Alles, was zu bekämpfen war, bekämpft. Alles was zu finden war, gefunden. Alles, was zu durchleiden war, durchlitten. Alles, was Spaß machte, genossen.
Ich hatte eigentlich kein großes Werk erwartet im Rahmen des Adventskalenders, das über viele Stunden Spielspaß und Herausforderungen bringt. Das war eine sehr gelungene Überraschung! Abgesehen von einer störenden Sache (statt Film nur Dunkelheit, wenn Lara von der linken Seite an die Saloon-Bar kam), lief der Level wie gewünscht. Ich kann nur immer wieder »Danke!« sagen an Teams, die »aus Spaß an der Freude« so etwas Schönes auf die Beine stellen!
Wie Markus® bemerkte, lassen sich manche Secrets nur einmal erreichen… Da fällt mir nur der Wicht ein, den man mit der Lore erwischen muss. Eine Kontrolle, wieviele Weihnachtswichtel man bereits hat, gibt es ja und auch einen Hinweis im Liesmich, wieviele es pro Level zu sein haben, wenn man denn alle sammeln will. So hält sich der Aufwand des Nachsuchens in Grenzen. Und Sicherungen weglegen ist sowieso das A & O; Überschreiben wird oft bestraft. Und: In ein, zwei Jahren werde ich mit dem furzenden Gnom als Superwaffe sicherlich das Ganze noch mal spielen. Das Schönste im Abspann ist die tanzende Lara!
Also: Ich wünsche allen Mitspielern und Levelbauern, auch den nicht mehr aktiven, ein schönes, gesundes und erfolgreiches 2025!