Posts by Tihocan89

    Huhu, ich habe entdeckt das es jetzt wohl auch diesen ActionNG Trigger beim Tomb Editor gibt, hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt?


    Bei dem Beispiel mit dem Affen wurde unteranderem ja der Effekt ergänzt, das der Affe Lara schaden zufügt bei einer bestimmten Animation.

    Nur leider sehe ich nicht ganz durch wie ich das im Script oder im WadTool einstellen soll.....


    Mein Problem ist, die Mumie von TR1 wenn sie die Stehanimation macht mit der sie Lara angreift, berührt er sie nur mit den Mutantenhänden???

    Lara muss allerdings richtig reinrennen um überhaupt schaden zu erhalten. :(

    mmh also ich hab, als ich das Problem mit dem Bildschirm gelöst hatte, TRNG geupdated, ebenfalls hab ich das plugin mehrmals de- und neu installiert, scheint aber nach wie vor abzustürzen ?(

    laut crash report steht folgendes:

    WARNING: level "TITLE.TR4" has a version (1.3.0.7) different than current dll

    Ihr lieben ich danke euch schonmal für eure Antworten, es war wohl was völlig anderes, ich hab nochmal im Ordner TRNGCenter bei dem Unterordner TRNG nachgeschaut und da waren wohl noch einige Dateien die ich nicht in den originalen rüber kopiert hatte (TRLE)....

    Nun sehe ich auch das kleine graue Fenster mit dem ich durch "Strg" das Setup öffnen kann :D8)


    Jetzt muss ich nur noch schauen irgendwie lässt sich mein "classicinventory" nicht mehr öffnen crasht jedesmal das Spiel X/

    moin. du kannst ne verknüpfung erstellen, und dann auf dem Rechtsklick bei Eigenschaften ganz zum Schluss ein "- setup" einfügen. Damit sollte es gehen.

    ich nehme mal an, beim Reiter "Allgemein"? Denn wenn ich das da reinschreibe startet die Tomb.exe ganz normal ;(

    Nun die normalen Settings halt, wie oben ja beschrieben hab ich nen neuen Monitor und seit dem ist alles verpixelt, und wie Illyaine beschrieb soll ich in den Settings das ändern also ja TRLE^^

    So dann möchte ich mal mein erstes Projekt überhaupt hier vorstellen:


    Tomb Raider - The Long Night


    Eine unfinished business story, angelehnt an TR1Gold Ägypten. (soll nach den Ereignissen im Tempel der Katze fortgeführt werden)


    Eine lange Nacht steht Lara bevor, Geheimnisse tief vergraben im Sand und schwierige Rätsel die sie meistern muss.

    Das Ende der Ewigkeit rückt näher.


    Das Projekt beinhaltet 3 Levels die bereits über der hälfte soweit fertig sind.

    Wann ich das Projekt abschließe, kann ich derzeit noch nicht sagen ich halte euch aber auf dem laufenden.

    Super gut danke dir,

    hab allerdings nen paar mehr gebraucht wegen den Auslösern, auch war es etwas verwirrend welcher Kamera ich was zuweise, zB das die letzte Kamera Lara wieder zeigt, habs aber hinbekommen :)


    Merke: Immer die erste Kamera die Befehlen zuweisen :P

    Hallo,

    bin noch da und fleißig am werkeln, bin gerade dabei ne Kamerasequenz zu basteln.


    Folgende Aufgabe:

    Lara soll ein Hebel ziehn, dieser Löst Kamera1 aus, die zeigt wie die Kamera1 eine Tür öffnet.

    Diese springt dann zu Kamera2 die ebenfalls eine Tür öffnen soll, danach gehts wieder zu Lara.


    Alles soweit gut und schön, die erste Kamera löst die Tür aus aber bleibt dann dort stehn. Sie soll dann aber direkt zur zweiten wechseln ohne durch die ganzen räumlichkeiten zu "fliegen".

    Es gibt zwar die cut cam aber so richtig weiß ich nicht wie ich das machen soll auch.:(


    Habt ihr ne Idee?


    LG

    Heho, hab mir mal die Mutanten von trsearch gezogen (was wäre ein TR1 lvl ohne Mutanten??!!8o) und hab da leider nen kleines Problemchen mit, vielleicht wisst ihr Rat.

    Diese sind im Scorpionslot also die großen, funktionieren auch recht gut, nur leider vergiften sie unnötigerweise Lara, was recht nervig sein kann und ist,

    nun meine frage kann ich evtl. mittels flippeffect dieses Gift deaktivieren ohne den schaden den sie verursachen zu verlieren?


    Ich weiß das der Giftschaden unumgänglich ist in dem Slot, nur ne komplett neue Animationsfolge in nem anderen Slot zutesten wäre dann wohl doch zuviel des guten....mit trviewer (falls noch aktuell usw):rolleyes:


    lg

    Ehm ja da hab ich schon mal ein Problem, hab leider die originale Sound.txt Datei überschrieben :S


    An sich funktioniert auch der Centaure bei mir was sounds angeht, nur eben nicht das Explosionsgeräusch wenn die Geschosse aufprallen :(


    Wenn du die Sound.txt rüberschicken könntest, dann schau ich mir nochmal das ganze an, muss wohl aber alles nochmal neu zu ordnen .....;(

    Nun ein Video hab ich bisher nicht finden können, ...schade eigentlich,?(

    Mal von den Gegnern und das zurücksetzen der Hebel mal abgesehen, wie würde denn das alles funktionieren?

    Also mit den Triggern kenne ich mich soweit schon aus, habe zB mit dem TT noch nicht gearbeitet.

    Hab mich mal in dem Guide durchgelesen, im Guide vom Palast von Midas wird ja zB von 5 Schaltern ausgegangen mit dem man eine bestimmte kombi an Hebeln betätigen muss damit eine Tür X aufgeht...

    Mein Problem besteht allerdings so das ich gern aus 3 Hebeln die richtige Reihenfolge ziehn muss damit die Tür zu geht (in meinen Fall zu).

    ...und das wenn eben die falsche kombi gezogen wird die Hebel wieder hochgehen und Gegner erscheinen:/


    edit: Ja sorry habs gerade gelesen meinte Reihenfolge nicht Kombination :p