Problem bei einem Switch (Buchschalter) und Switchanimationen

  • Hallo,

    ich habe mit dem Wadtool drei verschiedene Buchschalter zum Testen in mein Wad eingefügt (einen aus TR3 die anderen zwei sind aus CustomWads).

    (s. Bild).


    Im Spiel kann Lara aber nur den rechten Buchschalter betätigen,

    den mittleren aus Tomb Raider 3 und den linken kann sie nicht umschalten.

    Ich habe die drei Schalter nun auch nochmal mit dem Wadmerger eingefügt und das Umschalten funktioniert.

    Den kleineren Buchschalter aus TR3 wollte ich gerne im Level verwenden, vielleicht weiß jemand woran das liegen kann, das die zwei Schalter nicht gehen oder ob ich etwas einstellen kann. :/


    Noch eine Frage allgemein zu den Switchanimationen:

    Wie kann ich in Tomb Editor oder im Wad Tool die Animationen den verschiedenen Schaltertypen zuweisen,

    z.B. dem kleinen Wandschalter und dem Druckknopf, sodass Lara die richtige Animation ausführt?

    Danke

  • ich nehme mal an du baust mit der TRNG Engine?

    Der Buchschalter aus TR3 verwendet die gleichen Animationen wie vom "Small Lever Switch" aus TR3 und TR2. Das sind zum Beispiel diese kleinen Hebel aus dem Gefängnis im Nevada Level.

    Leider ist der "Small Lever Switch" und der "Small Push Button" aus TR3 und TR2 nicht so einfach kompatibel mit der TRNG Engine, da dort andere StateIDs angegeben sind.

    Ich habe hier auf trlevel.de alle "Small Lever Switch" und "Small Push Button" korrigiert und man kann sie herunterladen. Damit sie funktionieren, braucht man einen speziellen OCB und die Lara Animationen 195 und 196 für den "Small Lever Switch" und 197 für den "Small Push Button". Diese sind aber z.b. bei der Lara im Libray Wad drinnen, oder bei meinem Download der "Switches".

    Special Switches TRNG

    Der Buchschalter aus TR3 ist jetzt nicht dabei, ich habe ihn aber auch mal schnell korrigiert und hier angehängt.

    Anmerkung:
    Habe ihn jetzt auch bei dem "Special Switches TRNG " Tutorial angehängt.

    Damit er funktioniert, müssen die Lara Animationen 195 und 196 im Lara Objekt Vorhanden sein. Und du musst als OCB 8387 eingeben. Damit kannst du den Buchschalter aktivieren und auch wieder deaktivieren (z.B. eine Tür öffnen und beim erneuten Betätigen wieder Tür schließen).

    bookswitch.wad2

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • ich nehme mal an du baust mit der TRNG Engine?

    Ja stimmt mit der TRNG.

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe aber es geht leider noch nicht so ganz.

    Ich habe ein merkwürdiges neues Problem, vielleicht habe ich etwas übersehen, ich versuche es zu erklären:

    Ich habe die Animationen 195, 196 und 197 in das Lara Objekt importiert, die beiden Schalter Small Lever und Small Push Button von der Zip-Datei ebenfalls ins Wad eingefügt. Oder sollte man lieber nicht beide Schalter verwenden?

    (Den Bookswitch werde ich später ausprobieren leider kann ich es noch nicht ins Wad einfügen, weil ich nicht mit der neuesten Version baue, eine Warnung wird angezeigt, Danke aber für das Objekt :) )

    Beim OCB des Small Levers habe ich 8387 eingegeben, Lara schaltet von oben nach unten, das stimmt, aber der Schalter schaltet sich danach von alleine immer wieder um, wie eine Art Animation. Er lässt sich auch nicht mehr von Lara umschalten.

    Auch beim Small Push Button mit OCB 4293 kommt nach dem Drücken die Animation. :/

  • Beim OCB des Small Levers habe ich 8387 eingegeben, Lara schaltet von oben nach unten, das stimmt, aber der Schalter schaltet sich danach von alleine immer wieder um, wie eine Art Animation. Er lässt sich auch nicht mehr von Lara umschalten.

    Auch beim Small Push Button mit OCB 4293 kommt nach dem Drücken die Animation. :/

    hast du denn auch einen Switch for Switch_Type Trigger darunter gesetzt? Und natürlich noch einen anderen "Trigger for" , um etwas damit auszulösen, eine Tür z.B.?

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

  • Ich habe den Trigger nochmal neu gesetzt, da hatte ich einen Fehler drin, es klappt jetzt, Danke. :)

    Noch eine Frage, wenn ich z.B. einen Custom Small-Lever-Switch benutzen möchte, dann sind die Animationen vertauscht, beim Runterschalten macht Lara die hochschalten Animation und umgekehrt. Kann ich das im Wadtool korrigieren bzw. wie macht man das, dass die Custom Switches auch die richtigen Animationen haben?

  • Ich habe den Trigger nochmal neu gesetzt, da hatte ich einen Fehler drin, es klappt jetzt, Danke. :)

    Kann ich das im Wadtool korrigieren bzw. wie macht man das, dass die Custom Switches auch die richtigen Animationen haben?

    State IDS und "Next Animation" ändern:

    TE - the place to unleash your creativity.

    TEN - A new era of level building has begun.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!