Triggerfragen

  • Hätte da nen paar Trigger fragen wie ich welche nehmen kann.

    Folgendes Beispiel:

    Eine Tür soll sich beim berühren des Squares öffnen, nicht wenn Lara über das Square hinüber springt, geht das?

    Das nächste wäre wenn Lara einen Gegenstand aufhebt und damit etwas auslöst, nehm ich da den Pickuptrigger?

    • Offizieller Beitrag

    Eine Tür soll sich beim berühren des Squares öffnen, nicht wenn Lara über das Square hinüber springt, geht das?

    Dazu nicht den Trigger als Trigger Type "Trigger" nehmen, sondern als Trigger Type "Pad" nehmen. Dadurch muss Lara erst auf dem Square stehen, damit es ausgelöst wird.

    Das nächste wäre wenn Lara einen Gegenstand aufhebt und damit etwas auslöst, nehm ich da den Pickuptrigger?

    Genau, im Objekt im OCB eine "64" schreiben und dann einen Trigger "Pickup for Object X" setzen, also einfach das Objekt anklicken und auf das Square einen Trigger mit dem Trigger Type "Pickup" setzen. Und dann entsprechend normale Trigger setzen was ausgelöst werden soll.

  • Ah oki und wie isn das wenn ich gern ne Tür bereits offen haben möchte, die dann aber wenn ich den Square betrete dann schließt?!^

    Edit: Gerade selbst herausgefunden, man muss alle 5 Buttons anklicken im OCB. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tihocan89 (6. Juni 2020 um 23:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!