Oh das sind gute Ideen, ich schau mal was ich davon umsetzten kann. Danke für den Input.
Posts by Alles_nur_geklaut
-
-
Ist eigentlich auch ein Flackerndes Licht möglich ??
-
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit dem Licht, das Lichtspiel zwischen dem blau und Türkis möchte ich gerne beibehalten das gefällt mir gut, aber du hast recht es sind noch zu viele Dunkle Ecken vorhanden.
Ich würde es gerne etwas Düster und Gruselig haben wollen ... IDEEN ??.
Vernünftig Dunkelheit herzustellen finde ich im allgemeinen etwas schwierig, es wird schnell zu hell oder auch zu Dunkel.
PS: Und auch Lieben dank für die das (Key_Hole) und die Erläuterungen ... hat alles einwandfrei geklappt
-
Hallo und Guten Abend
Ich baue seit geraumer Zeit und Wollte mal zeigen was so entstanden ist.
Ich bin noch nicht so weit das Level konkret anzukündigen, aber es ist schon sehr weit fortgeschritten.
Ich möchte diesmal etwas bauen was länger und vom Gameplay her komplexer wird.
Und natürlich haben sich dadurch wieder ein paar fragen ergeben
Hier schon mal ein Raum, der sich jetzt über die Zeit aber etwas verändert hat ...
Hier das der Raum, von der anderen Seite, die Texturen der Objekte, werden nochmal angepasst, aber die Lichtstimmung soll so bleiben.
Was haltet ihr Davon ??
Nun zu meinen Fragen..
1. Aus diesem Level heraus, soll es in ein anderes gehen ( anderer Teil des Manor ) es soll jedoch möglich sein, zwischen den Level hin und her zu wechseln, das bekomme ich nicht hin
ein kleines Treppenhaus ist dabei mein Übergang, die Räume sind erstellt, nur welche Einstellungen nehme ich bei den Triggern vor
2. Ich würde gerne eine Türe haben wollen, die ich direkt mit einem Schlüssel aufmachen kann, also kein Schlüsselloch an der Seite der Wand, eine Türe dazu habe ich gefunden, aber wie mache ich das mit dem Schlüsselloch ??
3. Angeblich, ist es möglich einen Schlüssel mehrmals zu benützten ich habe wie im Tutorial von der TEN beschrieben die OCB beim Key-Item geändert, aber die Animation stimmt nicht sie abgespielt wird, prinzipiell geht das aber.
Grüße gehen raus
-
1) Ja man dürfte das im LUA umändern bzw. aktivieren können. Hatte leider die letzte Zeit nicht so wirklich das ganze verfolgt, da ich recht viel zu tun hatte.
2) Ja einfach ein Level erstellen mit der Kamerafahrt. Es ist hier nicht so viel anders als mit dem alten LE
Ja danke hat einwandfrei funktioniert
-
Hallo liebe Raiders
ich habe lange nichts mehr geschickt, hänge etwas in einer Facharbeit fest
die einfach nicht fertig werden will
Ich habe noch nichts Großes an Level Fertig verwerfe immer mal wieder was, habe aber nach wie vor Riesen Spaß dran.
Derzeit beschäftige ich mich gerade intensiv mit Meta und wollte mal ein bissen was zeigen an was ich so gebastelt habe.
Natürlich habe ich dann auch wider ein Paar Fragen
Ich hab mich ein bissel von den Cistern Level von Tomb Raider 1 Inspirieren lassen
Eventuell möchte ich ein kleines Remake vom TR1 machen, mal schauen.
Jetzt zu meinen Fragen
1.
Mit den Neuen Updates für die TEN und TOMB Engine habe ich doch die Möglichkeit den Lege-Jump einzufügen bzw. sollte der eingefügt sein, es heißt ich müsste nur das Lara Model aktualisieren ?? was meint es damit
2.
Ich würde gerne anstatt der Bilder zum Start wieder eine Kamera-fahrt haben wie in TR4 in der LUA Skripts gibt es ja einen title Level muss ich einfach ein Level mit dem Namen title erstellen ??
-
Wobei ich in deinem zweiten Screenshot die Kollision ganz weglassen würde. Das sind doch nur Rahmen, die du auf Wände gelegt hast, oder?
Denke, der Spieler würde das kaum merken, wenn dort keine Kollision gesetzt ist, da ja gleich die Wand kommt.
Ne leider nein ...
Dahinter liegt eine Gasse, die später betreten werden kann.
Aber ganz Lieben Dank für die Rückmeldung ... dann schaue ich das ich die Objekte Splitte
-
Hallo
Ich habe noch einmal eine Frage zu Meta bzw. zur Kollision ...
Nicht lachen ich kann am PC nicht zeichnen
Ich versuche mich gerade an einem Balkon, das Fertige Objekt ist der Boden, Blau soll das Gelender Darstellen, das sich vorne befindet.
Jetzt hätte ich aber gerne die Kollision so dass Lara an den offenen Seiten durchlaufen kann. Die Kollision-Box soll ich also nur auf dem Boden und dem Geländer befinden.
Wenn ich es in WAD-Tool hochlade dann geht die Kollision einmal um das ganze Objekt herum.
Das Gleiche mit diesem Objekt hier ...
Das Soll mal ein Tor mit Gitter werden, Lara soll durch den Offenen Teil gehen gönnen aber auch hier soll die Linke Obere Seite des Gatters eine Kollision haben.
Muss ich die Objekte jeweils aufteilen, oder kann ich das anders einstellen ?
LG
-
Danke auch hier für die positiven Rückmeldungen
-
Kubsy thanks for the Tip
I'm glad you all like the level, despite its shortness.
Ich freu mich das euch alles Das Level gefällt trotz dass es so kurz ist
Ich Plane schon ein Nächstes Projekt, lass mir dafür aber jetzt viel zeit, will vor allem selber auch an Objekten bauen
-
So es ist Passiert
Hier hab ich ein Kleines Level veröffentlicht
zum Test der TEN Engine und um überhaupt wieder ins Bauen zu kommen.
-
Ahhhhh ( der "one Shot " ) war das Problem, kann ich sofort sagen.
Hab ich bei fast allem eingestellt.
Wie immer Vielen Dank.
-
Betreutes Fühlen Podcast mit Atze schröder und Leon Windscheit
Das Video hatte ich vor kurzem erst entdeckt,
den Tanz und Gesang finde ich soo schön. (^_^)
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Schön
hat eine ganz eigene Ästhetik ...
-
Den Schalter den ich Benutze, ist der "pulley" aus dem BtB Khemer WAD.
Edit : Das Mit der Schriftgröße hat geklappt
-
Ich bin in den Letzten Zügen mein Kleines Level Fertig zu Stellen...
Ich habe noch 2 Fragen dazu.
1. Wie kann ich es einstellen das eine Tür wieder nach dem 2 mal Auslösen eines Schalters wieder Schließt ?
2. Meinem Tester ist aufgefallen das es im Startbildschirm unterschiedliche Schriftgrößen gibt.
Das (g) von New Game und Exit Game ist jeweils klein. Ich habe aber selber nichts abgeändert. Kann ich das Beheben ?
-
Oh das ist Hübsch
Ich sehe schon Algebra und Geometrie Rätsel auf uns zu Kommen
-
Markus nein eilt nicht, sehr gerne
-
Ich habe das Level jetzt nochmal kontrolliert, hab es auch von jemandem Zuhause Testen lassen, der ewig nicht mehr gespielt hat.
Aber ich freu mich natürlich auch wenn es jemand Testen möchte
Falls ein Levelbauer hier ein Testforum benötigt. Einfach bei mir Bescheid geben, dann erstelle ich eines.
Dann kann ich auch eine Entsprechende Benutzergruppe erstellen, wo sich Tester bewerben können und der Levelbauer entsprechend die Anfragen annehmen kann, oder selber manuell jemand hinzufügen kann.
Die Idee finde ich gut, mein Level ist nur wirklich kurz um die sachen einmal alle zu testen, ich weiß nicht ob es sich für so ein kleines Projekt lohnt
-
Danke hat geklappt, ich hatte weitere Soundprobleme die habe ich aber lösen können
-
Mit "Pauschables" meinst du wahrscheinlich Pushables? Das ist noch ein Bug in TEN, dass die keinen Sound haben.
Die Wild Boars hab ich noch nicht probiert. Müssten aber eigentlich in der TEN.xml Sound Datei mit drin sein.Wegen Level hochladen, müsste illyaine mal was dazu sagen. Du kannst dir aber auch einen Account auf trcustoms.org erstellen. Da kann man Level selber hochladen und verwalten.
https://trcustoms.org/Ja meinte ich " Autokorrektur"
Dann ich das den mit dem Sound ( Wild Boars ) irgendwie korrigieren oder nachsehen
Danke schon mal für die Rückmeldungen