Customlevel unter Windows 11

  • Hallo Volker,

    ich nochmal, mein Mann hätte noch ein paar Fragen.

    Hi Volker und andere Mitglieder, richte gerade Win 11 für Ulla ein und versuche meinen Brechreiz zu unterdrücken.

    Frage: Laut Mikrobensaft ist es bei directx höher als Version 9.0c möglich, ältere zusätzlich, ohne Eintrag in die Umgebungsvariablen, drüberzubügeln. Gibt es Erfahrungen für Version 12, oder reicht für Lara der Kompatibilitätsmodus?

    Frage2: Gibt es Vorschläge oder Quellen zur Vermeidung von Augenkrebs bei Win 11, z.B. Aufhebung der Programmgruppierung und Ähnliches?

    Frage3: Hyper-V: Reicht die durchgereichte Graka für Lara?

    Grüße Thomas

  • Hallo Volker, vielen Dank.

    Schaue mir das mal an, allerdings spielt Ulla gerade den "Jade Dragon" und es scheint standardmäßig zu funzen. Wär echt schön.

    Zu #2 hat "Open Shell Menu" einige Probleme eingefangen. Die Apfel oder Linux Annahme ist übrigens unzutreffend, habe mit 3.11 angefangen und dabei geblieben. Von Kommandozeile zu Kommandozeile, das nennt man Evolution bei MS. Wollte übrigens schon immer wissen, wie viele Einträge der Verlauf von Ausführen speichert.

    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!