Gegner transparent aussehen lassen

  • Hallo ;)

    kann man einen Gegner in Tomb Editor triggern oder etwas einstellen, sodass er transparent ist wie ein Geist? Ich dachte, vielleicht gibt es da etwas Ähnliches wie bei den Objekten die Ice/Glass Transparency?

    Hier unten ist ein Screenshot eines Geister-Cowboys aus Coyote Creek.

    • Offizieller Beitrag

    Da der erste Teil von Coyote Creek glaub noch mit NGLE und TREP gemacht wurde, könnte ich mir vorstellen, dass hier einfach die Texturen der Meshes halb transparent in STRPIX gemacht wurden.

    Dazu einfach das Mesh anklicken und umstellen auf Semi-Transparent.


    Unter Wadtool geht es, indem man im Mesh Editor bei "Face Attributes" Blending auf "Additive" umstellt und dann anwendet.


    Solltest du die TRNG Engine benutzen kannst du auch ohne die Meshes zu ändern einfach den folgenden Action Trigger A53 nehmen und damit ein Objekt halbtransparent machen.

    ; <&> Enemy. Mesh. Set for <#>enmey the (E)transparecy level (A53)

    ; <E> Transparency Level=50

    Unter Transparency Level kannst du die Stärke einstellen, ich habe hier im Beispiel mal 50 genommen. Im Spiel sieht der Baddy1 dann so aus:

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