Ich suche, wie gesagt, einen einfachen gebrauchten Laptop. Nix dolles. Da ich meinen normalen Laptop zB nicht mit ins KH nehmen will. Und ich hasse es, mit dem Handy zu surfen. Also suche ich etwas preiswertes, kleines. Was eben auch kein grosser Verlust wäre, wenn er geklaut wird. Aber wo kann man kaufen, welcher Seite vertrauen? Und was darf so etwas kosten? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich Danke.
gebrauchter Laptop
-
-
Hab mir vor Jahren mal bei Harlander.com einen gebrauchten PC gekauft und hatte keinerlei Probleme. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an wieviel du ausgiebst.
Wieso ins KH. Wenn man fragen darf? Will nicht indiscret sein.
-
Danke, ich werd mal schauen. KH ist bei mir leider öfter der Fall, bin chronisch krank.
-
Schau mal hier: https://www.lapstore.de/ Die verkaufen hauptsächlich Leasingrückläufer, ich hab da schon ein paar Mal Geräte gekauft und war immer zufrieden. Service ist auch gut.
-
Volker, Du hattest ja schon mal davon gepostet. Ich wusste nur nicht mehr, wer es war. Danke. Hab mir die Seite mal angeschaut, ich denke, da werde ich was finden. Soll ja nur was kleines sein, sozusagen nicht Larafähig
und eben preiswert genug, dass es kein Weltuntergang ist wenn er weg kommt. -
Das Thinkpad T450 war ziemlich günstig (unter 150,-), ich habe selbst das T450s und das ist absolut Larafähig

-
Ich bleib mal hier in dem Thread. Was haltet ihr denn von dem Notebook derzeit bei Aldi?
-
Normalerweise Abstand, aber hast du mal einen Link?
-
17,3" Laptop 17-cp0559ng, Ryzen 5 5500Uwww.aldi-onlineshop.de -
Schick, aber im Lieferumfang steht kein Akku. Ist also fest verbaut wie bei allen neuen flachen Laptops. Mein Ding ist das nicht, ein Austausch ist teuer und normalerweise nur bei HP möglich.
-
Hmm, ok, aber das hab ich jetzt z.B. auch. Ich hab nur keine Ahnung, was z.B. die Grafik kann. Für was reicht die? Nur für YT, surfen. Oder auch für kleinere Spiele? Ich bin echt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Muss mich mal wieder damit beschäftigen.
-
Eine Rakete ist das Ding insgesamt nicht, aber für Customlevel sollte es reichen.
-
Das hier würde ich immer noch bevorzugen:
Lenovo ThinkPad T480 / 20L5Intel Core i7-8550U (4x 1,80 GHz) - 35,6cm 14" TFT Display IPS - 1920 x 1080 Pixel (FHD) - 16 GB DDR4 (2x 8 GB) - 1TB SSD - Windows 11 Pro - 64 Bitwww.lapstore.de -
Oh guter Tip, der Laptop ist nicht für mich. Ich bin halt auch gefragt worden.
Und es soll wohl ein 17 Zöller sein. Aber ich gebe es weiter. Ich danke Dir 
-
Es hat ja etwas gedauert, aber jetzt hab ich tatsächlich endlich einen neuen Laptop. Bzw. einen gebrauchten.
Ich hatte ja etwas Vorbehalte und hätte mich das nie getraut wenn Volker mich nicht so gut beraten hätte. Vielen Dank nochmal. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Genau das was ich haben wollte, in erstklassigem Zustand und der Akku hält locker 6 Stunden.Und meine Schwester hat natürlich auch schon Interesse gezeigt

-
Sehr schön, das freut mich

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!