TR-Level mit Auflösung grösser als 1920x1200?

Tomb Raider Meeting XXI

Endlich findet das TR Meeting wieder in Bad Grund statt.

Merkt euch direkt den 15.06 bis 18.06.2023 vor, falls ihr kommen möchtet.

Weitere Informationen findet ihr hier.

• Ich habe seit heute einen neuen Monitor, 27 Zoll mit 2560x1440 Pixeln Auflösung. Spielen geht nur noch im Fenster mit max. 1920x1200 Pixeln, sobald ich Vollbild einstelle (egal welche Auflösung) kommt das altbekannte "Failed to setup DirectX" oder der Rechner schmiert komplett ab und muss neu gestartet werden. Installiert ist aber alles, sonst würde es ja gar nicht funktionieren. Hab aber alles nach Teones Anleitung auf trle installiert, kennt einer von euch eine Lösung?

Die Hardware sollte nicht das Problem sein, ich habe einen Ryzen 7 3800X, 32 GB Ram und eine Geforce 1660 mit 6GB. Alles unter Win11.

• Das hatten wir schon mal auf der Levelbase. Echt blödes Problem bei den hohen Auflösungen mit der ollen TR4-Engine. Da war was mit einem DirectX Wrapper...

Google mal nach "dgVoodoo 2" oder so. l.m. hatte da damals auch mit herumexperimentiert, als ich ihm davon berichtete. Vielleicht weiß er mehr, Ich bin bisher immer noch bei meinem alten Full-HD Monitor geblieben... ;)

• Funktioniert, danke! Ist ein etwas speziellerer Monitor für Bildbearbeitung. Meine Grafikkarte geht bei der Auflösung und Tomb Raider Spielen neuerer Art allerdings auch in die Knie. Mit 1920x1200 kam ich bei Rise of the Tomb Raider noch auf knapp 60 fps, jetzt sind es noch 25. Mal schauen wo ich noch dran drehen muss um das wieder schneller zu bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!