• ist kein Error-Fehler... aber ich will dafür nicht extra Thread machen.

    Also ich spiele/teste einen Tomb Raider 2 Level.

    1.Frage:

    Immer wenn ich die Tomb2.exe starte, erhalte ich dieses zusätzliche Einblendung, wie kann ich diese Meldung unterbinden?

    2.Frage:

    Mit welcher Taste kann man einen Screen machen?

    Mit der Print-Screen Taste oder ä-Taste geht es nicht :/

    EDIT: Es geht mit der "Rückstelltaste" <

    danke

  • Versuch mal Folgendes (Das war mit das Erste, was ich unter Win1o abgeschaltet habe):

    Unter PC-Einstellungen -> Spiele diesen Schalter auf Aus stellen


    Zum Screenshot machen:

    Normalerweise geht aber eigentlich die Drucken-Taste bei mir immer. Kann mich nicht erinnern, dass das irgendwann nicht geklappt hätte... :/

    Wenn Die Windows-eigenen Tools nicht funktionieren, kannst Du es z.B. auch mal mit IrfanView testen:

    IrfanView starten, "C" drücken, oben rechts das eingestellte Tastenkürzel beachten bzw. nach Wunsch ändern und den Button "Starten" drücken. Im Spiel dann diese Tastenkombi mal drücken und gucken, ob IrfanView das übernommen hat.

  • Markus bei TR2 Spielen benutze ich für Screenshot machen (Windows 10) noch die Tastenkombination "Windows und Druck"

    das Bild wird unter Bilder > Bildschirmfotos abgelegt. Oder mit einem Programm wie Eddy auch geschrieben hat, ich nutze z.B. noch Bandicam. (Dort auch mit selbst eingestelltem Auslösebutton und Ablageort).

  • Während dem TR2-Test (mehrteiler), habe ich es leider geschafft mit einer "Tastenkombi", das ich im Spiel nun kein Vollbild mehr habe = (Fenster mit Rahmen)...

    Weiss jemand welche Tastenkombination die ich Drücken muss?

    Danke

    mfg Markus

  • Die Tastenkombination weiß ich leider nicht, ich dachte es wäre die Alt+Enter aber es hat bei mir nicht geklappt. :/

    Aber du könntest z.B. noch eine Setup erstellen mit Verknüpfung der Exe.

    Mit Rechtsklick und in Eigenschaften bei Ziel hinten mit einer Lücke eingeben: -setup

    Mit Doppelklick auf die erstellte Setup kannst du die Auflösung/Vollbild einstellen. :)


            


    EDIT: Ich habe es nochmal ausprobiert und trotz Fullscreen einen Rahmen, hmm vielleicht muss man da noch weiter etwas einstellen :/


    3 Mal editiert, zuletzt von Leeloo (2. April 2023 um 15:08)

  • Weiss jemand welche Tastenkombination die ich Drücken muss?

    Wenn Du vorher Vollbild hattest und Alt + Enter nicht geht, dann kannst Du auch mal die F-Tasten ausprobieren von F12 an abwärts. Hatte ich auch schon mal bei einem TR2-Level, wo F12 mit Umschalten von Vollbild auf Fenster belegt war...

    Super! F12.... Genau das war's :)

    mfg Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!