Mutant sterblich machen etc.

• Hi allesamt. :)

Ich wollte in meinem Projekt den Gegner von TR4 aus dem Level "Das Tor zur Zitadelle" mit einbinden. (Siehe Bild) Sein Zweck soll sein dass man ihn gewöhnlich bekämpfen, mit Laras vorhandenen Waffen und besiegen soll, woraufhin ein GlobalTrigger ausgelöst wird.

Zum GlobalTrigger habe ich keine Fragen, viel mehr über das sterben des Mutants. Im Script habe ich bereits einen Eintrag gemacht womit man ihn nicht mehr unbesiegbar macht sondern sterblich.

Enemy=MUTANT,80,NEF_SET_AS_MORTAL,IGNORE,IGNORE,IGNORE,IGNORE,IGNORE

Problem ist nur dass das sterben nicht so funktioniert wie es sollte. Wenn er die angegebene Lebenspunkte (80 in dem Fall) verloren hat bleibt er regungslos und der GlobalTrigger wird nicht aktiviert. Man kann ihn zwar mit Explosivammo den Rest geben, aber das ist nicht das was ich geplant habe. Wenn absolut nichts funktioniert müsste ich dann entsprechend umplanen, aber das wäre meine letzte Option.

Nebenbei fällt mir auf dass der Original-Mutant keine Sterbeanimation hat, was vielleicht deswegen die Aktivierung des GlobalTriggers verhindert. Existiert vielleicht irgendwo eine solche Sterbeanimation, oder gibt es generell ein geupdatetes Modell von ihm das sowas hat? Oder wie bekomme ich es generell hin dass man ihn erschießen und töten kann wie jeden gewöhnlichen Gegner?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße Astraf. :)

• Du bräuchtest glaub noch folgenden Script Befehl:

Code
    Customize=    CUST_ADD_DEATH_ANIMATION, MUTANT, 17

Wobei die Nummer, hier in dem Fall "17" die Sterbeanimation ist, die du in diesen Animationsslot setzen musst.

Ob es irgendwo eine vorgefertigte Sterbeanimation von dem Mutant gibt, weiß ich gerade auch nicht, vielleicht haben Gegner. die in den BTB Wads im Mutant Slot sind eine Sterbeanimation die du rüberkopieren könntest, oder du schaust mal auf trsearch.org, ob es da noch was gibt.

• Hab deinen Scriptcommand mal eingefügt und die 17 zu einer 6 gemacht, nachdem ich eine Animation von ihm in diese Slots kopiert habe. Hat in beiden Fällen erst nicht funktioniert. Ich habe absolut keine Ahnung mit dem Animation Editor, weil ich darin selten etwas hingekriegt habe aber es scheint so als hätte ich heute mal Glück gehabt, denn hab dort den AnimCommand "Die" gefunden, was ich auf Slot 6 gepackt hab. Danach hat es funktioniert, auch der GlobalTrigger.

Die Animation ist zwar nicht perfekt aber dient zumindest erst mal seinen Zweck.

Vielen Dank erneut für deine Hilfe! :)

• hab dort den AnimCommand "Die" gefunden, was ich auf Slot 6 gepackt hab. Danach hat es funktioniert, auch der GlobalTrigger.

Ach ja genau, diesen "Die" Befehl musst du natürlich noch einstellen, damit die Engine weiß, dass es die Sterbeanimation ist, hatte ich jetzt aber auch nicht mehr so auf dem Schirm, da ich zur Zeit kaum etwas mit dem Editor oder Levelbau mache.

Aber ist ja gut, wenn es nun funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!