• Auch eine schöne Idee war dieser Thread. Ich finde er ist es wert weiter zu existieren.

    Fange ich mal an...
    Ich arbeite derzeit daran aus zwei alten Lautsprecherboxen (60x30x25) ein Rack (120x30x25) für meinen neumodischen Yampanesischen Brüllwürfel, CDs und DVDs zu machen das zu meiner Wohnstube paßt. Die Sicken der Baßlautsprecher waren hinüber, die Papptrichter der Hochtöner eher rissig. Die Frequenzweiche bestand nur aus ein paar fliegenden Kondensatoren und aufgepappten Spulen. Es hat sich also nicht mehr gelohnt da was zu retten. Also Schallwände mit einer Stichsäge rausgeschnitten und jetzt muß ich demnächst in einen Baumarkt rein. Ich brauche zugeschnittenen Einlegebretter, Halterungsschienen für eben diese und Furnier-/Möbelfolie.

  • Ich habe bis eben den Klassiker geguckt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist mir viel zu schwere Kost. Ich gucke lieber Andi Feldmann (alias Meister Röhrich) beim Schrauben an Mopeds zu...

    Dat muss kesseln, dat Ding !!! 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich war mal auf der Seite von der LB Phryne Croft und sah mal zu wie sie an ihrer Fortsetzung baut: The Treasure of Tornarsuk2, nun spiele ich mal den 1.Teil, ist gerade Ideal um etwas Winterfeeling zu bekommen...

    Info:

    Man sollte unbedingt zuerst den Kampf mit den 2MG's machen und erst später den Weg nach oben zu der verschneiten Hügeln gehen....

    Toll gemacht :thumbup:

  • Alle Sylvester wieder...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens: Seit 2018 ist der Klassiker endlich auch in GB bekannt (die Aufzeichnung stammt von 1966, aus Bath (GB) glaube ich).

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Mann (31. Dezember 2022 um 16:15)

  • Reibe mir die Hände vor Freude.. :P

    Bisher läuft dies Jahr gut, muss ich mal so sagen..

    Naja, meine Bestellungen laufen gut. Hatte bei Ebay ein Canon IXUS 185 gebraucht gekauft, sie soll meine in die Jahre gekommene Canon G6 ersetzen, eben mal so für Schnelle Fotos und was soll ich sagen, habe die tatsächlich für 16 Euro + Porto geschossen. Jo, da ist nichts dran, top, eine Tasche, Ladegerät, SD Karte+ SD Kartenleser und dazu 3 Akkus, also Neupreis amazon über 400 Euro (Model wird nicht mehr gebaut), klar, Schwachsinn, aber selbst bei Ebay kaum unter 60 Euro zu finden, ohne dies Zubehör.

    Dann ist heute mein Bosch 32tlg. Schrauberbit-Set gekommen, bei amazon prime ab und zu für 9 Euro, hatte aber, da ich kein Prime mehr habe, das billigste bei Ebay bestellt. Kam mir gleich so komisch vor, das Paket war viel zu groß und siehe da. Da haben die mir statt den 32er Set für 11 Euro den Bosch Professional 35-tlgs. Bohrer Bit Set bei amazon für 45 Euro geschickt..

    Naja, wenn das Jahr so weitergeht, spare ich richtig Geld..wollte schon immer sooon gebrauchtes Chromebook haben..habe auch eins für 49 Euro gefunden..mal schauen, was dabei raus kommen wird..

    Heute Abend starte die Staffel 13 Dr. Who bei one.. :)

  • Habe auf:

    New level. - Page 30 - forum.trle.net

    ein neues Level entdeckt.

    Eigentlich nicht wirklich neu, da ich Teil 1 schon gespielt habe:

    trle.net

    Aber da gibt es wohl eine Fortsetzung mit 11 Teilen auf:

    Soll, wie ich das verstanden habe, nur auf dieser Seite geben. Es ist eine Zusammenarbeit von Johny Ptachek und Roland Dankó (Roli)

    Der erste Teil fängt auch so an wie ich das noch in Erinnerung habe.

    Mal schauen, denn das im ersten Teil mit dem Demongott war nicht ganz einfach :mumble:

  • Heute Abend starte die Staffel 13 Dr. Who bei one.. :)

    Ist schon manchmal ein kleines Durcheinander. Da werden Staffeln von der alten Ära neben Staffeln von der neuen Ära gesendet und einiges von der neuen Ära wird ausgelassen. Aber trotzdem schön, das es mit One zumindest einen Sender gibt (guck ich Online via ARD Mediathek), wo man sich das ansehen kann

  • An der Uni haben wir damals unsere Polnischen Studenten immer mit dem Spruch „Kaum gestohlen, schon in Polen“ geärgert. Sie haben es mit Fassung getragen. Heute ist meine Neue Surfmaschine gekommen, Oh Ha, gerade mal 3 Tage Lieferzeit, das ist spitze. Ausgepackt und früher haben wir zu solcher Ware auch gesagt, sind wohl Neu von LKW gefallen…und aufgesammelt.

    Also an den Dell Chromebook ist Null Kratzer, alles von Feinsten, denke das ist Neu, sie schreiben aber, Dell Chromebook 3120 Celeron N2840 4GB 16GB 1366x768 QWERTY A-Ware Chrome OS. Nun denn, US Tastatur, aber ne Schablone liegt bei, selbst an EU Netzteil haben sie beigelegt. Also, bin mal wieder richtig zufrieden, habe es mal aufgeladen und mal schauen, wie lange der AKKU noch hält. Man bekommt bei Ebay aber schon Ersatz für 21 Euro…

    Ja, Ja, Michael wird natürlich wieder meckern, CPU zu schwach, zu wenig Speicher usw. Man sollte aber bedenken, für knapp 50 Euro, außerdem Chrome OS. Für surfen ist das Teil bestimmt Ideal..

    Wer Interesse hat, kann sich ja mal umschauen bei den Laden in Polen..die haben schon nette Sachen..das Chromebook ist auch noch im Angebot..


    AMSO Computers Laptops gebrauchte Einkaufen
    AMSO Computers aus Leasing, Wir sind ein Fachhändler für gebrauchte Leasinggeräte Geräten Dell business, HP, Lenovo und anderen Leasing-Geräte. Zu unserem…
    amso.eu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!