Hallo
gibt es irgendwo ein Tutorial über TestPosition?
Hier bei TrLevel hab ich keines gefunden. Auf tombraiderforums finde ich nur dieses:
https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=226813
wobei das Bild "etwas" weiterhilft. Aber es ist irgendwie noch nicht so, dass ich ganz raffe wie ich das auf meine Animatings anwenden könnte.
Am besten wäre da wirklich noch ein Bild wo explizit erklärt wird, welche XDistance, YDistance, ZDistance sich mit welchem Wert wie auswirkt.
Ich hab jetzt auch keine spezielle Frage dazu (ich meine, die Frage, wie geht das für mein Animating ist irgendwie sinnfrei) daher wäre es gut, wenn es ein grundlegendes Tutorial gäbe, was das eben mal grundlegend erklärt, da es meiner Meinung nach iwie total kompliziert ist. Ich vermute mal, wenn man einmal weiß welche Werte wie genau für was sind, dass es dann einfach ist.
Oder das hier:
https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=205306
wobei es eben nur genau für diesen einen Anwendungsfall gibt.
Ich möchte das gerne mehr verstehen, aber ich finde da auch in der Referenz von der TRNG nur Verweise auf ZiP Files die ich nicht habe...
Was ich erreichen möchte: Ich habe ein AnimatingX und möchte gerne dass Lara sich davor positioniert, eine Anim ausführt, und daraufhin eben was passiert (Flipeffekts, Organizer, etc)
Zum Beispiel, hier wird Animation 485 ausgeführt wenn die TestPosition mit ID 6 "wahr" wird. Und eben das "wahr" werden ist mein Problem.
Ich raffe die Werte nicht, ich weiß nicht, was genau ich eben hier beachten muss.
TestPosition= 6, IGNORE, ANIMATING15, -240-256, -240+256, -128, 128, 296-256, 296+216, -6000, 6000, -1000, 1000, -1000, 1000
Animation= 485,KEY1_ACTION,IGNORE,FAN_ALIGN_TO_ENV_POS,ENV_ITEM_TEST_POSITION,6,IGNORE,2
Der Rest (Condition die abfragt ob Lara Anim X ausführt, sowie Flipeffekt über Triggergruppen / Organizer) ist nicht das Problem.
Wäre geil, wenn (jemand der das schonmal gemacht hat und verstanden hat) mir das kurz erklären könnte, oder wenn es hier dazu sogar evtl. ein Tutorial geben würde