Hebelrätsel

  • Heho, der Titel verrät es schon,

    bin gerade dabei ein Hebelrätsel zu bauen und stehe gerade vor ein Problem...wie?!

    Folgendes Szenario:

    Lara steht vor 3 Hebel, nur eine Kombination öffnet die Tür, die falsche Kombination lässt die Hebel in Ausgangsposition bringen und Gegner erscheinen.


    Könnt ihr mir helfen? :(

  • Wie gut kennst du dich mit Triggern denn schon aus? Weißt du wie man ein Hebelrätsel aus TR1 "Der Palast des Midas"

    erstellt? Falls nicht gibt es auf https://www.trforge.net/tutorials/ 2 sehr gute Trigger Tutorials. Dort wird das Schalterrätsel aus TR1

    "Der Palast des Midas" auch erklärt. Auch werden hier Codebits und Triggetypen sehr gut erklärt.


    Die Basis für dein Hebelrästsel wäre ja ein Triggerrätsel wie aus TR1 "Der Palast des Midas". Wie es funktioniert, dass man

    bei einer falschen Kombination Gegner auslöst weiß ich allerdings nicht auf Anhieb.

  • Also mit den Triggern kenne ich mich soweit schon aus, habe zB mit dem TT noch nicht gearbeitet.

    Hab mich mal in dem Guide durchgelesen, im Guide vom Palast von Midas wird ja zB von 5 Schaltern ausgegangen mit dem man eine bestimmte kombi an Hebeln betätigen muss damit eine Tür X aufgeht...

    Mein Problem besteht allerdings so das ich gern aus 3 Hebeln die richtige Reihenfolge ziehn muss damit die Tür zu geht (in meinen Fall zu).

    ...und das wenn eben die falsche kombi gezogen wird die Hebel wieder hochgehen und Gegner erscheinen:/


    edit: Ja sorry habs gerade gelesen meinte Reihenfolge nicht Kombination :p

  • Dein Problem besteht vor allem da drin, dass die Frage bestünde, was passieren soll, wenn man die Gegner dann getötet hat und eine neue Kombination ausprobiert?

    Ich müsste da selber rumprobieren, wie ich das alles lösen würde, sehe aber bei Gegnern schlechte Chancen, da man die nicht erneut auslösen kann, nachdem man sie getötet hat.

    Das Zurücksetzen der Schalter wäre die nächste Sache, wie man das löst.


    Aber warum zeigst du uns nicht gleich ein Video von einem Level und sagst, das muss gehen, denn bei Minute so und so passiert genau das?^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!