Beyond the Basics 2024 - Egypt Wettbewerb

  • Der nächste BTB Contest ist da, anmelden kann man sich bis 14. Januar 2024. Thema ist Ägypten.

    Name wurde von "Back to Basics" zu "Beyond the Basics" umbenannt.

    Alles weitere kann man hier lesen.

    Liste der bisher angemeldeten Personen findet man hier.

    Da die TRNG Engine benutzt wird, werde ich versuchen, in den nächsten Wochen noch einige TRNG Tutorials zu schreiben, vor allem über Variablen.

    Code
    Geplanter Zeitplan: (Bitte beachten Sie, dass diese Daten je nach Anzahl der registrierten Bauherren und/oder eingereichten Levels für den Wettbewerb geändert werden können.)
    - Vom 18. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024 -> Anmeldezeitraum.
    - Vom 15. Januar 2024 bis 15. Juni 2024 -> Bauen + Betatest von Levels inklusive.
    - Vom 16. Juni 2024 bis zum 30. Juni 2024 -> Es bleibt Zeit für die Paketierung, endgültige Korrekturen, erneute Tests und die Vorbereitungen für die endgültige Veröffentlichung.
    - 1. Juli 2024 -> Levels werden anonym auf trle.net veröffentlicht.
    - Vom 1. Juli 2024 bis 1. September 2024 -> Spielerwettbewerbsphase.
    - 2. September 2024 -> Wettbewerb endet, Gewinner werden bekannt gegeben...
  • Es klingt auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn das Thema Ägypten natürlich nicht das allerneuste ist (kann man denke ich sagen, mit 635 Einträgen in dieser Kategorie auf trle.net).

    Ich habe mich auch mal in die Liste der Builder eintragen lassen und bin mal gespannt auf das Paket. :thumbup:

    Da die TRNG Engine benutzt wird, werde ich versuchen, in den nächsten Wochen noch einige TRNG Tutorials zu schreiben, vor allem über Variablen.

    @Jörg , das wäre extrem hilfreich, vielen Dank. Ich glaube es ist bereits zehn Jahre her, dass ich TRNG das letzte mal benutzt habe. Von so aus ist es definitiv schon gut, das mal aufzufrischen.

  • Vielleicht kann uns Jonson hier einen kleinen (unerlaubten) Tipp geben, dann würden wir natürlich mit seinem Level anfangen ;)

    Spaß beiseite, eigentlich kann man nur nach den Screenshots gehen. Ich war mir beim letzten BTB bei "Garden of the four seasons" von den Screens her sicher, dass es von Agent ist. Dann hab ich es gespielt und dachte - wegen den vielen gescripteten Aktionen - es wäre eher Lore. Am Ende war es doch Agent ^^

    Es ist auf jeden Fall lustig, die Erbauer zu raten!

  • Schon 17 Anmeldungen! :huh: Super!!! :):thumbup:Das wird dann auch für die Spieler (Spielerwettbewerb) anstrengend, in der vorgegebenen Zeit alle Level zu spielen :D

    Anmeldungen gibt es immer meistens doppelt soviele wie es dann am Ende Level geben wird. Wir hatten mal über 30 Anmeldungen und dann nur 15 level die erschienen sind.

  • Toll, dass es ein neues BTB gibt! :) Wenn ich es richtig verstehe kann das Wad nun selbst mit den vorgegeben Statics und Moveables gestaltet werden...

    Falls das Zuglevel-Thema aus TR4 mit dabei ist könnte nicht sogar auch ein Zuglevel gebaut werden?

    Mir wäre mal das Thema -Wild West- lieber gewesen. Gab es das überhaupt schon mal. Ich meine nicht ! :/

    Western oder Castle-Thema wäre auch super für ein BTB oder anderen Contest...

  • Das stimmt natürlich. Ich kann mir vorstellen, dass Level-Bauer, die mit dem Paket nicht zufrieden sind, erst gar nicht mit dem Bauen anfangen.

    Das ist richtig. In der Vergangenheit gab es auch Builder, die sich das BtB-Paket angeschaut haben und direkt wieder ausgestiegen sind.


    Ich weis auch nicht, ob ich überhaupt ein sehr großes Level einreichen kann, denn nächstes Jahr habe ich auch nicht so viel Zeit…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!