Kamera Bug bei Doors mit Dreieckschrägen

  • Ist schon Monate bekannt aber gefixt wurde der Kamera-Bug im Tomb Editor zwischen zwei Räumen, immer noch nicht. Der Bug tritt auf, wenn Lara sich an der Door-Grenze (horizontal) befindet, beispielsweise zwischen Wasser (unten) und Luftraum (oben) befindet. Ist hinter Lara nun eine Dreiecks-Schräge, kann es passieren, dass bei einer bestimmten Kamera-Lage oder Drehung der obere Raum komplett verschwindet.


    Normale Kameraansicht:

    7fQu6f5.jpg


    Kamera-Bug:

    qJBqbKF.jpg


    Dem kann man im Moment nur aus dem Weg gehen, indem man keine Dreieck-Schrägen zwischen zwei Räumen (horizontal) verwendet oder an dieser Stelle eine Fixed Kamera einsetzt, zumindest dort, wo Lara hinkommt und sich die Kamera eventuell verheddern kann.

  • vantastic

    Changed the title of the thread from “Kamera Bug bei Doors & Dreieckschrägen” to “Kamera Bug bei Doors mit Dreieckschrägen”.