Ich würde gerne die Ledge Jump Animation in TEN einfügen.
Dazu versuche ich, das bestehende TRNG Animations Script iwie nach Lua umzuschreiben.
Die Logik an sich sollte für mich kein Problem darstellen, mir fehlt nur der Rote Faden, wo ich Funktionen die allgemein gelten sollen, hinschreiben kann.
Die Abfragen kann man vermutlich hier mit prüfen:
Kann man aktuell in Lua überhaupt prüfen, ob Lara eine Animation ausführt, bzw. der Spieler einen Button drückt, und kann man dann eine Animation ausführen lassen?
Animation von Lara geht vermutlich mit Lara.GetAnim()
Button Abfrage mit KeyIsHit - ich finde in der Referenz aber keine Angabe, woher ich entnehmen kann, welcher Mapping Index nun meine Sprungtaste ist...
Die Referenz ist da noch sehr dünn..
Ich brauche auch eine Stelle im Script, wo ich eine Funktion in Lua schreiben kann, die jeden Frame des Spiels prüft, denn ich muss generell prüfen, ob Lara eine bestimmte Animation (Hanging Animation) ausführt UND der Spieler einen Button drückt (Springen Button).
In der level.lua könnte ich dies ja vermutlich in
einbauen, aber denn würde dies ja nur für dieses Level gelten.
In dem Fall wäre das für mich erstmal kein Problem, ich möchte es aber direkt ordentlich machen und diese Funktion einbauen wollen wo es grundsätzlich für jedes Level gilt.
Wie kann ich denn in der gameflow.lua eine Funktion schreiben, die eben immer im Spiel Bedingungen prüft und dann ggf. etwas ausführt?
Oder wo kann ich überhaupt solche grundsätzlichen Funktionen verfassen?