Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr/Saber Interactive (2024)

• Bin schon im TR1 rumgelaufen.
    Das mit dem ändern der Grafik im Spiel finde ich super.
    Was für ein Unterschied gegen die alte Version.
    Und mit der ollen Panzersteuerung komme ich richtig gut damit zurecht.
    Ja die Lara, die lässt einen einfach nicht los.
    Allerdings habe ich mir die Version von Steam gekauft.
    Ich hoffe, bei dem Download von denen ist schon der Patch mit drin.
    Viele Grüße
    Edith

• Wer auf eine physische Version gewartet hat, man kann das Remaster als Standard oder Deluxe Edition jetzt z.B. bei Amazon usw. vorbestellen: https://www.amazon.de/dp/B0D4QQVYXZ?th=1&linkCode=sl1

Eine Collector's Edition gibt es auch:

Noch einige Tage, bis 23. Juni (!), vorbestellbar hier: https://limitedrungames.com/de/search?q=TO…7%3BS%20EDITION oder https://gear.tombraider.com/products/tomb-…lectors-edition

Und weil es noch keiner gepostet hat, seit Donnerstag ist Patch#3 raus, hier die Änderungen auf der Aspyr-Seite: https://support.aspyr.com/hc/en-us/artic…e-3-Patch-Notes

Unter anderem gibt es jetzt einen Outfit-Selector (wählbar über die Sonnebrille im Ringmenü), Bedingung man muss das jeweilige Hauptspiel einmal durchgespielt haben, Tasten auf Konsole für Schnell-Laden/Speichern usw.

Auch optisch gibt's Verbesserungen wie fließende Lava in Natla's Minen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aber auch Verschlechterungen, die Wassertextur sieht an einigen Stellen deutlich "milchiger" aus ...

Mein aktuelles TRLE: Ayutthaya - Part 2

no_one_leaves.png

Edited once, last by vandit: Ein Beitrag von vandit mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 9, 2024 at 4:40 PM).

• Wow, wie respektlos die wahren Entwickler hinter dem Remaster, Saber Interactive, in keinster Weise auf der physischen Packung der Trilogie in irgendeiner Form zu erwähnen?! Nicht einmal das Logo, echt jetzt? X/:thumbdown:

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Crystal Dynamics hat nur den (bescheuerten) Disclaimer dazu beigetragen und das rechtfertigt anscheinend ihr Logo auf allem was mit TR zu tun hat. <X

• vandit October 18, 2024 at 8:21 PM

Changed the title of the thread from “Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr (2024)” to “Tomb Raider I, II, III Remaster von Aspyr/Saber Interactive (2024)”.
  • Patch 4 ist endlich veröffentlicht worden, zumindest auf PS4/5 etwas über 1 GB. :thumbup:

Übrigens im Titelbildschirm, wo ihr zwischen TR 1/2/3 hoch und runter switchen könnt, ist ganz unten jetzt ein neuer Menüpunkt "Tomb Raider" mit einem QR Code aufgetaucht, so wisst ihr sofort dass ihr Patch 4 geladen habt. ;)

Die Transparentprobleme mit Wasser(fall)-, Eis-, Glass-Texturen, dem Fackellicht und Regen bzw. Schnee in Kombination mit dem Horizont/Himmel sind nun behoben. TR3 Fussspuren sind nun wieder so wie mit Patch 2, also dezenter.

Aber es gibt auch Neuerungen wie diese hier, die mir auf die schnelle aufgefallen sind (PS4):

Regenbogen in Indien:

suJHdcL.jpeg

Kuppeldach in London und blaues Licht der Lampen:

ZpcEEtV.jpeg

Vor dem Küstendorf wurde bei dem langen hohen Wasserfall eine Grube hinzugefügt, vorher war da nur schwarzer Horizont.

0MfcwyG.jpeg

Der (schwarze) Inventarhintergrund ist jetzt je nach Spiel andersfarbig eingefärbt:

8KbWxmr.jpeg

Boss HP-Balken ist nun deaktivierbar

m0mfXTU.jpeg

• Jetzt ist es offiziell inklusive Patchnotes:

Patch 4 is available now for Tomb Raider I-III Remastered on all platforms!

Full Changelist

• [TR1] Fixed a softlock that would occasionally occur in the Great Pyramid
    • Fixed an issue with Inverted settings not working when holding the Look button in Tank Controls
    • Fixed an issue where the Doppelganger limbs would stretch in the Atlantis Level
    • Fixed an issue where audio would mute instead of pause when opening the inventory
    • Fixed FMV stuttering on all consoles
    • Fixed an issue with subtitles disappearing before the VO was finished
    • Fixed medi pack textures in the SD version
    • Fixed various issues with localizations and achievement texts in some languages
    • Various improvements to skyboxes (skybox in the level Highland Fling, rainbows in the India levels are now present)
    • Fixed various issues with VFX – most notably a transparency issue with flares and water not being visible from some angles
    • [TR3] Various visual upgrades have been made to the Thames Wharf level
    • Various changes have been made to background inventory
    • Various improvements to aiming, turning, and sprinting when using modern controls.
    • Reduced character head bobbing in cutscenes
    • Boss health bars can now be toggled on or off
    • Players can now sign up for The Society of Raiders via a QR code in the Main Menu underneath Tomb Raider III

https://support.aspyr.com/hc/en-us/articles/31596954576781-Tomb-Raider-I-III-Remastered-Update-4-Patch-Notes

• Gibt es eigentlich irgend welche Tricks für den Endkampf? :D
    2 der Steine hab ich aufgesammelt, aber habe keine Möglichkeit mehr den anzuschießen, da der mich immer mit seinen Energie Attaken anschießt.

Müsste das Spiel mal fertig bekommen, wenn bald schon die neuen kommen ^^ Ich weiß schon wieso ich TR3 nur teilweise nur gespielt habe.

• Vielleicht bist du an einer Stelle nach dem Einsammeln wo der Boss schon wieder wach ist (also noch vor der Mitte) und er schießt sofort die Blitze...Ich habe es im Remaster noch nicht gespielt ich meine aber es gab ein Bug im Original mit Zwischenspeichern und Neuladen und dass sich die Position des Meteoriten verändert/nicht ausgelöst wird oder so ähnlich...

• Endlich habe ich gerade die Muse dazu. Bin erst im 1.Teil, zu der Steuerung (PS5) folgende Fragen.

Zu Beginn, konnte ich Lara nicht r. Steuern (Anzeige: Moderne Steuerung) nur so geht es. Wie habt ihr die Steuerung konfiguriert?

Was bedeutet folgendes:

Gehen Sie zum Handeln (Aktiv)

Die Totzone (3)

Danke für die Antwort

mfg Markus

• Ich spiele mit der klassischen Steuerung und ich müsste mal nachschauen, aber ich denke "Gehen Sie zum Handeln" heisst, dass wenn Lara z.B. neben einem Pickup-Item oder Schalter steht (also etwas daneben), dann wird sie beim Drücken der Aktionstaste entweder "hingehen" um es aufzusammeln/zu schalten (Aktiv) oder sie "geht nicht" dorthin sondern ist sofort an der Stelle zum Aufsammeln/ Schalterbetätigen, das "Hingehen" wird weggelassen.

Das mit der Totzone weiß ich leider auch nicht was es heißt. :/

• Betreffend: Totzone

Mit Google habe ich es gefunden, Dh. das die Kontroller kl. toleranzen haben... damit kann man den Bewegungs-Bereich bzw. die Empfindlichkeit bestimmen ab wann die Steuerung "Lara" in diesem Bereich reagieren soll.

mfg Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!