Clara und Sponge - Henschel Mysteries

  • Mario und ich arbeiten auch an etwas Neuem. :)

    Die Geschichte ist ziemlich mysteriös:

    Lara bekommt einen Anruf von Clara ( 8) ) aus Kassel, die ihr mitteilt, dass in der Kasseler Tageszeitung eine merkwürdige Meldung stand: Im Weinbergbunker (ehemals Schutzräume im 2. Weltkrieg) wurde ein bislang verschütteter Gang freigelegt, bei dem ein Rucksack gefunden wurde, der eindeutig der Rucksack von Lara ist. Kein Zweifel! Wie kann das sein? Auf einer Karte vom Weinbergbunker ist eine seltsame Stelle eingezeichnet - ein Zeit-Portal? Wie kommt man dort hin?

    Laras Neugier ist geweckt. Clara lädt sie ein zu sich nach Hause, kann aber selber nicht dort sein. Stattdessen hinterlässt sie den Haustürschlüssel und ihr Notizbuch mit Informationen und einigen Aufträgen für Lara im Briefkasten.... Doch scheinbar interessieren sich noch andere Gestalten für diesen Ort, denn als Lara ankommt an Claras Haus, liegt dort auch schon ein Toter auf dem Parkdeck....

    Der erste Level führt den Spieler zurück zu "Clara's home" - diesmal am frühen Heiligabend, allerdings geht es dort nicht immer friedlich zu und die Aufgaben, die Lara zu lösen hat, um endlich die Karte vom Weinbergbunker einsehen zu können, sind vielseitig.

    Hier sind ein paar Screenshots von meinem ersten Level (Arbeitstitel "Winterhome"):

    2 Mal editiert, zuletzt von Clara (1. Februar 2023 um 21:17)

  • Wer das Procedere mit den Leveln von Clara & Sponge auf der "alten" Levelbase kennt (bspw. i am legend oder Jerusalem - Projekt) und befürchtet das ich wieder der Veröffentlichungs - Hemmschuh bin... dessen Ahnungen sind eingetreten! ( da ich bei jedem Testdurchlauf alles kritisiere und bemängele, bspw. hier der nicht optisch korrekte Schattenwurf des dritten Grashalms von links... )

    Fragt mal nach woher Claras erstes graues Haar kommt oder das nervöse Lidzucken bei Sponge... Der griesgrämige, alte, ständig nörgelnde Müsch hat wieder seine Hände im Spiel!

    *Ironie off*

    btw. schön das wir uns (fast) alle wieder hier auf der neuen Plattform zusammen gefunden haben!

  • Wusste ich, dass das wieder kommt !!! lol.gif

    Ich glaub, ich muss mal ins Erzgebirge fahren und dem Micha ein bissel Feuer unterm Hintern machen... gamer.gif

    *schmunzel* Was lange wärt wird irgendwann gut! Ich glaube die zwei "hassen" mich bei jedem Nörgeln, aber jedesmal fragen sie an ob ich wieder (und wieder und wieder....) neue und überarbeitete Versionen teste...

  • Der Micha ist sooo geduldig. :) Wie oft er immer und immer wieder von vorne anfängt, wenn ihn mal wieder ein Fehler von mir ausgebremst hat und ich die 597. Version hochlade. Das ist unbezahlbar! :huh: :thumbup:

    *rotwerd*

    Das Mädels immer so übertreiben müssen! Liebe Gemeinde: es ist nicht die 597. Version, sondern erst die 9. vom Beginn des ersten Levels... die ersten 17 Schritte und drei Gegner und fünf rollende Stachelbälle und drei Giftgasgruben....

  • "Testberichte" lieber Eddy? Ich darf meinen sadistischen Neigungen fröhnen und mich für alle Demütigungen aus der Schulzeit am Lehrkörper... äääh an Clara / Ute rächen!

    "Na Frau W......, was haben wir denn da wieder zusammengebastelt? Was soll das denn sein? Warum trägt dieser französische Soldat eine spanische Uniformmütze? Im Geschichtsunterricht wohl Kreide holen gewesen? Und warum kann ich an dieser Ecke des Gitters frohgemut zwischen Wand und Gitter durchspazieren? Wohl die Überwachungsroutinen des "Grünen Gewölbes" in Dresden geschrieben? Das darf doch nicht wahr sein! Die Sonne steht links! Warum fällt auch der Schatten dieser drei Palmen nach links? Bis morgen wird in Hausarbeit eine Ausarbeitung über die Ausbreitung von Lichtstrahlen geschrieben! Geschrieben!!! Nicht irgendwo herauskopiert... vielleicht noch aus diesem neumodischen Dingens... dem Internetz: Das hat doch keine Zukunft!"

    So, und nur so geht es im Testforum zu. Das sind auf meine letzten Tage die harmlosen Vergnügungen eines alten Mannes...

  • ...geheime Experimente durch um die Zellstruktur gewisser tierischer Produkte zu ändern

    Nennt man das in Kassel so ?! Bei uns heißt das Eier kochen... biggrin.gif

    Mit Neffen! Äääh mitnichten! Ums Eier kochen geht es hinter der Tür definitiv... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit... also soweit ich mich erinnern kann --- ääh ja *räusper* : NEIN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!