Objekte Setup für Tomb Raider 3

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder;). Hier poste ich einfach mal die Sachen die ich mit der TR3-Engine herausgefunden habe.


    Info allgemein:

    In Tomb Raider 3 gibt es im Gegensatz zu Teil 4 keine OCB Codes für ein spezielles Setup, allerdings benötigen einige Objekte bestimmte Trigger oder besondere Timer einstellungen damit diese korrekt funktionieren.



    Trapdoor :


    Hier muss unbedingt ein Dummytrigger benutzt werden, auch bei geschlossener Klappe würde Lara sonst durchfallen.


    Collapsible Floor:


    Hier können 2 Arten von Triggern verwendet werden, entweder wieder Dummytrigger damit Lara darüber laufen kann, oder den normalen Trigger damit die Platte zerbröselt, ohne einen Trigger zu benutzen fällt Lara einfach durch.


    Infadastone, Oradolch, Element 115, Eye of Isis.


    Diese Pickups benötigen keinen Trigger, sobald das Objekt aufgehoben wird endet der Level. Es scheint auch kein Pickuptrigger für TR3 zu existieren.


    Boulder Barrel/Giant Bolder:

    Diese Rollenden Steine funktionieren auch auf gerader Strecke, sie stoppen bei einem Hindernis, allerdings rollen die Steine nur in eine Richtung.

    Im TE muss man etwas probieren falls der Stein in die falsche Richtung rollt.

    Wie man das im TE am besten sieht hab ich noch nicht herausgefunden.



    Heavy Swinging Thing City.tr2


    Hier muss man im Timer eine "1" eintragen sonst brennt der Topf nicht. Vielen Dank nochmal an Jörg.


    Fire Breath Statue aus City.tr2


    Hier wird im Timer eine "70" eingetragen, sonst brennt auch hier nichts.

    Bei mehreren Statuen unbedingt auf verschiedenen Squares triggern, nicht stapeln sonst klappt es nicht.


    Punaguy aus Triboss.tr2


    Hier bin ich noch am Rätseln wie dieser Boss funktioniert, nachdem ich in Fexinspect lange nicht fündig geworden bin, hat es wohl mit der exakten Position des Raumes zu tun.

    Sicher bin ich mir noch nicht, allerdings funktionierte es dann mit diesen Koordinaten. Zusätzlich platziert man noch das Lizzard Thing im Raum, getriggert wird nur der Boss.



    Liste wird fortgesetzt...








Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!