Geworfene Fackel löschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, veranschaulicht in diesem Video:

    https://streamable.com/2hkzbu


    Die Fackel soll ausgehen, nachdem Lara durch den Wasserfall gelatscht ist, und das funktioniert auch wunderbar. Allerdings kann Lara die brennende Fackel einfach durch werfen und dahinter wieder aufheben... das ist nicht Sinn der Sache. Natürlich soll Lara auf höchst komplizierten Umwegen erst das Wasser umleiten! Die Fackel wird danach noch benötigt.



    Ich könnte natürlich am einfachsten den Trigger einfach auf den gesamten folgenden Raum ausweiten, so dass die Fackel eben dann wieder ausgehet, wenn Lara sie aufhebt - das erfüllt zwar den Zweck, sieht aber nicht besonders hübsch aus.


    Gibt es vielleicht irgendeine Kombination an Conditions/Actions, die mir da weiterhelfen könnte?

  • TheDarkRaver

    Changed the title of the thread from “Brennende Fackel löschen” to “Geworfene Fackel löschen”.
  • Hmm, mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein.


    1) Du setzt da vor dem Wasserfall eben einen Condition Trigger indem du festlegst, dass der Spieler die "Wurf-Taste - Space" nicht benutzen kann, um die Fackel zu werfen. Ist zwar auch nicht die feine Lösung, aber dann entfiele die Möglichkeit des Werfens.




    2) Du benutzt einen Global Trigger indem du festlegst, dass jedesmal wenn der Spieler die Fackel zu Boden wirft, sie ausgeht.

    Das ist allerdings die komplizierte Variante, da hier auch der Einsatz von Variablen ins Spiel kommen.

    Die Triggergroup hat AkyV in seinem erweiterten Torch /Flare Tutorial entwickelt.


    Ich hab das ganze mal mit dem Entsprechenden "Fackel geht aus" Trigger in einen Global Trigger gesetzt.


    Edit: Natürlich könntest du den Global Trigger nur vor dem Wasserfall aktivieren und nach dem Wasserfall deaktivieren. So bleibt dann die Fackel nach dem Wasserfall an, selbst wenn der Spieler sie zu Boden wirft.


    Eine besser Möglichkeit fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein.

  • Nur als Info: Ich kann mich noch erinnern das im letzten BTB2020 bei 2leveln genau diese Situation gab.


    Bei einem musste man ein TR machen um schnell zu dem zeitlich gestauten Wasser... ohne Wasserfall mit der brennende Fackel vorbei zu kommen.

    Level BTB2020: The Beheaded Mountain ca. bei 38.28

    und beim anderen war es so, dass man das Wasser zu dem Wasserfall hin deaktivieren musste, damit Lara die brennende Fackel auf die andere Seite mitnehmen konnte.

    Level BTB2020: Nest Of The Souls ca. bei 21.24 / 22.34


    evtl. kannst du ja die LB anfragen wie die das gemacht haben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!