Posts by Clara

    Ja, den Hebel über Kopf hatte ich auch gezogen - und noch drei oder vier weitere. Und dann gibt's da noch einen Bereich im Wasser, wo ich wegen der Strömung nicht hinkomme. Ich weiß nicht, welche Schalter ich schon gezogen hatte und welche nicht. Ich war mir schon beim ersten Tauchgang unsicher, wo ich schon war und wo nicht. ?(

    Die Katzen sind meine... alle 3. Denen passiert natürlich gar nichts. :)

    Allerdings sind es inzwischen andere als in Clara's home. So lange ist das schon her...

    Mein Nachbar hat aber auch Haustiere.... viel kleiner und gaaaanz viele...

    Was da in meinem Keller zu tun ist, ist ein Secret. ;)

    Mario und ich arbeiten auch an etwas Neuem. :)

    Die Geschichte ist ziemlich mysteriös:

    Lara bekommt einen Anruf von Clara ( 8) ) aus Kassel, die ihr mitteilt, dass in der Kasseler Tageszeitung eine merkwürdige Meldung stand: Im Weinbergbunker (ehemals Schutzräume im 2. Weltkrieg) wurde ein bislang verschütteter Gang freigelegt, bei dem ein Rucksack gefunden wurde, der eindeutig der Rucksack von Lara ist. Kein Zweifel! Wie kann das sein? Auf einer Karte vom Weinbergbunker ist eine seltsame Stelle eingezeichnet - ein Zeit-Portal? Wie kommt man dort hin?

    Laras Neugier ist geweckt. Clara lädt sie ein zu sich nach Hause, kann aber selber nicht dort sein. Stattdessen hinterlässt sie den Haustürschlüssel und ihr Notizbuch mit Informationen und einigen Aufträgen für Lara im Briefkasten.... Doch scheinbar interessieren sich noch andere Gestalten für diesen Ort, denn als Lara ankommt an Claras Haus, liegt dort auch schon ein Toter auf dem Parkdeck....

    Der erste Level führt den Spieler zurück zu "Clara's home" - diesmal am frühen Heiligabend, allerdings geht es dort nicht immer friedlich zu und die Aufgaben, die Lara zu lösen hat, um endlich die Karte vom Weinbergbunker einsehen zu können, sind vielseitig.

    Hier sind ein paar Screenshots von meinem ersten Level (Arbeitstitel "Winterhome"):

    Das sieht sehr authentisch aus. Vielleicht ein bisschen zu sauber. (Ich muss es wissen...ist ja mein Arbeitsplatz. 8) ) Ich finde es total schön, wenn altbekannte Objekte so schlau in neue Kontexte gesetzt werden. Die Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut. Das Licht und der Distanznebel sehen sehr gut aus!!! Ich freue mich drauf! :)

    House of Horrors hat Sponge aus Mugs' Dateien weiterbearbeitet nach deren Tod. Das Haus hatte sie im Groben schon gebaut, genau wie einen Teil der Außenbereiche. Sponge hat die Daten von Mugs' Schwester bekommen. Und er hat viele Objekte dazu gebaut und ein tolles Spiel daraus gemacht, indem er zusätzlich einen eigenen Level davorgesetzt hat, der in Ramla spielt. Sehr empfehlenswert! :love:

    Ach, das sind so viele... müsste ich mal schauen. Das wäre aber vielleicht eine Option.

    Christoph, vielleicht magst du dir die Custompatches von Larson mal anschauen in TREP? Da stehen auch immer Beschreibungen mit drin.

    Ich baue nach wie vor mit NGLE 1.2.2.7+ und TREP und FEED. Vermutlich werde ich ganz am Schluss die tr4-Datei mit dem neuen Tomb Editor erstellen, damit es im Spiel weniger ruckelt. Ich habe gehört, dass das geht.

    Hier ist der Link zu den letzten Patches von Larson. Nur entpacken und dann aliases.txt und patches.drc in den Hauptordner, wo die trep-exe drin ist, mit reinpacken.

    DRACO PATCHES LARSON

    Apropos.... hat vielleicht jemand eine ORIGINAL TOMB4.EXE für mich? Die mit 772kb? Ich brauche eine ungepatchte, frische Exe.  :S

    Danke, Jörg. Ich traue mich nicht, die Custompatches, die ich aktuell in TREP benutze, einfach zu überschreiben. T4Larson hatte für das "Jerusalem Project" eine ganze Reihe äußerst hilfreicher Custompatches neu erstellt, die in meinen Patches enthalten sind und die ich dringend brauche. Ist es möglich, die von Flep darin zu integrieren? Was mich an Flep interessiert, sind die an die Raumgröße anpassbaren Schritt-Sounds - je größer der Raum, desto mehr Hall auf den Schritten.

    Ich baue immer noch mit TRNG, nutze aber TREP und FEED dazu. Nun würde ich gerne auch FLEP benutzen, um z.B. den Sound von Laras Schritten an die Raumgröße anpassen zu können (mit Hall und so). Wenn ich aber die Exe statt mit der trep-Exe mit flep öffne und patchen will, wird mir angezeigt, dass die Library fehlt. Was mache ich falsch?