Ich kann das Statement von Françoise nur bestätigen. Das Spiel wird nach den ersten beiden Leveln knackig! Die Grafik ist nicht der Brüller, auch die stets gleichen Feinde nicht, aber der LB hat mit viel Liebe das zu Sammelnde versteckt. Manchmal so sehr, dass man es einfach nicht wissen kann, dass da was war…
Nur mal so angeführt: Ein Medipack ist ein Trigger für das Öffnen einer Tür, hinter der ein Schädel versteckt ist. Das Pack liegt hinter einer Ecke und wird aufgenommen durch einen Banditen, wenn man nicht sofort lossprintet nach Betreten des Raumes, alle anderen Feinde erst mal beiseite lässt, um diesen Banditen am Nehmen des Medipacks zu hindern. Das kann aber der Spieler nicht wissen, weil er nach gewissenhaftem »Abarbeiten« von Hunden und bösen Buben dem Letzten, dem »Banditen«, nicht ansieht, dass er den Trigger vernichtete. Oder ein Schädel in einem Spiegelraum, der erst einen Schritt vor ihm am Boden sichtbar wird. Auch durchlässige Wände an unmöglichen Stellen sollen wohl dafür sorgen, dass anscheinend »vorsorglich gebriefte« Spieler auf Youtube ihre Lösungen anbieten können. Von alleine kommt man nicht auf einige Verwicklungen.
Hat man allerdings nicht den Anspruch, alles, aber auch wirklich alles zu finden, sollte man Youtube Youtube sein lassen und einfach spielen – da sitzt schon richtig Bumms hinter dem Werk!