Posts by Tihocan89

    So dann möchte ich mal mein erstes Projekt überhaupt hier vorstellen:


    Tomb Raider - The Long Night


    Eine unfinished business story, angelehnt an TR1Gold Ägypten. (soll nach den Ereignissen im Tempel der Katze fortgeführt werden)


    Eine lange Nacht steht Lara bevor, Geheimnisse tief vergraben im Sand und schwierige Rätsel die sie meistern muss.

    Das Ende der Ewigkeit rückt näher.


    Das Projekt beinhaltet 3 Levels die bereits über der hälfte soweit fertig sind.

    Wann ich das Projekt abschließe, kann ich derzeit noch nicht sagen ich halte euch aber auf dem laufenden.

    Super gut danke dir,

    hab allerdings nen paar mehr gebraucht wegen den Auslösern, auch war es etwas verwirrend welcher Kamera ich was zuweise, zB das die letzte Kamera Lara wieder zeigt, habs aber hinbekommen :)


    Merke: Immer die erste Kamera die Befehlen zuweisen :P

    Hallo,

    bin noch da und fleißig am werkeln, bin gerade dabei ne Kamerasequenz zu basteln.


    Folgende Aufgabe:

    Lara soll ein Hebel ziehn, dieser Löst Kamera1 aus, die zeigt wie die Kamera1 eine Tür öffnet.

    Diese springt dann zu Kamera2 die ebenfalls eine Tür öffnen soll, danach gehts wieder zu Lara.


    Alles soweit gut und schön, die erste Kamera löst die Tür aus aber bleibt dann dort stehn. Sie soll dann aber direkt zur zweiten wechseln ohne durch die ganzen räumlichkeiten zu "fliegen".

    Es gibt zwar die cut cam aber so richtig weiß ich nicht wie ich das machen soll auch.:(


    Habt ihr ne Idee?


    LG

    Heho, hab mir mal die Mutanten von trsearch gezogen (was wäre ein TR1 lvl ohne Mutanten??!!8o) und hab da leider nen kleines Problemchen mit, vielleicht wisst ihr Rat.

    Diese sind im Scorpionslot also die großen, funktionieren auch recht gut, nur leider vergiften sie unnötigerweise Lara, was recht nervig sein kann und ist,

    nun meine frage kann ich evtl. mittels flippeffect dieses Gift deaktivieren ohne den schaden den sie verursachen zu verlieren?


    Ich weiß das der Giftschaden unumgänglich ist in dem Slot, nur ne komplett neue Animationsfolge in nem anderen Slot zutesten wäre dann wohl doch zuviel des guten....mit trviewer (falls noch aktuell usw):rolleyes:


    lg

    Ehm ja da hab ich schon mal ein Problem, hab leider die originale Sound.txt Datei überschrieben :S


    An sich funktioniert auch der Centaure bei mir was sounds angeht, nur eben nicht das Explosionsgeräusch wenn die Geschosse aufprallen :(


    Wenn du die Sound.txt rüberschicken könntest, dann schau ich mir nochmal das ganze an, muss wohl aber alles nochmal neu zu ordnen .....;(

    Nun ein Video hab ich bisher nicht finden können, ...schade eigentlich,?(

    Mal von den Gegnern und das zurücksetzen der Hebel mal abgesehen, wie würde denn das alles funktionieren?

    Also mit den Triggern kenne ich mich soweit schon aus, habe zB mit dem TT noch nicht gearbeitet.

    Hab mich mal in dem Guide durchgelesen, im Guide vom Palast von Midas wird ja zB von 5 Schaltern ausgegangen mit dem man eine bestimmte kombi an Hebeln betätigen muss damit eine Tür X aufgeht...

    Mein Problem besteht allerdings so das ich gern aus 3 Hebeln die richtige Reihenfolge ziehn muss damit die Tür zu geht (in meinen Fall zu).

    ...und das wenn eben die falsche kombi gezogen wird die Hebel wieder hochgehen und Gegner erscheinen:/


    edit: Ja sorry habs gerade gelesen meinte Reihenfolge nicht Kombination :p

    Heho, der Titel verrät es schon,

    bin gerade dabei ein Hebelrätsel zu bauen und stehe gerade vor ein Problem...wie?!

    Folgendes Szenario:

    Lara steht vor 3 Hebel, nur eine Kombination öffnet die Tür, die falsche Kombination lässt die Hebel in Ausgangsposition bringen und Gegner erscheinen.


    Könnt ihr mir helfen? :(

    Mmh habs selber nochmal getestet und mir den Blutsprite aus TR1 auf den Slot 15 gepackt, komme aber trotzdem nicht auf die Intensität, es ist immer noch transparent...

    Ich hätte hier mal ein aktuelles Beispiel:


    Schaut mal bei Minute 3:50


    Ich kann es mir nur erahnen aber ist es vielleicht mit Flep möglich?

    Danke dir, ja bei mir kommt auch Blut, hab nur vergessen das ich einige Sprites ersetzt hab, kann man denn die Tranzparents von den Effekten ändern?


    Mhh mit dem AddEffekt scheint es mir schon recht kompliziert zu sein, vorallem wenn der NGRommeditor ni geht, beim TombEditor hab ichs nicht wirklich finden können :/

    Huhu, ich mal wieder, will euch ja bissl bei Laune halten. :P

    Und zwar gehts um den wie im Titel beschrieben, um den Addeffekteintrag.

    Ich habe mich soweit eingelesen das ich weiß das es mitn Wadmerger und Scripteinträge möglich ist, bestimmte effekte wie Blut usw. bei Animationen darzustellen.

    Ich würde sehr gerne wenn Lara in die Spikes fällt bzw tödlichen schaden erleitet, das Blut spritzt.


    Nur das wie ist das Problem, könntet ihr mir da helfen oder kennt einen Guide für? ?(