Beiträge von vantastic

    Ich weiß jetzt, warum das Medipack verschwunden ist, das ist wohl ein Bug! Alles ist okay, solange das Medipack dort liegen bleibt. Wenn ein Affe es aber klaut und man dann das Spiel neu lädt, ist das Medipack verschwunden.

    Sicher das ein Bug ist? Das ist doch ein Feature des Originals. Der Affe trägt das Medi wo anders hin und legt es dort wieder ab, es sollte also in der Nähe rumliegen.

    WOW das ist schon erstaunlich..... ich finde das die Epic-Version schöner aussieht :).

    Frage: Wenn man beim Epic-Store dieses Game Kauft, spielt man dann auch diese "verbesserte Version" (denn es steht nix das diese eine verbesserte version ist) und benötigt es kein Steam-Konto?

    thxs

    Es gibt einen inoffiziellen Patcher, damit die Steam/GOG-Version so aussieht wie die Version im Epic Store.

    Tomb Raider I-III Remastered Steam/GOG to EGS patcher - Tomb Raider Forums

    Wie die Epic Store-Version nach dem offiziellen Patch, der in den nächsten Wochen kommen soll, aussehen wird, weiß allerdings keiner. Ein Downgrade auf die anderen Versionen ist möglich, aber da es sich um die PC als Plattform handelt, gibt's da später sicher Abhilfe mit Mods usw. Oder es gibt ein Upgrade mit diesen Verbesserungen für Konsole und PC. Mal sehen wo die Reise hingeht. Ein Upgrade wäre allerdings logischer, da The Lost Artifact im Vergleich zum TR3 Hauptspiel total unfertig aussieht.

    Weiß jemand was die mit der Sache und dem Epic Games Store meinen?

    Die Epic Store-Version hat ein anderes (weiter entwickeltes) Build der Remaster(s) wo viele Unterschiede zu den anderen PC- und Konsolenversionen enthalten sind. Ob es ein Downgrade der Epic-Version geben wird weiß keiner, die Kommunikation von Aspyr ist milde ausgedrückt besch...eiden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit:
    Noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke vantastic für die Hilfe und das Video :thumbup: oh muss man das mit Pierre bei allen Begegnungen machen, vielleicht ist es das...ich werde dann nochmal schauen... ;)

    Es müsste doch bei der letzten Begegnung reichen, aber habe es selbst noch nicht gemacht. :/

    ----------------

    Wer gerne mit Sonnenbrille spielen möchte, das geht! :huh: Wenn man im Ladebildschirm eines Levels "Gehen" + "Schauen" (Tanksteuerung) drückt, wird die Brille aktiviert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    PC Gehen + Schauen
    Playstation L1 + R1
    Xbox LB + RB
    Switch L + R

    Im Anwesen passiert noch etwas anderes (Haupthalle). 8)

    trtimes Danke für den Tipp, ertrinken ist es leider auch nicht, aber ich schaue mal vielleicht schaltet sich etwas beim nächsten Durchgang frei...;)

    Vielleicht hilft dir diese Liste von Ninja (die untere Liste). ;)

    Spoiler anzeigen

    Level 1 Caves
    Death by blowdart
    Death by bat
    Death by wolf
    Death by Swan dive
    Death by bear
    Death by falling (running jump)
    Death by falling (standing jump)

    Level 2 City of Vilcabamba
    Death by drowning
    Death by falling (hanging from ledge)
    Death by swinging scythe blade

    Level 3 Lost Valley
    Death by Velociraptor
    Death by T-Rex (Touching health depletion)
    Death by T-Rex (Bite animation)

    Level 4 Tomb of Qualopec
    Death by boulder (Crushed)
    Death by spikes (Jumping onto top)
    Death by spikes (Running through them)
    Death by spikes (Hanging drop)
    Death by debris (Jumped into falling debris after picking up Scion and running back into the main hall on way to Larson)
    Death by Larson

    Level 5 St. Francis Folly
    Death by lion (With mane)
    Death by lion (Without mane)
    Death by gorilla
    Death by Pierre (1st encounter spawn room)
    Death by crocodile (in water)
    Death by crocodile (on land)
    Crushed by Atlas boulder
    Death by Thor lightning
    Death by Thor Hammer
    Death by Damocles hanging sword
    Death by Pierre (2nd encounter after 3rd room Neptune->Atlas->Thor)
    Death by Damocles hanging sword
    Drown in Neptune room (Quickly done before finishing the level)

    Level 6 Coloseum
    Death by Pierre (1st encounter in Arena)
    Dearh by Pierre (2nd encounter in Arena)

    Level 7 Palace Midas
    Death by fire
    Death by rat (in water)
    Death by clamping blades (Sundial room secret)
    Death by Midas Hand (Turn Lara to gold)

    Level 8 The Cistern
    Death by rat (On foot)
    Death by Pierre (In water Level cistern switch room)
    Death by Pierre (2nd encounter, left side rusty key door room with gorillas and ledges)
    *There is a 3rd potential Pierre encounter in the silver key room but I dropped into the central pool before grabbing the key. Raised the cistern water and circled back which prevented the spawn

    Level 9 Tomb of Tihocan
    Death by Pierre (On way to pressure plate secret before raising the water)
    Death by clamping blades (Same as at the Sundial secret in Palace Midas again, after Pierre)
    Death by swinging scythe (Same as the ones in Level 2)
    Death by Centaur (First statue outside tomb by red exploding balls)
    Death by Pierre (Final encounter)
    Death by 2nd Centaur (2nd statue after returning outside after killing Pierre by red exploding balls)

    Level 10 City of Khamoon
    Death by panther
    Death by mummy (first leaping mummy in front of sphinx statue)

    Level 11 Obelisk of Khamoon
    None

    Level 12 Sanctuary of the Scion
    Death by Atlantean mutant (Killed by the 2 leaping mutants at the start)
    Death by atlantean mutant needle (Firing mutant at the bottom of the sphinx by needle fire)
    Death by atlantean mutant by explosive balls (Same again but by red exploding balls)
    Death by atlantean mutant melee (Again, Same mutant but by its leaping melee)
    Death by flying atlantean (After landing and got a melee kill)
    Death by Centaur (Ankh room, red balls)
    Death by Centaur (Bridge Ankh room, touched for death)
    Death by Larson (Finale)

    Level 13 Natlas Mines
    Death by lava (Hang and drop, may have counted as fall death)
    Death by cowboy (after picking up fuse unarmed)

    https://www.trueachievements.com/a425065/tr-deadline-achievement

    bzw. ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die TR II-Trophäen Kranichsprung, 10/10 und 20/10 können an der selben Stelle erspielt werden. Dazu muss man auf den ersten Wachturm der Chinesischen Mauer klettern, also ganz am Beginn von TRII. Falls jemand nicht weiß wie man da regulär ohne Cheats hochkommt, es geht so:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oben angekommen springt man dann in den kleinen See (siehe Video). Wenn man dabei den einfachen Salto und den Doppelten Salto im Sprung macht, gibt's die anderen beiden Trophäen als Draufgabe. :)

    Tastenkombi für Kranichsprung mit Salto(s):

    Spoiler anzeigen

    Richtungstaste oben + Springen-Taste + Gehen-Taste (in der Luft) + Rollen-Taste (in der Luft)

    Ich habe versucht die Herkules Trophäe im Atlas Raum zu bekommen, die mit der Kugel. Hat sie jemand schon und war das auch so knapp? Bekommt man die Benachrichtigung gleich oder erst wenn man wieder den Raum verlässt? Das Lara nicht verletzt wird klappt schon aber die Kugel ist immer schneller :huh: *schwitz*....

    Trophäe kam bei mir sobald man sich die Kante hoch gezogen hat und Lara steht, hab's im ersten Anlauf geschafft (dafür habe ich bei der Discokugel etliche Versuche gebraucht :S).

    Ich hatte heute morgen mal kurz TR1 angetestet, scheint so als ob man dann nicht mehr aus dem Spiel rauskommt um ein anderes zu starten. Schade, ein bischen blöd gemacht.

    Bist du sicher? Ich kann jederzeit zurück auf den Hauptbildschirm über den Pass und dann hoch/runter drücken zu einem anderen Spiel (PS4-Version auf PS5). Aber vielleicht wurde es auf PC anders gelöst.

    Habt ihr den Leiterbug in TRII auch, da glitch die Textur darunter so komisch hin und her, kommt im China- und dem ersten Venedig-Level. :/

    Wie kommt ihr eigentlich mit der "modernen Steuerung" (PC) klar? Ich habe die in Croft Manor ausprobiert und es ist nicht mein Fall. Wenn ich die Handlungstaste (jetzt "E") drücke, während Lara springt, hält sie sich nicht an der Kante fest. Dann lieber die Panzersteuerung. ^^

    Ich habe auch die Moderne Steuerung probiert aber die Kamera in engen Räumen ist eine Katastrophe, ich hab einige Male ins Hirn von Lara gesehen und mich total erschrocken, wie damals in AOD, ahhhh. =O Zudem komme ich mit genauen Sprüngen nicht klar, habe bisher nicht rausgefunden wie man Lara punktgenau platzieren kann. Daher jetzt die Panzersteuerung, Tasten etwas umgelegt und jetzt klappt es ganz gut mit dem Dual Sense. Ich habe aber trotzdem das Gefühl nicht so die Kontrolle wie am PC zu haben. :S

    Was ich total lustig finde, Unfinished Business die Gold Level von TR1 haben sie auf Deutsch "Offene Angelegenheit" genannt. Fängt übrigens mit der Festung in Atlantis an und nicht mit "Rückkehr nach Ägypten". :)

    Ja, das fand ich auch bescheuert komisch, hat wohl eine KI übersetzt. ^^

    Was mich ein wenig wundert, das die Spieler so euphorisch sind, Leute, die Level sind 28 Jahre alt, okay, ich habe damals die Teile durchgespielt und für die damalige Zeit absolut Zeitlos und ein Absolut muss, nur wundert es mich ein wenig, wenn in den letzten Jahren TR 1-3 Level veröffentlicht werden und nur ein, zwei Leute die Überhaupt spielen ??

    Dabei könnte ich diverse Tr1,2,3 Level aufzählen, die es wirklich wert sind, sie zu spielen..:/

    Die Remastered-Level sind optisch einfach auf einem anderen Level und es ist die meiner Meinung nach die hübscheste Lara aller Zeiten die man geboten bekommt. Als ich das Video bei der Nintendo-Präsi gesehen habe war ich sofort verliebt. Es steckt soviel Liebe in der überarbeiteten Version und endlich läuft es schön flüssig. Im verlorenen Tal oder wenn man TRIII Indien startet, es sieht einfach so schön und stark aus. Meiner Meinung nach sollte man so ein Projekt, an dem auch einige Leute aus der TR-Community mitgewirkt haben wie Delca (TRLE) oder Giovanni Lucca (TR3 Remaster-Mod) ... unbedingt unterstützen. Ich will die originale, taffe Lara auf heutigen Systemen spielen und das frühere Gameplay und nicht dieses heulerisches "Etwas" mit Familiendrama und ihrem bescheuertem Jonah aus den Reboot mit Crafting und 3 Millionen nutzlosen Sammelitems - das Reboot-Konzept ist inzwischen auch schon wieder ausgelutscht. Vielleicht bekommen wir auch die anderen Core Design-Titel remastered ... :love:

    Wer weiß ob wir diese Lara noch einmal sehen werden in diesem Leben?

    Kann man eigentlich die einzelnen Teile direkt anwählen (PC)? Sieht eher so aus als ob man die aller nacheinander durchspielen muss.

    Du kommst nach dem AGB's, dem bescheuerten Disclaimer und den Logos direkt zum TRI-Hauptbildschirm und von hier kannst du direkt durch unten/oben wählen welches Hauptspiel du spielen willst, die Erweiterungen lädst du dann über den Pass am jeweiligen Hauptspielschirm, geht also super flott. ;)

    Ich freue mich auch darauf und werde die PS4-Version spielen, weil auf PS5 gibt's komischerweise keine Platin(s). Wem das wieder eingefallen ist? X/

    Ach und eine kl. Randinfo: Für Crystal Dynamics müssen wir alle Rassisten sein (siehe Startscreen der Remaster) und eigentlich wollten sie alles rausschneiden was nicht in ihre heutige Weltanschauung passt. Dieses Unternehmen ist so daneben, da fehlen einem echt die Worte. :/ Als sie Lara Croft in Call of Duty (ähm ein nein DAS Kriegsspiel) gepackt haben per DLC da hatten sie aber keine Bedenken, überhaupt keine Doppelmoral?! :thumbdown:

    1707814579067.jpg


    Trotzdem viel Spaß an alle die es spielen! :winken1:

    Frage zu FLEP in Verbindung mit TIDE, wie updatet man richtig? Reicht es die patches.dll & patches.flp im Engine Ordner zu überschreiben? Muss man das für jedes Projekt in TIDE extra machen?

    Vielleicht eine seltsame Frage aber TombIDE hat bereits zwei Mal meinen Lensflare-Eintrag im Script (keine Extra-txt-Datei) zurückgesetzt. Weiß jemand warum?

    Ich schätze das hängt mit dem Schließen des Programms zusammen. Also ich öffne TIDE, dann das Level und Tomb Editor öffnet sich, baue einige Stunden, speichere dann im TE das Level, schließe TE, hüpfe dann zum Fenster mit TIDE und warte das hier die kurze Update-Meldung kommt und schließe dann auch TIDE.

    Mache ich etwas falsch oder woher kommt das? :/

    Kann man das Tomb Editor-Update (von gestern z.B.) über die vorhandene Installation "drüberinstallieren" oder sollte das Update Paket jedes Mal in einen neuen Ordner? Oder gibt es mittlerweile einen Update-Button in einem der Programme (wie im NG Center) von dem ich noch nichts weiß. :/

    Eigentlich ein perfektes Abenteuer für mich, das BtB-Greece-Wad ist immer noch eines meiner Favoriten aller BtB's. :love:

    Allerdings sollte das angesprochene Problem mit dem Hebelschalter (>Item kann nur 1 Mal genutzt werden) beim 3 Ebenen Timerun dringend gefixt werden vom Autor (der Hebel sollte nach dem Einsetzen dauerhaft nutzbar sein!!!), ich hab zum Glück genau vor der Nutzung des Hebels gespeichert. Ja die Spikes und die Lava-Rutsche sind etwas nervig aber machbar, der überwiegende Teil des Gameplays ist sehr chillig und für meinen Geschmack genau richtig. :)