Posts by vantastic

    Inzwischen ist Update 2 für dieses Level online: https://www.tombraiderforums.c…p?p=8293041&postcount=297

    l.m. sagt mir auch was, zumindest der Name. Willkommen zurück. 😊


    Ja, Win10 kann in Verbindung mit der tomb4.exe manchmal echt eine Bitch sein. Manchmal startet die exe nicht, wenn Windoof 10 ein Update nicht fertig installiert hat, vielleicht liegt es bei dir daran. Auf meinem alten PC laufen technisch anspruchsvolle Level auch schlechter (sprich es ruckelt spürbar), wenn ich das I-net anhabe, das ist mir insbesondere bei meinem Level aufgefallen, auch so ein Win10 Mist. ^^

    Vielleicht liegt es an der Auflösung deines Monitors. Mir wurde mal gesagt die Tomb Raider 4 Engine kann maximal 1920 x .... darstellen ohne Probleme. Bin aber auch ziemlich ratlos was dein Problem angeht, vielleicht weiß jemand anderes Hilfe ...

    So, und wie schicke ich dir hier eine Nachricht mit dem Link zur ZIP? Dein Profil ist für mich eingeschränkt ... :/


    Oder hast du Discord? Dann schicke ich dir dort den Link ...


    Edit:

    Habs gefunden, Nachricht ist raus! 8)

    Du, sehr gerne möchte ich dein Level Testen...

    Sehr gerne, Markus. Ich melde mich, wenn ich soweit bin. ;) Bis gestern bin ich leider zu nichts gekommen, da meine Schwester umgezogen ist, also wurden in den letzten Tagen Möbel geschleppt und zusammengeschraubt, ätzend, aber nun endlich fertig damit. ^^

    Hoffe, du bringst Teil 2 dann auch wirklich raus. Das wäre der große Supergau in der Level Szene. :)

    Wiegesagt, das Level ist seit Sonntag fertig nach zig Testdurchläufen. Einzig einige "wabbernde" Objekte (Spinnweben usw.) will ich noch editieren (falls TE nicht rummeckert) weil die Deadline für ORC21 nochmal verlängert wurde (komme aber erst am Wochenende dazu), dann kann ich es zum testen freigeben. Falls wer möchte kann er gerne hier schrei(b)en. ;)


    Witzig, für mein erstes Level habe ich alle 255 Räume gebraucht & war damals auch ziemlich am Limit und jetzt komme ich mit 5 Räumen (Main, Water, Flipped Main, Flipped Water und Scenery/Setup-Room) aus und es hat die gleiche Spielzeit. 8|


    Für einen Fehler habe ich allerdings bisher keinen Fix gefunden und zwar fehlen im Menü ein oder zwei Sounds, die komischerweise aber in der Soundliste im TE eingetragen sprich angehakt sind. Aber falls ich das nicht lösen kann, ist es auch egal weil verschmerzbar. Irgendwelche Tipps? :/

    Hallo!


    Ich habe die letzten Wochen intensiv an meinem One Room Challenge 2021-Level gearbeitet und bin heute damit fertig geworden. Tadaaa, es ist die langerhoffte Fortsetzung. :D=O


    Spielzeit ca. 1:30 h

    Secrets: 6 (man muss zuvor 5 einsammeln, um einen geheimen Raum zu öffnen)


    Wo alles endete ... und es weiter geht. 8)

    gxBxHUo.jpg

    Hab jetzt rausgefunden, wenn ich einen Raum mit einigen Rollingballs (Trigger mit RB-Trick, bäh) lösche, dann funzt die Collision wie sie soll. Scheint so als müsste ich einige Movables durch Statics ersetzen ... und besser/vermehrt scripten. ^^

    Hi!


    Ich bin aktuell mit dem Feinschliff meines aktuellen Projektes beschäftigt und stoße auf einige Probleme mit den Limits. || Konkret geht es um Raising Blocks und Expanding Plattform. Wenn ich das Level starte, ist die Collision dieser Objekte entweder ganz weg (und Lara fällt in ein schwarzes Loch) oder es ist eine unsichtbare Wand um das Objekt. Wenn ich speichere und neu lade, ist es weg und wieder so, wie es sein soll.


    Wie verhindere ich den Mist am Klügsten??? Liegt es nur an der Moveables-Zahl, die natürlich jenseits von 256 ist, worauf mich der TE bei jeder Konvertierung hinweist. :huh: Es geht um ein One Room Challenge-Projekt, ergo Bauen am Limit ist Programm. Wäre ärgerlich, wenn es nur daran scheitert ...

    Hi,


    nein, das hatte ich noch nicht. Welche Version des TE verwendest du? Ich hatte Probleme mit einem Kameratrigger, der vor 1.3.6 funktioniert hat, dann gabs einen Crash und mit 1.3.8 war das Problem wieder behoben. ^^

    Hi Tihocan89,


    wenn du mit der Flyby von einem Raum in einen anderen springen willst, musst du eine "leere" Flyby-Camera dazwischen einbauen. Im selben Raum sollte es ohne gehen.


    Also zum Beispiel so:


    Room 1


    Sequenz: 0

    Number: 0

    Timer: 0


    Sequenz: 0

    Number: 1

    Timer: 3 (erste Flyby-Cam Number im neuen Raum)

    Cut Cam


    "Leere" Cam

    Sequenz: 0

    Number: 2

    Timer: 0


    Room 2


    Sequenz: 0

    Number: 3

    Timer: 0


    usw.


    ;)