Posts by JoergA

Public Image Limited This Is Not A Love Song

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PIL habe ich in Berlin gesehen und gehört im Tempodrom ( ist etwas her ) . Tolle show, ich war hinterher mehrere Tage taub wg. Lautstärke 8)

Mal was anderes : Pretty Wreckless

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Halestorm

Und hier die etwas andere Art eines Klassikers :

Ich kann dein permanentes Microsoft Bashing in diesem Forum nicht nachvollziehen. Es gibt eine Menge zu kritisieren an der Produktpolitik von MS, wir wären aber ohne MS nicht da, wo wir heute sind bei Games.

Es gibt reichlich Beispiele anderer Companies, die Profitinteresse über "Allgemeininteresse" stellen ( Oracle und Java, etc. etc. ), die erwähnst du nicht.

Für Firmenkunden aller Couleur kommts dicke ? Das entspricht nicht der Realität, da hat man seine Ansprechpartner bei Vertragsfirmen ( wie MS ) und verhandelt das bzw. zieht Konsequenzen.

Deine Infos weiss ich zu schätzen, dein bashing nervt mich.

In TR1 (besonders im Kolosseum) gibt es auch noch einige Grafik- und Texturfehler. Ich denke, das wird noch behoben.

Ich bin jetzt in Ägypten und Griechenland war sehr schön gemacht! :love: Besonders begeistert war ich von der Beleuchtung und der Zisterne, in TR1 mochte ich das Level gar nicht. Und Peru fand ich damals von der Grafik her auch eher langweilig, jetzt sieht es super aus.

Und Spiel laden mit F9 funktioniert doch nicht. Dann wird bei mir ein Screenshot gemacht und abgespeichert.

Ich spiele auf dem PC. In allen drei Spielen speichere ich über F5 und lade über F9. Habe die GOG Version, da gibt es anscheinend Unterschiede zur Steam Version.

Sagt mir leider auch nicht mehr als Speicherzugriffsverletzung. Ich kann kein Muster erkennen, weder stürzen alle Level ab, noch alle Level mit TRNG ( ich vermute, bei den 100 Leveln, die du gespielt hast, waren auch ältere dabei ) etc. .

Die Windows eigenen Mechanismen, die zu solchen Fehlern führen können ( Data Execution Prevention und UAC ) sollten in den default Einstellungen eben keine Exceptions erzeugen.

Kann leider nicht weiterhelfen. Letzter Tip ohne Gewähr : Speicherdiagnose mit Windows Bordmitteln. Sorry.

Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu einen Kommentar abgebe.

Weil :

prinzipiell finde ich deinen Hinweis gut, die originalen Tr's und viele custom level sind auch unter Linux spielbar, sei es mit Ports aus decompilation Projekten ( Openlara, Tr1x ) oder mit Wine ( Lutris leistet hier gute Dienste ).

Tr1-3 spiele ich unter Linux mit Ports bzw. Wine, klappt gut.

Custom level neueren Datums funktionieren nicht immer unter Wine, in diesem Fall boote ich Win 10.

Virtualisierung unter Linux funktioniert sehr gut, ich nutze selbst die Bordmittel ( QEMU ), allerdings nicht, um Windows 3D Programme laufen zu lassen.

GPU Zugriff durchschleifen in eine VM ist problematisch, erfordert bei QEMU viel Handarbeit. Virtualbox hatte früher experimentelle 3D acceleration, den aktuellen Stand kenne ich nicht.

Conclusio : ich vermute mal, dass hier mehr als einer ( oder wir beide ) mit Lara unter Linux unterwegs ist ( sind ) . Würde mich freuen, wenn es zu einem Austausch kommen würde. Virtualisierung der gewohnten TR Umgebung unter Linux beinhaltet Stolpersteine, die nicht für jede/jeden überwindbar sind.

Jörg

Hallo MK,

versuchen wir mal, uns dem Problem zu nähern :

Welche Windows Version ist auf deinem Rechner installiert ?

Betrifft dein Problem nur mehrere Level oder alle Level ?

Seit wann tritt dieses Problem auf ? Was hat sich geändert im Vergleich zu vorher ? ( neuer Rechner, Neuinstallation Betriebssystem, ..)

Aus den Logfiles ist für mich nicht eindeutig zu ersehen, was die Fehlerursache sein könnte, letztlich sehe ich in beiden Logs Speicherzugriffsfehler, die unterschiedliche Ursachen haben können.

Ok, bitte beantworte die Fragen.

City Level spiele ich gerne, auch Venedig, London.

Was mir nicht gefällt : bspw. enge Timeruns, Kombinationen schwieriger Sprünge über mehrere Fallen hinweg. Da habe ich bei einigen Level, die ich von der Idee, vom Design her absolut gelungen fand, relativ früh passen müssen.

Zum Thema Gameplay kann ich mich Markus nur anschliessen, das trifft es genau.