hat keinen wirklichen Wert weiter zu spielen. Das ständige Sehen nach verbleibendem Leben, die nicht vorhandene Anzeige für die Medipacks (und: was ist die Taste »flares«?) führt nur zu zittrigen Pfoten und einem Herzkasper. Das kann man mit zwanzig noch machen. Schade, fing so gut an… aber ich bin nun mal kein Masochist.

-
ich lasse dieses Level auch mal aus... und warte mal auf ein WT
nb. es gibt ja 9 andere

-
Hatter zuerst auch Probleme mit dem Boss, bis ich verstanden habe, dass ich vergiftet bin und den Gegengiftzauber benutzen muss, dann fand ich es recht leicht. Von da an ging es recht gut. Warten bis man genug Mana hat um sich zu heilen und ansonsten in Bewegung bleiben und zuerst die Ritter besiegen. Die Kristalle haben eine relativ große Hitbox. Wenn das Gift auf dem Boden erscheint, einfach den mittleren Hebel benutzen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!