The Great Maze - The Emperor's Heart – The Framework

  • Bitrag 14 Nad, was meinst du mit dem Rundes Kreis? Ich habe dort 3 Hebeln gezogen und komme immer in den Nummerraum wo ich absolut nicht zu recht komme. Ist es überhaupt der richtige Weg?

    Françoise

    In dem großen Raum mit den vier Bodenhebel ist über zwei Gittertüren jeweils ein rundes Zeichen mit der Stellung der Bodenhebel für die jeweilige Tür.

    Allerdings kommt es hier auf die Blickrichtung an.

    Spoiler anzeigen

    Dafür ist an einer Wand auch so ein rundes Zeichen. Da muss man hinschauen wenn man die Hebel betätigt

    Wenn man dann unten die drei Bodenhebel betätigt hat, geht unten eine Tür auf. Da geht es dann weiter.

  • zu den Nummerraum. Bin ich auf die 6, kann Lara niemals auf 7 springen (Picker) die 5 ist in der Reihe nicht vorhanden, ich verstehe nichts mehr. Bei Beitrag 14 sprichst du von der Blickrichtung , wenn Lara den Bodenhebel zieht schaue sie nur nach vorn, was meinst du. Ist es auch richtig dass nur 3 Türe offen sind?

    Françoise

  • Ich habe zurück geschaut. Es sind 4 Heben oben. Unter sind nur 2 Türe aufgegangen, eine zu. Ich habe nur die Möglichkeit an den Rad zu drehen wo bei Lara in eine Tür hinläuft wo sie in den Nummerraum landet.Ist es so weit richtig oder hätten 3 Türe unter auf sein müssen. Ich kriege jetzt eine Krise!

    Françoise

  • Oben sind vier Hebel und unten drei.

    Alle drei Hebel unten müssen umgelegt werden. Dann geht unten eine hohe Tür auf.

    Da geht es weiter. Ich weiß nicht mehr ob man da direkt wieder in den Zahlenraum kommt :/

    Das mit den Zahlen ist ganz einfach. Du musst in der Summe die Zahl die oben an der Decke steht erreichen.

    Ich glaube das sind einmal die X und dann die VII.

    Es sind immer zwei Reihen die sich kreuzen.

    Also z. B. V/V (X) .. oder VI/I (VII)

    Das mit den Bodenhebel geht so.

    Hebel umlegen .. danach stell Lara so hin, dass sie in Richtung Zeichen an der Wand schaut und dann vergleiche die Position des Hebels mit den Zeichen über den Türen.

  • Lt. ReadMe geht immer nur ein Gatter hoch. Dort das Gatter mittels der Bodenhebel oben öffnen und den Bodenhebel umlegen. Dann durch den Stachelfallenraum zurück und das nächste Gatter mittels der Bodenhebel öffnen. Eines der drei Gatter öffnet man im Vorraum. Also wenn das schon passiert ist den Bodenhebel umlegen und dann über den Stachelfallenraum zurück.

    Man kann also nicht beide Gatter gleichzeitig öffnen.

    Was nad meinte (komme erst heute Abend dazu das auszuprobieren) ist:

    Spoiler anzeigen

    Suche zunächst nach den beiden Kreisen mit den Beulen dran. Die zeigen an wie die Hebel auf den Hügeln umgestellt werden müssen. Danach suche an einer Wand nach einer grauen kreisförmigen Textur. Stelle Lara so unten hin das sie direkt drauf schaut. Dann weißt Du auf welchen Hügeln die Bodenhebel betätigt werden müssen.
    Man erspart sich so manchen Ritt durch den Stachelfelderraum wenn man oben auf den Hügeln abspeichert, Lara runter läßt und wenn man die Richtung weiß das Spiel erneut lädt.
    Auf den Hügeln gibt es eins, zwei und drei Leitern. Die nach dem Bodenhebelziehen wieder hoch und über die Zahnradräume oben weiter zum nächsten Berg.

  • Ich habe es etwas anders verstanden und erklärt.

    Auf Bild 28 schaut Lara in Richtung kreisförmiger Textur. So wie der Hebel umgelegt ist müsste das Öhrchen auf einer der beiden Texturen über den Türen links oben sein.

    Das ist aber auf keins der beiden Texturen über den Türen der Fall

    1- rechts oben und links unten (s. Bild 12)

    2- rechts oben und rechts unten (auf jeden Fall waren die Öhrchen auf einer Seite)

    Wenn eine Tür (mit Textur oben) auf ist, runter und den Hebel betätigen. Dann wieder zurück.

    Die Tür nach dem Bodenhebel im Nebenraum bleibt immer offen.

  • Wenn die Öhrchen nur die Hügel zeigen wo die Hebel umgelegt werden sollen, ist es egal in welcher Richtung diese umgelegt sind?

    Ach übrigens, ich habe nicht immer gehört, das eine Tür aufgegangen ist.

    Also immer nachschauen.

  • Eine Frage: ich habe 2 Schalter unter umgelegt, einen davon durch den Raum wo Lara 2 Schüssel braucht. So wie ich gelesen habe muss man nach dem umlegen das Gitter zuschlossen. ist es so? wenn ja wie komme ich das Gitter zu aus den Schalter in Schlüsselraum?

    Françoise

  • Eine Frage: ich habe 2 Schalter unter umgelegt, einen davon durch den Raum wo Lara 2 Schüssel braucht. So wie ich gelesen habe muss man nach dem umlegen das Gitter zuschlossen. ist es so? wenn ja wie komme ich das Gitter zu aus den Schalter in Schlüsselraum?

    Françoise

    Das Gitter nach dem Bodenhebel aus dem Raum wo Lara zwei Schlüssel braucht bleibt immer auf.

    Eins von den beiden anderen wird wieder zu gehen wenn Du das letzte Gitter öffnest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!