• So ne Lötstation könnte ich mir auch mal zulegen - und dann aus Elektor nachbauen...

    Weiß jemand wie man unter android apks umzieht? Ich habe mir jüngst das Gigaset GS5 lite (ungebrandetes Android 12, Wechselakku +) für wahnsinnige 229,-- geleistet (weil ich will auf Ikea online shoppen und die 2-Faktor-Bestätigung kann nur ab android 7 (mein neuestes bisher 5.01) laufen.

    Meine Fernbedienungs app (aus'm store rausgeflogen) für meinen Philips TV hätte ich doch schon gerne wieder.

  • Könnte man nicht für Weihnachtskalenderaussetzer nicht einen Wettbewerb starten und dann demokratisch über einen Ersatzlevel befinden? Das Wahlergebnis sollten wir dann an Agnes schicken.

    Ich habe nämlich gesehen das es so wunderschöne ältere Weihnachtslevel gibt die man auch immer wieder mal hervorkramen könnte.

  • Weiß jemand wie man unter android apks umzieht?

    Versuch es mal mit der Totalcommander-App. Da gibt es einen Pseudo-Ordner "Installierte Apps". Ich hab mal die IR-Plus App angewählt und über Netzwerk auf den PC kopiert. Sieht dann so aus:

    Wofür die unteren 3 Dateien sind, weiß ich nicht. Macht Totalcommander aber anscheinend bei jeder App so. Eigentlich sollte doch die oberste Haupt-APK reichen. Einen Versuch wäre es wert. Außerdem gibt es auch noch alternative App-Stores, wie F-Droid, wo man auch mal nachschauen kann.

    Meine Fernbedienungs app (aus'm store rausgeflogen) für meinen Philips TV hätte ich doch schon gerne wieder.

    Ich hab bei mir die oben erwähnte IR-Plus App drauf. Da kann man sich sogar seine eigene Oberfläche basteln. Ich kann damit alle meine Geräte steuern, falls ich mal die Originalfernbedienung verlegt habe. Leider haben viele neue Smartphones keine IR-Schnittstelle mehr. Schade eigentlich... :rolleyes:

    EDIT: Wenn die Philips-TV-Steuerung über Netzwerk/WLAN funktioniert, ist dieser Tipp natürlich hinfällig... ;)

  • Hmm, Infrarot in einem Handy? Habe ich bisher auch noch nicht gehört.

    Ja doch. Vor "Urzeiten" war das auch so ziemlich die erste Methode, um z.B. kabellos Daten von Handy zu Handy zu übertragen. Das wurde dann natürlich nach und nach von Bluetooth abgelöst. Aber trotzdem gibt es diese Schnittstelle immer noch ganz vereinzelt bei neueren Handys zu sehen. Ich glaube wohl eher nicht mehr zur Datenübertragung, sondern eher für so "Spielkinder" wie mich, die das noch für andere Sachen nutzen. ^^

  • Ach Du je, ich dachte meine TV-Karte sei kaputt, der Gerätemanager konnte die nur noch höchst sporadisch finden. Also PC aufgeschraubt *hust hust* und geruckelt, gesaugt und gepustet.

    Danach dachte ich an einen kaputten Kartentreiber, den ich dann auf einem Datenträger suchte. Leider funktioniert der Extraeinsatz am PC-Gehäuse (Kombi von 'nem Kartenreader und 3x USB3 & 1x USB C ) nicht richtig (da geht sporadisch nur USB2 ). Im Gerätemanager vorbeigeschaut und "Treiber funktionieren goldrichtig" nebst einem "Das Gerät konnte nicht migriert werden" gefunden. :/

    Reichlich Treiberleichen rausgezupft und durch win nachinstallieren lassen. Funktionierte nicht.

    Also Dateisicherungen gemacht (quälend langsam und war dabei noch mit dem win Virenscanner geplagt weil er jede dritte Datei für fragwürdig hält), Images gezogen und dabei noch Partitionen aufgelöst und einige Mal die Dateisystemprüfung bemüht.

    Wie wahnsinnig schon längst verschüttet gegangene Registrierungen von Software gesucht, Danach win10 neu gezogen (iso und auf'n Stick). BIOS-Update auch gleich gemacht und mind. 10x vergessen das CSM aktiviert sein muß, ansonsten fährt win nicht hoch. Über das win setup dann Neuinstallation bei Beibehaltung der Programme pp befohlen - und gebetet.

    Das Ergebnis von diversen Tagen Schuftereien: Die TV-Karte ist jetzt wohl auf Dauer vorhanden, die Anzahl der Treiber im Gerätemanager hat sich auch verdoppelt und der Einsatz (USB3, Kartenreader) geht immer noch nicht... :huh:

  • Back in Black...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmmm Leckerchen. Der ganz rechte Typ hat wohl alle seine Geschmacksknospen schon längst weggeätzt... wacko1.gif

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EDIT: Gewonnen hat er aber nicht. Ich dachte, der macht das Rennen... aber Pustekuchen. :P

  • Mir ist dieses Tutorial wieder eingefallen zum Lösen des Rubik's Cube, ich finde es wirklich toll erklärt. ;)   :thumbup: :thumbup:

    GameOne: Cube Tutorial mit Ian

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damals zum 25-jährigen Jubiläum hab ich mir nochmal einen original Rubik gegönnt. Der hat bisher die Verpackung noch nicht verlassen... :)

    Natürlich hab ich noch ein ein oder zwei Alte irgendwo herumliegen. Die hab ich aber auch schon viele Jahre nicht mehr in der Hand gehabt.

    Ich bezweifle stark, dass ich das noch lösen kann. Da müsste ich wohl auch wieder das Wissen auffrischen... :P

  • Da müsste ich wohl auch wieder das Wissen auffrischen... :P

    Ja, das müsste ich auch auffrischen. :)

    Mit dem Tutorial konnte ich es Lösen lernen, es war so schön verständlich erklärt mit dem "Kran" in "Transportebene" oder "Hamburgermove" ^^ :thumbup:

    Ich habe noch so einen Mirrorcube von Cubikon, das Lösen ist gleich, der Cube sieht aber "ein wenig" chaotischer aus. ^^


                 

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo (15. März 2023 um 22:41)

  • Sieht schon optisch gut aus, muss man sagen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meinte eher die Teile 1-3. Das originale RE4 war auch eine Ballerorgie. Das Remake unterscheidet sich hauptsächlich natürlich in der besseren Grafik und nur Teile des Gamesplays wurden etwas modifiziert.

    EDIT:

    Eigentlich wäre das genau das Richtige für Perry. Da kann er sich mal so richtig austoben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!