• Doch, habe ich auch (eben geguggt).

    Keine Ahnung, aber irgendwie kam ich nach meinem Umzug leicht durcheinander. :/

    Könnte aber evtl. auch daran liegen das die Auflistung / Pfad in welchem Subforum man gerade ist ( z.B. Forum -> Sonstiges -> Offtopic) optisch leicht untergeht und die beim Scrollen nicht sichtbar fixiert bleibt sondern aus dem Fokus verschwindet.

  • Tja, da nutze ich doch mal diesen Thread hier um mich wieder zurückzumelden. Ich war lange Mitglied gewesen auf der alten LB, und habe auch lange Zeit begeistert Customlevel gespielt. Lara Croft hat mich lange Zeit begleitet, und ich war ein großer Fan dieses ganzen Phänomens. Allerdings hat sich das irgendwann geändert, Bei den offiziellen Spielen war ich bis "Angel of Darkness" dabei, ab "Legend" nicht mehr. Da kam zwar eine runderneuerte Lara zum Einsatz, aber auch ein neues Spielprinzip - ich konnte nicht mehr frei speichern wie ich wollte. Da war ich immer absolut eigen, Spiele ohne freie Speicherung kamen mir nie ins Haus, und seitdem habe ich die offiziellen Spiele boykottiert. Die Customlevel habe ich aber weiter gespielt, da war das Speicherprinzip zum Glück unverändert.

    Na ja, irgendwann habe ich dann doch die Lust verloren, um neue Ufer zu erforschen. Ich wurde vom Tomb Raider Spieler zum Rollenspieler, deshalb hatte ich die LB irgendwann verlassen. Ich habe dann viele Jahre Rollenspiele gespielt, auch Online, bis ich irgendwann ganz aufgehört habe zu spielen. Seitdem hatte ich andere Interessen verfolgt.

    Heute nun hat mich mal wieder die Nostalgie eingeholt, ich hab mich an die Zeit zurückerinnert, an eine schöne Zeit und viele Kontakte, und an das gemeinsame spielen der Customlevel. Deshalb wollte ich schauen, wie es heute um die Szene und die LB steht – um festzustellen, daß die gute, alte LB nicht mehr existiert. Das festzustellen war natürlich sehr traurig, das ist schon ein herber Verlust für die Community. Aber – es gibt ja dieses Nachfolgeforum, wo viele Mitglieder von damals weitergemacht haben. Das tröstet dann doch erst mal.

    Ich kann mich heute nicht mehr an viele Namen von damals erinnern, und die Anzahl der Level, die man hier laden kann – soweit ich das erst mal überblicke – ist kein Vergleich mehr zu der alten LB. Muß ich also davon ausgehen, daß ein Großteil der Levelsammlung verlorenging? Das macht dann allerdings doch sehr traurig. Oder gibt es doch mehr als ich auf die Schnelle sehe?

    Ich muß mich erst mal wieder neu orientieren, ich weiß nicht mal mehr, was ich installieren muß um Level spielen zu können. Das fängt also ganz bei 0 an.

    Vielleicht kennt mich hier ja noch jemand von damals? Mein Account existierte jedenfalls noch, konnte ihn mit Hilfe eines Admins reaktivieren. Und jetzt werde ich mich hier erst mal umschauen, wie heute der Stand der Dinge ist...

  • ...die Anzahl der Level, die man hier laden kann – soweit ich das erst mal überblicke – ist kein Vergleich mehr zu der alten LB. Muß ich also davon ausgehen, daß ein Großteil der Levelsammlung verlorenging?

    Nein, es gibt noch andere Quellen. Die derzeit Aktuellsten hier...

    https://www.trle.net/pFind.php und https://trcustoms.org/levels  ;)

    • Offizieller Beitrag

    und die Anzahl der Level, die man hier laden kann – soweit ich das erst mal überblicke – ist kein Vergleich mehr zu der alten LB. Muß ich also davon ausgehen, daß ein Großteil der Levelsammlung verlorenging? Das macht dann

    Es ist absolut nicht notwendig, hier alle jemals erschienenen Level hochzuladen, da es wie gesagt 2 Seiten gibt, wo alle Levels erhältlich sind. Auf trcustoms.org gibt es sogar Level, wo der Ersteller eigentlich seine Level nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte.

    Zur Not gibt es auch noch diese ungarische Seite, wo man auch alle jemals erschienenen Levels erhält.

    TR Editor.hu Fõoldal

    Die neuren Level von George erhält man auf seiner eigenen Seite

    Tomb Raider Games

    • Offizieller Beitrag

    Hier selber waren auch bis vor kurzen nur meine Levels zu finden. TRLevel.de gibt es ja schon seit gut 20 Jahren. Primär schon immer mit Tutorials, keinen Levels und ein kleines Forum mit u.A. Für Level Tests.

    In dem Punkt wird TRLevel eh nur vereinzelt „zusätzlich“ Levels beinhalten. Aber wird selber keine Seite für Level Downloads. Da man hierfür natürlich das ganze anders ausziehen müsste, und auch einen Server bräuchte mit viel Platz.

  • Danke für die Infos, das hilft erst mal weiter. Zwar weiß ich heute vieles nicht mehr, aber an Dich - illyaine - kann ich mich noch gut erinnern. Ich war ein großer Fan Deiner Levels. Land of the rising Sun, Reign of Chaos oder Jade Empire - so langsam kommt es wieder. Möglicherweise erinnerst Du Dich ja auch noch an mich...

    Und ja, die gute, alte trle Community, sozusagen das internationale gegenstück zur LB damals, da war ich ja auch regelmäßig zugange. Schön daß es diese Seite noch gibt. So langsam kommen viele Erinnerungen wieder zurück...

    • Offizieller Beitrag

    Ja an dich kann ich mich noch gut erinnern. War damals auch bei deinem Forum mit dabei. Hattest ja damals auch hin und wieder mal DVDs angeboten gehabt :D

    Freut Mich das dir meine Levels gefallen haben.

    Aktuell baue ich bald wieder weiter an meinem Weihnachtslevel. Wird zwar erst dieses Jahr an Weihnachten veröffentlicht. Aber hab ja noch ein anderes Projekt welches ich weiter machen werde.

    Und so ein kleines Level mit der TEN für zwischen durch möchte ich dann auch noch machen :D

  • Hallo Lara for ever,

    schön das du den Weg, trotzallem weil es die LLB nicht mehr gibt.....hierher gefunden hast. + Welcome Back :winken1:

    Ich erinnere mich noch gut an dich und deinen Levelberichte und Interviews und vieles anderes mehr.

    nb.

    Wünsche Dir viel Spass beim Spielen... es gibt wirklich gute bis sehr gute Levels bzw. Mehrteiler, oft findest du auch die entsprechende WT auf Youtube.

    mfg Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (11. Januar 2023 um 22:54)

  • Ich erinnere mich noch gut an dich und deinen Levelberichte und Interviews und vieles anderes mehr.

    nb.

    Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Leider ist es so, daß ich diese ganzen Berichte und Interviews nicht auf meinem PC bewahrt habe und heute nichts mehr davon übrig ist. Da hätte ich diese Arbeit mal besser gesichert. Sehr schade drum... :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen!

    Kann mich noch an dich erinnern! :winken1:

    Viel Spaß beim "Wieder" Entdecken von Lara :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Weihnachtslevel der Weihnachten diesen Jahres veröffentlicht werden soll? Hmm, hmm, hmm... :/

    Hoffentlich heißt er nicht "Check Back Soon!" :whistling:

    Du meinst das eine Türchen vom Adventskalender? :D
    Ne, das Level entsteht abseits des aktuellen Adventskalenders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!