Posts by jonson

    Ich hab für mein letztes Projekt auch ein bisschen mit Blender gearbeitet, aber wirklich nur Anfängersachen damit gemacht.

    Also zum Beispiel mehrere Meshes zu einem Mesh kombinieren, ein paar Vetices löschen und so weiter…

    Das ging alles gerade noch so ohne ein Tutorial, war aber schon anstrengend und hätte man wahrscheinlich vielleicht auch einfach haben können.

    Sehr schade. Hoffentlich werden an seine Stelle andere Youtuber treten. (Neben Saki und Steven)

    Die Videos sind echt immer ganz gut zum schauen für zwischendurch, wenn in meinem Fall auch nicht notwendigerweise als Walkthrough. Da bevorzuge ich die Textfassungen auf trle.net von Phil, Dutchy, Liz & Co.

    Das stimmt natürlich. Ich kann mir vorstellen, dass Level-Bauer, die mit dem Paket nicht zufrieden sind, erst gar nicht mit dem Bauen anfangen.

    Das ist richtig. In der Vergangenheit gab es auch Builder, die sich das BtB-Paket angeschaut haben und direkt wieder ausgestiegen sind.


    Ich weis auch nicht, ob ich überhaupt ein sehr großes Level einreichen kann, denn nächstes Jahr habe ich auch nicht so viel Zeit…

    Es klingt auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn das Thema Ägypten natürlich nicht das allerneuste ist (kann man denke ich sagen, mit 635 Einträgen in dieser Kategorie auf trle.net).

    Ich habe mich auch mal in die Liste der Builder eintragen lassen und bin mal gespannt auf das Paket. :thumbup:

    Da die TRNG Engine benutzt wird, werde ich versuchen, in den nächsten Wochen noch einige TRNG Tutorials zu schreiben, vor allem über Variablen.

    @Jörg , das wäre extrem hilfreich, vielen Dank. Ich glaube es ist bereits zehn Jahre her, dass ich TRNG das letzte mal benutzt habe. Von so aus ist es definitiv schon gut, das mal aufzufrischen.

    Ach so, einen hab ich noch: Bin durch Zufall drauf gekommen, dass nach Aufruf der Statistics (Uhr) und Drücken von CTRL der AUfbau des Levels in ganzer Pracht Revue passiert. Man kann mit den Kreuztasten in alle Richtungen navigieren. Da sieht man dann, was für eine Arbeit dahintersteckt! Nochmal Danke, Jonson!!!

    Vielen Dank für das Feedback, ich freue mich, dass es auch dir Spaß gemacht hat. :thumbup:

    Dieses Feature von Tomb3 kannte ich sogar noch gar nicht, sehr interessant. Ich als Builder brauche es für dieses Levelset natürlich nicht so sehr, da ich es mir im Editor ja in voller Pracht anzeigen lassen kann. Aber für andere TR3 Level ist es definitiv sehr gut zu wissen, dass es dieses Feature gibt, ich werde es definitiv mal ausprobieren.

    jonson hat eine neue Version hinzugefügt:

    jonson
    November 13, 2023 at 5:35 PM
    Quote

    Removed some statics from Level 1 to optimize stability.
    Texture Corrections on Level 3.
    Removed two misplaced statics in Level 3.
    ReadMe Corrections.
    No need to update, if you play with an older version.

    Hallo Eddy, das Spiel basiert auf Tomb3 von Trxyebeep.

    GitHub - Trxyebeep/tomb3
    Contribute to Trxyebeep/tomb3 development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Ob Gamepads unterstützt werden, weiß ich nicht.
    Das Config Tool benötigst du nicht zwingend. Es ist dazu da, gewisse Spiel-Einstellung zu verändern zum Beispiel Farbe des Wassers oder Farbe der Health Bar… wenn du das anpassen möchtest, geht es alternativ auch über die Registry Skripte im ExtraOptions Ordner.

    Ich habe übrigens auf Twitch gesehen, wie jemand den Boss mit dem Raketenwerfer bereits nach zwei Sekunden besiegt hat. Das führt zu dem Problem, dass das Spiel das Boss-Setup noch nicht abgeschlossen hat und er das Artefakt nicht dropt. Somit kommt man an dieser Stelle dann leider nicht weiter und muss den Kampf nochmal beginnen.

    Es ist aber selbst mit dem Raketenwerfer ziemlich schwer den Boss auf diese Art zu so schnell zu besiegen, deshalb sehe ich hier keine Notwendigkeit hier zu handeln.

    Aber ich empfehle zu mindeestens den Boss nicht mit dem Raketenwerfer zu besiegen, solltet ihr ihn an dieser Stelle bereits haben.

    Atmosphärisch erste Sahne, abwechslungsreiche Szenerien. Die Aufgaben nicht all zu schwer. Waffen und Medis gibt es reichlich, man muß sie nur finden... :) Die Zeitaufgaben waren allesamt sehr gut zu spielen. :thumbup:

    Insgesamt ein Abenteuer- und Erforschespiel das für alle Spieler geeignet und auch familientauglich ist. Was will man mehr, halt Lara at its best... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Das Spiel sollte auf keiner ToDo-Liste fehlen.

    Ich persönlich werde es bestimmt dann und wann wieder neu spielen, Ehrensache. :)

    LB-Note: Glatte 10 vön 10 möglichen Punkten.

    Danke für das Feedback und das Beta-Testen ! :thumbup::thumbup:

    jonson hat eine neue Datei hinzugefügt:

    jonson
    November 13, 2023 at 5:35 PM
    Quote

    TR3 Jungle and Oriental City style levels. Lara needs to find more variants of the Infada stone, preventing a sinister cult misusing them. ! Important: Please do play this game with the executable in this package!

    How to leave the boot? Stop it completely and press the duckroll key (default is ‘End’ key) and left or right.

    ‘There must be a few more of these!’ thinks Lara, sitting in her treasure chamber and looking at the Infada stone in her collection of Polynesian meteor artefacts. There are rumours of Shiva statues becoming alive. Also, a sinister cult founded by former RX Tech members, whose leader is able to shoot fireballs, is wreaking havoc in the small country of Shivania (fictional, in South Asia). To prevent such parties with bad intentions from misusing these additional artifacts, she decides to travel there and find them herself.