- Offizieller Beitrag
Lange haben wir es uns gewünscht. Bis jetzt gab es keine Informationen und wenn man drüber diskutiert hatte, wurde man nur belächelt und mit dem Satz "braucht man nicht, gibt ja UVMapping" abgewürgt.
Aber Lwmte findet anscheinend auch, dass man es benötigt, wie man an seiner Arbeit und sein "Edit" sieht.
ZitatNext WadTool version will feature fully functional texturing mode for mesh editor, with all strpix functionality included:
edit: Personally I also think that legacy workflow including manual texturing of each face is dated, but can be handy for quick fixing of imported UV-mapped objects or reducing amount of used texinfos by reusing same texture piece on unnoticable parts of a mesh. Also it will help people who's still sticking to legacy wads to migrate to new workflow using wad2s. Other tools such as automatic vertex remap will also make life easier for outfit creators.
Natürlich hat UVMapping seine Daseinsberechtigung bzw ist die Zukunft. Aber für Kleinigkeiten wie man die Objekte in StrPix texturiert, ist eben UV Mapping keine Lösung.