Erstes Level mit TEN-Engine

  • Hallo :)

    Schon seit einigen Wochen hat mich wieder mal die Lust gepackt, ein eigenes Tomb Raider Abenteuer zu erstellen. Mit der Einführung des TEN-Engine hat mich dann meine Inspiration endgültig gepackt und ich bastle zur Zeit an dem ersten Level. Allerdings komme ich manchmal doch schnell an meine Grenzen - was das ganze mit den Triggern und den Scripts angeht... Ich denke, das wird schon mit der Zeit. Auf dieser Seite gibt es wirklich sehr ausführliche und verständliche Tutorials und vor allem eine sehr freundliche und hilfsbereite Community :)

    Heute Morgen habe ich das Update Tomb Engine 1.0.4 und den Tomb Editor 1.6.2 installiert.

    Seitdem sind mir folgende Dinge aufgefallen, welche vorher noch funktioniert haben:

    1) Beim Betreten eines Square, auf welchem der Flame_Ermitter 3 aktiviert ist, ist Lara sonst immer in Flammen aufgegangen.

    2) Beim Hinzufügen von Sound Sources wird kein Ton abgespielt. Habe hier auch dabei darauf geachtet, dass unter "Level Settings/Sound Infos" im Tomb Editor die entsprechende Quelle aktiv ist.

    Vielleicht übersehe ich etwas?

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1)

    Wie kubsy sagte, Stelle Mal deine *.ten bereit damit wir das nachvollziehen können.

    Zu 2)

    Bräuchte man mehr Infos und Screens.

    Ist der entsprechende Sound grün im Tomb Editor Sound Menü dargestellt?

    Wie wird der Sound ausgelöst? Um welchen Sound handelt es sich genau.

    Die Fehlerquelle kann vielschichtig sein.

    Prüfe Mal im Spiel mit F10 ob der Sound tatsächlich nicht getriggert wird.

  • Guten Morgen,

    Ich habe heute Morgen nochmal ein neues Testprojekt erstellt, welches ich euch gerne zur Verfügung stellen würde.

    Allerdings ist die Datei zu groß, als das ich sie hier anhängen könnte (15 MB). ZIP hat sie auch nicht kleiner gemacht Wie kann ich sie euch trotzdem zur Verfügung stellen?

    zu 2)

    Den Sound ist der "TR5_Shower_Loop". Der Sound wird im Tomb Editor Sound Menü auch grün darstellt. Habe hierzu ein paar Ausschnitte gemacht.

  • Beitrag von jarnar34 (19. Juli 2023 um 11:18)

    Dieser Beitrag wurde von Jörg gelöscht (19. Juli 2023 um 11:26).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!