Quadbike/Motorbike

  • Dem Quadbike im Motorbike-Slot kann ich nicht irgendwie beibringen, gleich mit voller Geschwindigkeit zu funktionieren (Freischalten der Sprint-Taste), also dass man sich das Nitro/Lachgas (Puzzle Item 1) einsetzen erspart??? :/


    Es funktioniert zwar auch so, so wie in TR3 wäre es aber besser.


    Übrigens, das beste Quadbike ist meiner Meinung nach das von Sponge http://laraslevelbase.org/stuff/index.asp?id=2704 , falls jemand auf der Suche nach einem ist. Es hat einen Scheinwerfer und der Rauch kommt korrekt aus dem Auspuff. 8)


    Einen Bug, wenn auch nicht schlimm, habe ich aber: Wenn tote Gegner auf der Strecke (durch das Script aktiviert) liegen, bleibt das Quad daran stehen/hängen bzw. ist es quasi ein Hindernis?! :huh: Ist etwas seltsam. ^^


    Das TRNG Quad habe ich auch probiert, hat aber neben den coolen zusätzlichen Funktionen wie Rückwärtsfahren und auf beiden Seiten aufsteigen einen Savegamebug (Quad wird zurück an die Ausgangsposition teleportiert) und die Nitro-funktion fehlt auch bzw. wurde vergessen. ^^

  • Hallo,


    Ich vermute mal, das kann man mit den Memory Zones und Variablen erreichen.


    Ich habe auch schon geschaut, ob AkyV vielleicht einen entsprechenden Plugin Trigger dafür geschaffen hat. Bisher habe ich aber nur "infinite Dash for sprinting and motorbike + oxide feeder gefunden.


    Habe jetzt mal auf trf nachgefragt, da mich das auch interessiert, wie das möglich ist.

  • Habe auch das originale Motorbike aus dem Newcity-Wad probiert, der gleiche Bug. Na ja, da es eh nur zwei Hebel mit dem Switch-Trigger in Reichweite des Quad's gibt, habe ich die halt etwas umgebaut, damit man mit dem Gefährt nicht mehr darüber fahren kann.


    Möglich, dass es auch am Tomb Editor liegt, im alten Editor kann ich es nicht testen. (Würde mir aber eh nichts bringen, da ich sicher nicht zurück wechsle)


    Ich hoffe ja auf TR5Main und einen baldigen Release Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr, dann kann ich hoffentlich das richtige Quad nutzen ... das steuert sich nämlich deutlich besser als das klobige Moped aus TR4.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!