Posts by vantastic

Hi Tihocan89,

wenn du mit der Flyby von einem Raum in einen anderen springen willst, musst du eine "leere" Flyby-Camera dazwischen einbauen. Im selben Raum sollte es ohne gehen.

Also zum Beispiel so:

Room 1

Sequenz: 0

Number: 0

Timer: 0

Number: 1

Timer: 3 (erste Flyby-Cam Number im neuen Raum)

Cut Cam

"Leere" Cam

Number: 2

Room 2

Number: 3

usw.

;)

Hi,

eine Frage zur schwingenden Tinnos-Feuer-Falle, wie bekommt man die hin wie im Original? Ich hab zwei gefunden, der Slot ist schonmal unterschiedlich, also Chain und Moving Blade.

Habs jetzt mit der gemacht: https://www.trsearch.org/item/1508

Code
    Script:  AddEffect= 1, ADD_FLAME, FADD_CONTINUE_EMIT, 10, IGNORE, 300, IGNORE, IGNORE, IGNORE, 1, 1, 0

Action Trigger auf das gleiche Feld wie den Auslöser-Trigger, Feuer brennt soweit, Lara nimmt auch Schaden (mit OCB 1 beim Chain). Kann man Lara auch anzünden, wenn sie die Flamme berührt? Bei mir brennt sie nämlich nicht. Hier steht aber das geht ... hab den vorletzten Eintrag auch auf 1, aber da tut sich nix? :/

Außerdem fehlt mir dieser Feuerflacker-Effekt am Boden oder Wänden, da wo das Ding schwingt ...

Code
    AddEffect= 2, ADD_LIGHT_FLAT, FADD_FIRE_STRIP, 10, IGNORE, IGNORE, IGNORE, IGNORE, IGNORE

Das sieht aber nicht aus wie Feuer sonder nur weiß und flackert rhythmisch. :D

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte ... ;)

Beim "Fix Sprite Bug"-Patch ist mir aufgefallen, das manche Objekte in meinen Level(s) flackern, wenn ich diesen Patch nutze. :/ Es betrifft anscheinend Moveables und Statics, jedenfalls habe ich es bei beiden Typen von Objekten, aber komischerweise nur bei manchen wie Raisingblocks, Lichtstrahlen oder Grasbüscheln. Wenn die Kamera auf eine bestimmte Position dreht, dann verschwinden diese Objekte kurz. Vielleicht kommt es auch von einem anderen Patch, dass sich da was in die Quere kommt ... zum austesten habe ich keine Zeit woran es liegt, so wichtig ist der Patch auch nicht. Würde mich nur interessieren, ob das noch jemand hat ... ;)

https://www.tombraiderforums.c…p?p=8239664&postcount=800

Der Patch behebt übrigens das von Zeit zu Zeit auftretenden Flackern von Sprites irgendwo auf dem Bildschirm mit der TR4-Engine ... was ansich cool ist, da der Bug uralt und nervig ist.

Danke. :S

Die Texturen neu zu machen (4x so groß wie das Original), und dabei so dicht am Original zu bleiben wie möglich, nimmt am meisten Arbeit in Anspruch. Aber bis jetzt macht as ganze Projekt so riesigen Spaß, dass ich sonst nebenbei gar nichts anderes mache ... :D

Die ersten 3 Level sind komplett beleuchtet und bis auf einige Kleinigkeiten spielbar ... wenn ich alle Texturen beisammen habe, geht's dann an den Feinschliff und die Bonusgebiete ...

Weiß hier jemand wie man die Bubbles-Attacke und das vergiften von Lara beim Harphy Gegner entfernt?

Es geht um diesen Gegner (Flugsaurier): https://www.trsearch.org/item/381

Tomo hat die beiden Features leider mit eingebaut oder gelassen, ich möchte aber dass der Flugdino so funktioniert wie der TR3-Geier.

Edit: Animation 2 löst glaube ich die Bubbles-Attacke aus ...- wo das vergiften her kommt, keine Ahnung. ^^

Edit²: Okay ich weiß jetzt wo in Wadmerger ich die blauen Dinger ändern kann, aber bei den ganzen Zahlen blicke ich Null durch. :pinch:

So, hab's jetzt anders gelöst, da ich diese Sucherei nach gepitchten Sounds leid bin, auch wenn er da sein muss, aber ich höre nicht raus welcher es sein soll. :sleeping:

Daher TR III angeworfen und den Sound direkt in London aufgenommen. 8) Hab ihn hier hochgeladen als audio-ogg, falls ihn wer braucht (oder ihr ihn in die Tutorials-Sektion stellen wollt) ... ;)

Hab ich bereits durchsucht, leider nein. :(

Fexinspect sagt mir auch nur es ist "Effect 5". Keine Ahnung wo der dazugehörige Sound abgespeichert ist ... :/

Gibt es diesen Flutungssound irgendwo?

Im anderen Forum haben sie mich nur auf das Tool Sound Jack verwiesen, aber ich finde diesen Sound weder in der main.sfx von TR3 bzw. TR3Gold. :/

Habe auch das originale Motorbike aus dem Newcity-Wad probiert, der gleiche Bug. Na ja, da es eh nur zwei Hebel mit dem Switch-Trigger in Reichweite des Quad's gibt, habe ich die halt etwas umgebaut, damit man mit dem Gefährt nicht mehr darüber fahren kann.

Möglich, dass es auch am Tomb Editor liegt, im alten Editor kann ich es nicht testen. (Würde mir aber eh nichts bringen, da ich sicher nicht zurück wechsle)

Ich hoffe ja auf TR5Main und einen baldigen Release Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr, dann kann ich hoffentlich das richtige Quad nutzen ... das steuert sich nämlich deutlich besser als das klobige Moped aus TR4.

No! :huh:

Die Read Me-lesen bei den Animationen von Delta TR hilft:

The engine plays automatically PUSH_BLOCK_END and PUSHABLE_SOUND but the timing is wrong, so disable them: Open the sounds.txt

in the TRLE\Sound\LevelSFX Creator folder and remove the link to your wad (the #a #b #c etc. referred to your wad) from those

2 sounds and don't use them anymore;

Der PUSHABLE_SOUND war bei mir noch nicht deaktiv.

13Qe.gif

Dem Quadbike im Motorbike-Slot kann ich nicht irgendwie beibringen, gleich mit voller Geschwindigkeit zu funktionieren (Freischalten der Sprint-Taste), also dass man sich das Nitro/Lachgas (Puzzle Item 1) einsetzen erspart??? :/

Es funktioniert zwar auch so, so wie in TR3 wäre es aber besser.

Übrigens, das beste Quadbike ist meiner Meinung nach das von Sponge http://laraslevelbase.org/stuff/index.asp?id=2704 , falls jemand auf der Suche nach einem ist. Es hat einen Scheinwerfer und der Rauch kommt korrekt aus dem Auspuff. 8)

Einen Bug, wenn auch nicht schlimm, habe ich aber: Wenn tote Gegner auf der Strecke (durch das Script aktiviert) liegen, bleibt das Quad daran stehen/hängen bzw. ist es quasi ein Hindernis?! :huh: Ist etwas seltsam. ^^

Das TRNG Quad habe ich auch probiert, hat aber neben den coolen zusätzlichen Funktionen wie Rückwärtsfahren und auf beiden Seiten aufsteigen einen Savegamebug (Quad wird zurück an die Ausgangsposition teleportiert) und die Nitro-funktion fehlt auch bzw. wurde vergessen. ^^