Beiträge von Gabi

    Mein lieber Scholli!! a068.gif

    Ich poste das mal hier weil ich seit einer geschlagenen Stunde in der Passage rumgelaufen bin und jedwede Orientierung komplett verloren habe.

    Dafür habe ich - hurrah! - einen Wasserschlauch, jede Menge Ammo, Medipacks und eine silberne Kugel.

    Untiere habe ich auch viele erlegt.

    Also, ich weiss nicht so recht ob ich weitermachen soll oder nicht. Zum einen finde ich es ganz spannend zu suchen wo und wie es denn nun weitergeht, zum anderen habe ich keinen blassen Schimmer was denn eigentlich das nächste Ziel ist.

    Macht es mir Spass? Ich glaube nicht. a014.gif

    Trotzdem kann ich es irgendwie nicht sein lassen.

    Naja, wir werden sehen. Jetzt mache ich erst mal Schluss und erhole mich.

    Das war toll!

    Habe mich auch ganz heimisch gefühlt.

    Habt ihr gesehen dass der Typ, der aus der Toilette kam, eine Saugglocke anstatt Schraubenschlüssel in der Hand hatte? a050.gif

    Und dass das Boot in den Fluss abgetrieben wird nachdem man es verlässt?

    Apropos Boot: meine Lara ist damit auf Abwege geraten.

    Auf die schiefe Bahn geraten ist sie auch. a114.gif

    Alles in allem ein richtiges Vergnügen.

     

    Danke Scottie. :)

    Ich habe mal gegoogelt und entdeckt dass es hier in England auch "Computerbase" gibt , da werde ich mal schauen. :thumbup:

    Und du hast Recht, die Idee mit der Konsole von Markus ist generell nicht schlecht, hat aber bei mir den Nachteil dass ich sie mir nur für ein einziges Spiel anschaffen würde da ich, wie gesagt, ansonsten nur Customlevel und hin und wieder die alten TRs spiele; den PC hingegen benutze ich auch anderweitig.

    Vielleicht habe ich ja bei Computerbase Erfolg.

    Gabi

    nur einen Typ als Option

    kaufe dir eine Xbox oder Playstation beim letzten "PS" habe ich ein Angebot (bundle) gesehen wo das besagte Spiel schon im Kaufpreis dabei ist...

    Danke Markus :)

    Aber das wären Perlen vor die Säue geworfen.

    Ich spiele eigentlich nur TR Spiele und Customlevels, da wäre eine Konsole reine Geldverschwendung, ganz davon abgesehen dass ich keine Ahnung von der Mechanik und den Controllern habe. a078.gif

    Danke Volker. :)

    Sehe ich das richtig, dass es mit einem neuen Motherboard zusätzlich funktionieren würde?

    Ich kann billiger an eine Intel Arc A770 16GB Graphics Card kommen, die ja in den Empfehlungen auch erwähnt wird und mein Budget kann ich auch noch ein bisschen strecken wenn es denn sein muss.

    Was ich eigentlich nicht möchte sind neue Harddiscs und das ganze Palaver dass mit Datenübertragung etc. einhergeht, aber das liesse sich bei einem kompletten Neukauf ja wohl nicht vermeiden.

    Zumindest weiss ich jetzt schon mal was nicht funktioniert und das ist auch etwas wert.

    Meine letzten beiden PCs habe ich mir nach Bedarf bauen lassen (PCSpecialist) und das ist auch eine Möglichkeit wenn das mit dem aufmotzen nicht hinhaut.

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe. :thumbup:

    Danke für die Antwort. :)

    Der Plan ist ja den alten Prozessor durch einen der neuen zu ersetzen, entweder Intel i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600. Geht das nicht?

    Ich kenne jemanden, der mir die Teile einbauen kann und mein Budget ist so um die £700 herum.

    In Kürze erscheint "Hogwarts Legacy" welches ich mir ganz gerne zulegen würde.

    Leider ist mein PC dafür nicht genügend ausgestattet weswegen ich beschlossen habe ihn ein bisschen aufzupeppen.

    Allerdings bin ich technisch absolut nicht bewandert und habe keine Ahnung ob das so geht wie ich mir das denke.

    Daher dachte ich, ich frage hier bei so vielen netten Menschen nach Rat und/oder Empfehlungen.

    Meine derzeitige PC Spezifikation:

    Die empfohlene Spezifikation:

    Meine Frage ist ob ich CPU, GPU und RAM austauschen kann ohne dass dadurch Probleme entstehen.

    Und welche Optionen würdet ihr empfehlen:

    Intel i7 oder AMD Ryzen?

    Welche der drei Grafikkarten?

    Ist es sinnvoll statt 16GB RAM gleich 32GB zu nehmen und wenn ja, als einen RAMstick oder zwei zu je 16GB (genügend Slots sind vorhanden)?

    Habt ihr Erfahrung mit Kauf von PC Komponenten per Internet und wenn ja, könnt ihr mir da Websites empfehlen?

    Gibt es sonst noch etwas das ich beachten muss, wie z.B. bessere Kühlung oder ein anderes Motherboard weil die Komponenten in mein derzeitiges nicht hineinpassen?

    Wie ihr seht habe ich null Ahnung und wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

    Normalerweise bin ich kein Fan von Unterwasser/Schiffwrack Leveln, aber dieser hier hat mir gut gefallen.

    Sehr flüssig spielbar, sogar ich habe nicht um Hilfe bittten müssen.

    Gute Aufgabenstellung, schön logisch und auch optisch nett gemacht.

    :thumbup:


    Danke für die Antworten. :thumbup:

    Ich werde mal ein bisschen rumexperimentieren, aber ehrlich gesagt stören mich die Streifen gar nicht so sehr und sie kommen ja auch eher selten vor.

    Sieht halt nur unschön aus und ist nicht so leicht zu lesen wenn ich die Statistik hier einstelle.