Hallo an alle Wissenden.
Weiß jemand von euch, wie ich ältere Level mit Breitbild spielen kann?
Zum Beispiel Lara´s Nightmare von Clara?
Liebe Grüße Sonica
Allgemeine Frage
-
-
Da man nie weiß, inwiefern die Exe bereits mit irgendwelchen Features vom Lebelbauer gepatcht ist, kann man die nicht unbedingt mit einer für Breitbild gepatchten Standard-Exe ersetzen.
Ich hab daher mal speziell für "Laras Nightmare" die Exe von Hand nachgepatcht...
-
Vielen lieben Dank Eddy .
Es funktioniert
Gibt es irgendwo hier oder woanders eine Seite, wo steht, wie man patcht?
Liebe Grüße Sonica -
Wenn Du weißt, was ein Hex-Editor ist und wie man damit arbeitet, kann ich dir sagen wie Du das von Hand machen kannst. Wenn nicht, probiere mal diesen Patcher hier
Den kopierst Du in den Levelordner, startest den Patcher und wählst auf der rechten Seite "Widescreen Fix" und "Select Aspect Ration" an. Evtl. auch noch auf 16:9 stellen anstatt 16:10, wie vorgegeben. Je nachdem wie es einem besser gefällt.
Dann poppt ein Requester auf, wo Du dann die "tomb4.exe" auswählst. Danach rödelt der da etwas rum und sagt irgendwann hoffentlich "Patch successfully". Exit drücken. Dann sollte das Level eigentlich Breitbild-kompatibel sein...
-
Wunderbar.
Das mit dem Hex-Editor ist schon sehr lange her. Da war ich noch jung.Ich probiert das mal mit dem Patcher aus.
Vielen Dank

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!