Level stürzt bei Betreten bestimmter Bereiche immer ab

• Hmm, so ganz kann ich dir nicht folgen, aber wenn es ja nun geklappt hat dann ist es ja gut.

Grundsätzlich setzt man in dem Levelblock [Level) nur die Puzzleteile, die auch in dem Wad, bzw. in dem Level dann vorhanden sind, sprich hat man keine "Hand of Sirius" im Level, braucht man auch keine Scripteintrag dafür.

Ausnahme:
    Wenn man z.B. ein Puzzle Teil oder einen Sclüssel in Level 1 findet, es/ihn aber erst in Level 3 oder Level 4 verwendet, setzt man es/ihn natürlich auch in das Script und das Wad von Level 2. (sonst würde im Inventar ein "Load" erscheinen)

Und unter

Code
    Level=        DATA\SETTOMB,107

setzt man den Namen der ".tr4" Datei, die geladen werden soll, hier im Bsp. "settomb.tr4".

• Also ich hab in einem Level die Hand of Sirius, aber hatte das jetzt trotzdem nicht ins Script geschrieben, weil wenn ich da was diesbezüglich geändert hab, das Level nicht funktionierte. So funktioniert das jetzt und die Hand of Sirius wird auch benannt. Sollte ich doch noch Probleme damit bekommen, werde ich aber nochmal schauen, dass ich das im Script änder. Ich muss sagen, Respekt an Core Design für ihre Spiele, das ist schon ne ganz schön anstrengende Nummer so ein Spiel zu erstellen ^^ Zumal bei mir gerne mal mein winroomedit abstürzt sobald ich ein paar Schatten eingesetzt habe, auch bei ein paar schon. Aber gut, einfach häufiger speichern und solange das Spiel nicht abstürzt, kann ich mich damit arrangieren ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!