Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt erst einmal diese 9 Screenshots hier von meinem Level gemacht. In Bild 1 ist einmal mein gesamtes bisheriges Level zu sehen. Der rotmarkierte Bereich ist der, der wohl das Problem ist. Der Start des Levels ist übrigens ganz unten rechts bei diesem kleinen Zipfel. Wenn ich dann links durch diesen Gang in Richtung des roten Bereichs gehe, kommen noch zwei Gegner, die aber wohl keine Rolle spielen, weil, auch wenn sie besiegt sind, das Level abstürzt. Um in den roten Bereich zu kommen muss ich nach dem Gang ja dann noch einmal etwas nachts rechts und allein dort stürzt es aktuell sogar schon ab. D.h. es stürzt schon ab, noch bevor ich den roten Bereich überhaupt sehe. In Bild 2 und 7 kann man den "roten Raum" mit bzw. ohne Textur sehen. Das Wasserbecken in dem Raum enthält ein Gitter wohinter sich ein kleiner Wassertunnel befindet. Ich habe da jetzt keinen Screenshot von diesem, kann aber sagen, dass sich in diesem kein Triggerfeld oder Gegenstand oder Ähnliches befindet. In den Bildern 3 und 4 sind die Räume über diesem Raum zu sehen, ich habe dort viele Schatten verwendet, weiß nicht, ob das ein Problem darstellen könnte. Was ich weiß, ist, dass ich vor einiger Zeit mal die Räume darüber entfernt habe und dann auch durch diesen Raum laufen konnte. Ich hatte erst auch ein paar Dinge weggelassen, aber erst als die Räume weg waren, so meine ich mich zu erinnern, konnte ich durch den Raum laufen. Der daran angrenzende Raum nördlich von diesem war dann, glaube ich, auch erst betretbar als die Ebene über ihm, hier in Bild 8 zu sehen, entfernt war. Die Triggerplattformen in Bild 9 haben, glaube ich, noch keinen Trigger. Wenn links zu sehen ist, steht da bei Trigger "None". Ich meine, da kommen Objekte rein, die ich in dem Level verteilt habe und somit auch schon z.T. sich im Level befinden. Als ich dann mal durch diese Räume laufen konnten bemerkte ich dann, wie ich zwar durch den in Bild 5 sichtbaren Tunnel schwimmen konnte, jedoch kurz vor Betreten des Wasserraumes in Bild 5 und 6 auch hier wieder das Level abstürzte. In Bild 6 ist zu sehen, dass auch hier mehrere Räume übereinandergelegt sind (in Bild 1 oben links der hellblaue Bereich ist der Raum mit dem Becken und darüber sieht man einen weiteren größeren Bereich mit angrenzendem Labyrinth, in dem u.a. auch ein Gegenstand versteckt ist, allerdings ist das Labyrinth ja auch wieder etwas entlegener) und auch als ich diese Räume oberhalb entfernte und nur der Wasserraum mit den Stacheln da war, konnte ich auch diesen betreten. Ich hab also gemerkt, überall da, wo mehrere Räume übereinander sind bzw. in der Nähe, stürzt das Level ab. Also denke ich, liegt es entweder an den Räumen, an dem Inhalt der Räume, vielleicht zu viele Schatten (Ich weiß gar nicht, ob ich das ausprobiert habe, aber ich meine schon) oder vielleicht an dem Programm oder meinem Computer. In Tomb Raider sind doch übereinandergelegte Räume völlig normal, so etwas Besonderes habe ich eigentlich gar nicht gebastelt. Auch finde ich es komisch, dass bei mir die winroomedit.exe-Datei ständig abstürzt, die ich danach auch nicht mehr öffnen kann, sodass ich stets einen Editor-Ordner als Back-Up haben muss, wo ich die Datei noch öffnen kann. Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlich. Es sind halt schon viele Räume und Ebenen, die da mit im Spiel sind, aber ich hoffe, ich habe den Kern soweit getroffen. Auf jeden Fall würde ich in Zukunft den neuen Editor nutzen, nur ich würde sehr gern dieses Level irgendwie retten, weil ich darin auch schon einiges an Zeit investiert habe.
Viele Grüße
Dennis