Legacy of Oda Nobunaga

  • Hallo zusammen,


    2010 ursprünglich als Teil eines Gemeinschaftsprojekts gedacht, nun nach mehr als 10 Jahren wieder gefunden, als eigenständiges Projekt in Arbeit und schon recht weit fortgeschritten.


    Worum gehts?


    Als einst im alten Japan während der Sengoku-Zeit die Machtkämpfe der Feldherren stattfanden und der damals junge Odu Nobunaga im Begriff war einer der mächtigsten Feldherren seiner Zeit zu werden,

    wurden am Rande des Mount Fuji einige Dörfer geplündert und verlassen.

    Der Legende nach erhielt Odu Nobunaga von seinem Vater ein Artefakt mit welchem er enorme Vorteile im Kampf um die Ländereien erhielt.

    Durch Neugier getrieben macht Lara sich auf die Reise nach Japan um längst vergessene Legenden zum Leben zu erwecken und um das Artefakt zu finden,

    welches Odu Nobunaga vor Jahrhunderten in seinen längst verlassenen und von der Natur zurückeroberten Heiligtümern versteckte.

  • Ist leider schwer spielbar für mich. Wie auch bei (der ersten Version von) Poseidons Sanctuary: zu viele Objekte auf einmal, die die Engine rendern muss -> Lags Lags Lags. Schade, vielleicht kannst du das noch optimieren, indem du Objekte ausblendest, die nicht sichtbar sind. LoreRaider hat eh schon einige Tipps gegeben, wie man das optimieren kann ... ;)

  • Ja die meisten Leute stört es nicht (ich weiß nicht ob es so krass an der CPU liegt) ... , aber für alle anderen:

    als kleiner "hacky" Fix ist hier ein modifiziertes Skript um die Framerate zu erhöhen.

    Es reduziert die Sichtbarkeit auf die standardmäßigen "20" Squares.

    Bitte beachte -> es verbessert die Framerate, reduziert aber die deutlich die Atmosphäre, da

    der Hintergrund durch die eingeschränkte Sicht erst bei Annäherung "aufgebaut" wird.


    BITTE NUR DOWNLOADEN UND BENUTZEN WENN DIE NIEDRIGE FRAMERATE SPÜRBAR DAS SPIELERLEBNIS SCHMÄHLERT!


    Ps:

    Alle "nicht nötigen Objekte ausblenden, etc, ist jetzt nicht gerade einfach machbar - und birgt auch unzählige Fehlerquellen, wie gesagt, als Quick Hack, für die Spieler die wirklich Probleme mit der Framerate bekommen, ist hier die angepasste Visibility Script.dat.



  • Vielen Dank! ja ich auch nicht. Aber es ist eine Lösung für Spieler, die sonst "gar nicht" spielen würden. Das fände ich schade.

    Ich bin derzeit dabei zu optimieren was mir möglich ist.

    Zb. Shiny Objekte "unshiny" machen. Die Visibility statt den 100 (wird eh nicht benötigt) auf 35 setzen. Sollte noch alles dann sichtbar sein, das zeigten mir erste Tests. Ich hab Optimierungen in den Level Settings vorgenommen (Texture tile padding auf 1, Aggressive texcture packing gesetzt).

    Ich werde schauen was es bringt. Dass ich jetzt die zig Objekte entferne, transparente Objekte entferne oder gar Fogs oder Wasserfälle entferne, kommt für mich nicht in Frage. Ich versuche was ich kann, aber ich möchte mein Level auch nicht "verstümmeln" koste es was es wolle - denn bei mir läuft das Level quasi flüssig, daher denke ich, dass es bei den meisten Spielern auch so sein wird.

    Ich geb mein bestes aber ich kann nichts versprechen. Wenn es geht dann ist gut, wenn nicht, dann hab ich es zumindest probiert.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim spielen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!