• Ich kann mich nur anschließen. Es ist wirklich sehr schön! :thumbup: Besonders die Texturen und die Beleuchtung :love: Ich finde (es kann sein dass ich mich täusche), dass die Farben in der TEN sogar noch besser rauskommen als in der TR4-Engine

Yes the lighting comes out much more in TEN :) This is because lighting model has been changed for TEN and it uses pixel lighting instead of vertex lighting as TR4 does. with pixel lighting you can have dynamic shadows like Lara's or enemies aswell

• So, my feeling was right :) Thanks for this information, Kubsy! Especially the transitions from cold to warm colors look really good. Now I can vaguely imagine, how TEN-Levels will look in the future. There is lot´s of potential! Thanks to the TEN-Team and thanks to "Alles_nur_geklaut" for building this beautiful level! :thumbup:

• Kubsy thanks for the Tip :)

I'm glad you all like the level, despite its shortness.

Ich freu mich das euch alles Das Level gefällt trotz dass es so kurz ist :)

Ich Plane schon ein Nächstes Projekt, lass mir dafür aber jetzt viel zeit, will vor allem selber auch an Objekten bauen :)

No problem, if you need more help regarding TEN then I am here as well as Die Basis who is helping testing TEN :D

• Genau, wenn du irgendwelche Probleme bzgl. TEN hast, wird dir hier garantiert geholfen.

Ich bin derzeit auch dabei (wenn es mir die Zeit zulässt) ein wenig daran weiterzuentwickeln, aktuell mache ich Bug Fixing und werde ein paar neue Lua Funktionen implementieren, da dort noch einiges fehlt.

--- Have fun while raiding ---

Jungle Fever

:) Gruß, L.M. :)

• Hallo liebe Raiders :)

ich habe lange nichts mehr geschickt, hänge etwas in einer Facharbeit fest

die einfach nicht fertig werden will :D :D

Ich habe noch nichts Großes an Level Fertig verwerfe immer mal wieder was, habe aber nach wie vor Riesen Spaß dran.

Derzeit beschäftige ich mich gerade intensiv mit Meta und wollte mal ein bissen was zeigen an was ich so gebastelt habe.

Natürlich habe ich dann auch wider ein Paar Fragen :P

Ich hab mich ein bissel von den Cistern Level von Tomb Raider 1 Inspirieren lassen

Eventuell möchte ich ein kleines Remake vom TR1 machen, mal schauen.

Jetzt zu meinen Fragen

1.

Mit den Neuen Updates für die TEN und TOMB Engine habe ich doch die Möglichkeit den Lege-Jump einzufügen bzw. sollte der eingefügt sein, es heißt ich müsste nur das Lara Model aktualisieren ?? was meint es damit

2.

Ich würde gerne anstatt der Bilder zum Start wieder eine Kamera-fahrt haben wie in TR4 in der LUA Skripts gibt es ja einen title Level muss ich einfach ein Level mit dem Namen title erstellen ??

• Hallo und Guten Abend :)

Ich baue seit geraumer Zeit und Wollte mal zeigen was so entstanden ist.

Ich bin noch nicht so weit das Level konkret anzukündigen, aber es ist schon sehr weit fortgeschritten.

Ich möchte diesmal etwas bauen was länger und vom Gameplay her komplexer wird.

Und natürlich haben sich dadurch wieder ein paar fragen ergeben :whistling::whistling::saint:

Hier schon mal ein Raum, der sich jetzt über die Zeit aber etwas verändert hat ...

Hier das der Raum, von der anderen Seite, die Texturen der Objekte, werden nochmal angepasst, aber die Lichtstimmung soll so bleiben.

Was haltet ihr Davon ??

Nun zu meinen Fragen..

1. Aus diesem Level heraus, soll es in ein anderes gehen ( anderer Teil des Manor ) es soll jedoch möglich sein, zwischen den Level hin und her zu wechseln, das bekomme ich nicht hin :/ ein kleines Treppenhaus ist dabei mein Übergang, die Räume sind erstellt, nur welche Einstellungen nehme ich bei den Triggern vor

2. Ich würde gerne eine Türe haben wollen, die ich direkt mit einem Schlüssel aufmachen kann, also kein Schlüsselloch an der Seite der Wand, eine Türe dazu habe ich gefunden, aber wie mache ich das mit dem Schlüsselloch ??

3. Angeblich, ist es möglich einen Schlüssel mehrmals zu benützten ich habe wie im Tutorial von der TEN beschrieben die OCB beim Key-Item geändert, aber die Animation stimmt nicht sie abgespielt wird, prinzipiell geht das aber.

Grüße gehen raus :) :)

• 1. Aus diesem Level heraus, soll es in ein anderes gehen ( anderer Teil des Manor ) es soll jedoch möglich sein, zwischen den Level hin und her zu wechseln, das bekomme ich nicht hin :/ ein kleines Treppenhaus ist dabei mein Übergang, die Räume sind erstellt, nur welche Einstellungen nehme ich bei den Triggern vor

Im ersten Level einen Trigger zum zweiten setzen:

Außerdem für die Rückkehr (wo Lara starten soll wenn sie von Level 2 zu 1 wechselt) ein LARA_START_POS Objekt setzen:

Dort OCB setzen, z.B. 3 (hier das eintragen was im zweiten Level im Finish Trigger im Feld Timer eingetragen ist!)

Im zweiten Level zurück zum ersten Level - Finish Trigger mit PARAM 1 (erstes Level) und Timer 3 (OCB vom LARA_START_POS im ersten Level):

Ich würde gerne eine Türe haben wollen, die ich direkt mit einem Schlüssel aufmachen kann, also kein Schlüsselloch an der Seite der Wand, eine Türe dazu habe ich gefunden, aber wie mache ich das mit dem Schlüsselloch ??

Setze das Schlüsselloch als Nullmesh Objekt und transparent, habe ich auch hier so gelöst:

Hab dir eins angehängt, (key_hole_transparent.wad2)

Angeblich, ist es möglich einen Schlüssel mehrmals zu benützten ich habe wie im Tutorial von der TEN beschrieben die OCB beim Key-Item geändert, aber die Animation stimmt nicht sie abgespielt wird, prinzipiell geht das aber.

ist möglich. Setze ein Key for KeyHole Trigger und einen Trigger for Object (zb. Door) auf das gleiche Feld.

Außerdem dann im OCB vom Keyhole auf die Animation welche abgespielt werden soll wenn Lara den Schlüssel benutzt, in meinem Fall die 131:

Was haltet ihr Davon ??

Ich finde es ehrlich gesagt zu düster :)

Setze Akzente, baue noch Fackeln ein, oder Kerzen, und mehr Deko die nicht viel, aber etwas Licht abgibt.

Dunkel ist gut, düster bzw zu dunkel zu langweilig - meine Meinung. Aber mach es so, wie es dir gefällt. Ich finde natürliche Lichtquellen und SpotLights für bestimmte Orte immer gut.

Viel Erfolg dir noch!

• Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit dem Licht, das Lichtspiel zwischen dem blau und Türkis möchte ich gerne beibehalten das gefällt mir gut, aber du hast recht es sind noch zu viele Dunkle Ecken vorhanden. :):)

Ich würde es gerne etwas Düster und Gruselig haben wollen ... IDEEN ??.

Vernünftig Dunkelheit herzustellen finde ich im allgemeinen etwas schwierig, es wird schnell zu hell oder auch zu Dunkel.

PS: Und auch Lieben dank für die das (Key_Hole) und die Erläuterungen ... hat alles einwandfrei geklappt <3<3

• Ich würde es gerne etwas Düster und Gruselig haben wollen ... IDEEN ??.

Nun, wie ich schon sagte, baue Lichtquellen wie kerzen und sowas ein, dass die nicht den gesamte Raum beleuchten, sondern nur punktuell.

Vielleicht auch dort Orte, wo man "hin muss", weil es dort etwas zu erledigen gibt.

Ansonsten kannst du gruselige Atmosphäre auch durch andere Sachen erreichen, wie zb. ein Sound, Musik, Hintergrund Effekte wie "Knarren, quitschen, usw".

Und vielleicht hat sich dahinten ja was bewegt?? Also nicht nur durch Licht selbst, sondern durch Bewegungen die vielleicht "unnormal" sind, oder eben auch durch Sound, kann man auch viel an Atmosphäre erreichen.

PS: Und auch Lieben dank für die das (Key_Hole) und die Erläuterungen ... hat alles einwandfrei geklappt <3 <3

gerne :)

--- Have fun while raiding ---

Jungle Fever

:) Gruß, L.M. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!