Kann man es unterbinden, dass Lara am Boden liegend gleitet, wenn sie gestorben ist? Normalerweise müsste sich doch am selben Fleck liegen bleiben?
Lara "gleitet" am Boden, wenn sie stirbt
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- Offizieller Beitrag
Wann gleitet sie denn?
Es gibt meines Wissens nach Tode, wo das passiert, z.b. wenn sie im Wasser durch Rollingballs oder glaub auch Teeth Spikes stirbt.
Das ist aber wohl ein Bug der Engine.
So spontan würde mir nur einfallen, dass man versuchen müsste, ob man einen Global Trigger so hinbekommt, dass bei Lara's Tod die und die Animation abgespielt wird. Aber wie gesagt, nur mal so rein ins Blaue reingeraten. -
Sie "gleitet", wenn man rennt und sie dann stirbt, wischt sie sozusagen als extra den Boden.
Hab jetzt in TR4 nachgesehen, weil sie dort liegen bleibt, ein Wert war bei mir falsch. Und zwar Animation 133, unten bei Accel muss -1.54838 stehen! Bei mir stand nur -1 und deshalb gleitete sie.
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- Offizieller Beitrag
Ah o.k. Dann hast ja den Fehler gefunden.
Na wie gesagt, es gibt glaub hardcoded Bugs, vor allem im Wasser mit Fallen.
Sehe es in Custom Levels immer wieder, wenn Lara durch einen Rollingball im Wasser stirbt, dass man dann noch gleitet, manchmal sogar in eine Wand hinein.
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Der Rollingball-Death nutzt auch Animation 133 (eben getestet), Problem kann man mit der Lösung oben beheben.
Die Teeth Spikes sind sowieso seltsam, die erwischen Lara bereits, obwohl sie eigentlich noch "daneben" steht oder landet. Und auch durch direkt angrenzende Wände piksen sie Lara.
Hoffentlich habe ich Lara nicht verärgert, weil ich ihr das Gleitgel weggenommen habe ...
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- Offizieller Beitrag
Das mit den Stacheln ist glaube ich eh so, dass das immer als 1 Square zählt, weshalb wenn die Stacheln etwas kleiner als 1 Square sind, es Lara auch noch erwischt.
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