Posts by vantastic

    Danke ihr beiden. An den Bonusgebieten der ersten beiden Level muss ich noch arbeiten und generell noch einige Grashalme usw. hinzufügen.

    Hi, ich habe eine Frage zur Kamera.


    Und zwar habe ich in anderen Level bereits des Öfteren gesehen, wie die Kamera (ich schätze eine fixed cam) auf eine Tür zeigt und die Kameraansicht sich synchron mit der Tür hoch bewegt.


    Wie stellt man das an? :/ Normalerweise setzt man vor oder hinter die Tür ein Camera Target Nullmesh, aber dann ist die Cam ja fixiert ...

    Ja, alles was auch im Original dabei war. 8)


    Edit:

    Beim CAC 2019 wollte ich eigentlich auch mitmachen, hatte auch schon alles beisammen und erste Testräume erstellt, aber dieses Projekt hat mich dann doch deutlich mehr gereizt. :D

    Hi,


    mir ist aufgefallen, dass Türen nicht immer ihre Sounds für das öffnen/schließen abspielen, obwohl im Wadmerger "always" angegeben ist. In der sounds.txt kann man dem entgegenwirken mit der Ergänzung CH99, löst das Problem aber auch nicht ganz. Gibt es dazu noch andere Fixes/Tricks?


    Ist etwas blöd, wenn Lara 2 Blöcke neben einer Tür steht, den Hebel zieht, und manchmal kein Sound zu hören ist. :/

    Kirche in einer Felswand -> Tomb Raider-Feeling! :D


    Viel Spaß Chris, war noch nie dort, aber gleich um die Ecke, naja fast (Venedig). ;)

    Hab's rausbekommen. In der city.prj greifen die Sas ja auch an, dort ist auf dem Start-Square noch ein AI Modify, dann greift der Gegner auch an, nachdem er zu Square XY gelotst wurde, perfekt. 8):thumbup:

    Hi,


    weiß jemand wie man einem SAS-Gegner sagt, dass er Lara ab einem gewissen Zeitpunkt/Square attackieren soll? :/


    Mit AI Ambush soll der SAS vom Startsquare zu einer Tür laufen, diese öffnen, und anschließend Lara attackieren, der letzte Part klappt aber nicht mit dem automatischen Angriff. Es ist der TR3 "Nazigegner" aus London. Allerdings von Tomo, der von Baddy funktioniert nicht korrekt (Gunflash Bug). ^^


    Grüße, van

    Ist schon Monate bekannt aber gefixt wurde der Kamera-Bug im Tomb Editor zwischen zwei Räumen, immer noch nicht. Der Bug tritt auf, wenn Lara sich an der Door-Grenze (horizontal) befindet, beispielsweise zwischen Wasser (unten) und Luftraum (oben) befindet. Ist hinter Lara nun eine Dreiecks-Schräge, kann es passieren, dass bei einer bestimmten Kamera-Lage oder Drehung der obere Raum komplett verschwindet.


    Normale Kameraansicht:

    7fQu6f5.jpg


    Kamera-Bug:

    qJBqbKF.jpg


    Dem kann man im Moment nur aus dem Weg gehen, indem man keine Dreieck-Schrägen zwischen zwei Räumen (horizontal) verwendet oder an dieser Stelle eine Fixed Kamera einsetzt, zumindest dort, wo Lara hinkommt und sich die Kamera eventuell verheddern kann.