Beiträge von Michael_Mann

    Auf’m Mac die Freeware ClipGrab. Macht, was sie soll. JDownloader2 geht auch. Letztendlich funktionieren die beiden Programme ziemlich gleich. Siehe Michaels Angaben.

    Sieht so aus als wenn alle Programme, die auf JAVA, .Net/Mono, Apple: ??? aufsetzen, auf allen Rechnern, unabhängig vom OS & Hardware-Architektur, laufen.

    Wer Humor & Horror liebt: DJ Fulls "The Eggining" (Osterkalender 2022). Leider ists nur eine Demo geblieben... ;(
    Ich bin nicht nur einmal vor Lachen untern Tisch gefallen - und rätsele immer noch wie man die Deckenluke zum Dachboden aufbekommt...

    Nachtrag:
    Ich habe den PIX-Ordner gezippt und Ruhe ist. Der Austausch der NextGeneration.dll führte bei mir zu einem fast gleichem Erfolg, die Ausnahme war nur: Das Spiel kümmelte mir konsequent ab wenn Lara ein Tauchbad im reißenden Fluß nehmen wollte. :/

    Hmm,

    das Spiel rumpelt fürchterlich. Spielstände kann ich nur Laden & Speichern wenn ich im Fenstermodus spiele und selbst dann klappt es selten; mit Tastatur (ESC zum Hauptmenü...) habe ich fast immer ein komplettes Ende des Spiels samt Rückflug auf den Desktop. Regelmäßige Fehlermeldung:

    Version=1.2.2.4
    CRS=Enabled
    Last diagnostic mexage:DXCreateSurface
    Last directX error:
    START_P1:1002C047
    END_P1:1006F6BA
    START_P2:1008061C
    END_P2:100A3A53
    START_P3:100AC7F7
    END_P3:100DB1C5
    START_P4:10006FA7
    END_P4:1000FAA1
    ............... QUICK DIAGNOSTIC LOG ...............
    ....................................................
    CRASH REASON: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
    EXTRA_INFO: VIOLATION ON READ AT OFFSET 0x9460352
    RECOVERABLE : YES
    CRASH OFFSET: 0x477CE2

    Gibt es da ein Allheilmittel? Ansonsten müßte ich das Spiel halt einmotten. Natürlich hat das Game alle möglichen Adminrechte und winXP sp3 serviert bekommen.

    Hmm wegen der Bodenklappe weiß ich leider nicht aber Forscherlevel von CMS die "Ice Age"-Reihe z.b. im dritten Teil oder vielleicht "I am Legend" von Clara und Masha (->eher Richtung City Thema).

    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe war die Bodenklappe in einem Fluß in einem Freibereich und drumherum irgendwas ägyptisches (oder so) wo man stundenlang abenteuern konnte.

    Bevor ich zu den Buntstiften greife...
    Es gab doch mal von, ich glaube Masha, Clara, CSM oder sonst wem, ein schicker Abenteuer- und Forschelevel von dem ich nur noch weiß das es der bisher einzige Level ist wo man eine Bodenklappe unter Wasser öffnen mußte. Kennt den jemand noch?

    Ich benutze den JDownloader 2 (Freeware, keine Downlodrestriktionen). Setzt allerdings auf JAVA auf. Praktisch allerdings für mich weil ich mich unter Linux nicht umgewöhnen muß.
    Auch hier gilt: Downloadadresse kopieren, dann schnappt sie sich das Programm und man kann auswählen in welcher Qualitätsstufe pp man downloaden möchte. Es empfiehlt sich allerdings bei Einstellungen -> Maximale Verbindungen pro Download den Wert auf 3 oder etwas höher zu setzen.

    Mache doch vielleicht aus der Sporthalle ein Multifunktionssportzentrum mit eingebautem Schwimmbad und mit italienischer Eisdiele und grüner Wiese drumherum...
    Ich glaube Trix hatte in ihrem Abschiedswerk mit der mittelalterlichen Burg ein ähnliches Problem thematisiert und mußte sich optisch durchtricksen.

    Im Raum mit den 4 Shivas, 4 getimten Säulen und 4 Hebeln kann man

    Spoiler anzeigen

    sich einen Hebel sparen wenn man wie folgt läuft:
    1. Start beim Hebel rechts vom Eingang (da liegt ein Zieh-Skelett herum) und den betätigen
    2. Flott zum Hebel direkt links des Eingangs und den betätigen
    3. Direkt gegenüber von Hebel (#2) den dritten Hebel betätigen
    und dann auf die niedrigste Säule drauf die Ewigkeiten (in TR-Maßstäben gemessen) oben bleibt.

    Sollte das den TR etwa erleichtern? :/

    ------------------------------------------------------

    Nachtrag: Tatsächlich. Der TR wird dann etwas leichter, wenn er auch extremst knapp bleibt weil Lara fortlaufend neu auf den Blöcken ausgerichtet werden muß.
    Achtung: Bei dieser Variante vom dritten Hebel ein Stück zum niedrigsten Block vorlaufen und dann erst abspeichern. Beim Hebel direkt kommt ein Hingucker der Laras Laufrichtung fortlaufend verzieht wenn sie von dort startet.

    BUG-Warnung...

    In diesem Raum auf keinen Fall abspeichern und neuladen. Ansonsten geht die Türe nicht auf wenn alle 4 Ritter erledigt sind. Die Ritter erledigt man da besser nicht mit den Pistolen sondern mit dem AK (normale Muni reicht, das Blech der Rüstung ist halt ziemlich dünne). Spart dann auch reichlich MPs und/oder Entgiftungstränke.
    Da es aber hektisch wird am besten vor dem Betreten des Raums auf zwei Slots abspeichern.

    -----------------------------------------

    p.s..:
    Auch der TR durch den ganzen Anfangslevel halte ich erneut für nicht ganz geglückt. Da sind viel zu viel Schikanen dabei als das man den TR angenehm finden könnte.

    Wenn ich spiele lasse ich immer den Edge (bisher, der Browser wird sich ändern) mitlaufen. Die letzten Tage wurde allerdings der PC immer langsamer und das spielen war natürlich auch nicht mehr so dolle gewesen. Office weigerte sich auch standhaft mit JAVA zu arbeiten weil JAVA wäre nicht vorhanden.
    Ein Blick in den Taskmanager offenbarte das der Edge plötzlich bis zu 100% CPU-Auslastung (Durchschnitt: >> 50% CPU-Auslastung) und einem Speicherverbrauch von 11 GB (installiert sind 16 GB) auflief. 8| Guter Rat war daher teuer.

    Erst habe ich mal in den Edge-Einstellungen nachgeschaut. Seit dem letzten Update ist der Effizienzmodus (der Egde schaltet bei Spielen in eine Art Dämmerungszustand) deaktiviert. Also die Einstellung nachgeholt, den Edge geschlossen und win neu *warm* (heißt unter win: Neustart) gestartet. Danach den Edge wieder geöffnet und die ersten 5 Minuten sah es normal aus bis der Edge dann wieder "hochdrehte". Danach habe ich mal so diverse Instanzen des Edge beerdigt (ich hatte bis zu 7 Fenster mit vielen unterschiedlichen Themen ständig am Mitlaufen gehabt). Wieder Warmstart, die ersten 5 Minuten alles okay und dann wieder das "Hochdrehen".
    Des Rätsels Lösung war, bisher zumindest, ein weiteres Fenster das ich nicht beerdigen wollte weil es waren Möbelanzeigen (suche noch einen gescheiten Klapp- und Küchentisch). Es waren reichlich Anzeigen auf der Viele-Anbieter-Übersichtsseite zu sehen die natürlich mit uBlock origin / Don't care about cookies eingehegt sind. Wohl hat die Werbewut dieser Übersichtsseite die beiden Schutzprogramme laufend beschäftigt und den Edge zum "Hochdrehen" gebracht. Mit dem beenden dieser Seite funktioniert der Edge wieder leidlich normal (ca. 2% CPU-Auslastung bei kommoden bis zu 1,5 GB RAM-Verbrauch).

    Wer also so ein ähnliches Problem haben sollte und solche Sammelanzeigenseiten braucht: Der rechte Platz dafür ist ausschließlich in den Favoriten des Edge.
    Muß man mit RAM knausern dann gilt natürlich Gleiches. Die Bereinigung schaufelte bei mir so um die 3 GB RAM permanent mit frei.

    Wenn Du mit Edge offen TR spielst: Schaue mal n den Taskmanager. Wenn die CPU-Auslastung höher als ca. 10% ist ab in die Edge-Einstellungen -> System und Leistung und prüfen ob der Effizienzmodus seit dem jüngsten Update deaktiviert wurde. Wenn Ja, Effizienzmodus wieder reaktiveren. Seitdem sind unmotivierte TR-Abstürze weg.

    Dead-End-Alarm. Wenn man in der Lavahöhle oben ist, die Höhle nicht ohne den Wooden Hub verlassen. Es ist nämlich problemlos möglich die Türe zu öffnen und ohne das Teil heraus zu spazieren. In dem Fall fällt die Türe ebenfalls zu und kann nicht mehr geöffnet werden.