OCB von Objekten / Fish Emitter ändern

  • Ich habe 2 x Piranhas in meinem Level mit dem OCB 17428 und der ID 355 und ID 356.


    OCB 1024 + 20 Fische + 16384 Springen = 17428 Grundwert (Fish (Emitter))


    Nun habe ich 2 ActionTrigger:


    Die beiden Trigger kann ich ja entweder manuell im Editor ODER in einer TG triggern, die da wäre:


    Code
    TriggerGroup=        102, $5000,355,$004F,$5000,356,$004F

    Und diesen Parameters Eintrag (Damit können ja beliebig viele Zahlen im Script vorgehalten werden)


    Code
    ; Index 0 (1300) für neue OCB bei Piranhas
    
    Parameters=            PARAM_BIG_NUMBERS, 1300

    Die Zahl 1300 ist ja der Index "0". (verhält sich ja wie ein array, kommasepariert können hier ja Zahlen angegeben werden, erste Zahl hat Index 0, zweite Zahl hat Index 1, usw.

    Die 1300 als neuer OCB ergibt sich folgendermaßen:


    1024 (Piranha) + 20 (anzahl) + 256 (freundlich)


    Somit würde ich vermuten, dass nach dem Auslösen meiner beiden Action NG Trigger ODER das Triggern der Triggergruppe 102 die Fische nun freundlich sind (und auch nicht mehr springen).

    Ist aber nicht, die beissen munter lustig weiter und hüpfen aus dem Wasser.

    Auch ein anderer OCB Wert nützt nichts, das hab ich gecheckt.

    Der Unterschied ob die TG getriggert wird oder ob die Trigger manuell gesetzt wird hat auch nichts gebracht.

    Irgendwie läuft etwas schief mit dem Zuweisen der PARAM_BIG_NUMBERS.

    Hab ich was falsch gemacht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!